Wie kam Obi Wan zur Macht

Iella schrieb:
Obi wird doch schon am Ende von Episode II von Yoda "Meister Obi-Wan" genannt?
Das Wort "Meister" kann sowohl als Anrede als auch als Titel gebraucht werden. In diesem Fall benutzt Yoda es nur als Anrede.
Den Titel eines Jedi-Meisters erhält man nur auf zwei Wegen: Entweder für besondere Verdienste oder für die Ausbildung des ersten Schülers. Obi-Wan wurde also in dem Augenblick offiziell zu einem Jedi-Meister in dem Anakin zum Jedi-Ritter ernannt wurde. ;)
 
Vuffi Raa schrieb:
Entweder für besondere Verdienste oder für die Ausbildung des ersten Schülers. Obi-Wan wurde also in dem Augenblick offiziell zu einem Jedi-Meister in dem Anakin zum Jedi-Ritter ernannt wurde. ;)

Kann nicht sein! Clonewars zufolge WAR Obi-Wan bereits Ratsmitglied, als Anakin zum Ritter geschlagen wurde, also muss er bereits ein Meister gewesen sein, sonst hätte Anakin nach seiner Ratsaufnahme sicher nicht so rumgejammert und geschimpft, dass er nicht zum Meister ernannt worden ist...
 
Zurück
Oben