Wie kam Shmi in die Sklaverei ?

so weit ich weiss ist dadrüber nix bekannt allerdings muss jawohl auch wirklich nicht jedes einzelne detail geklärt werden oder?
Ps: sie heisst shmi :D
[edit] hab grad doch noch was gefunden: ihre eltern waren wahrscheinlich schon sklaven. aufjedenfall wurde sie früh von ihnen getrennt.
 
Ich weiß nur, dass sie erst eine Sklavin von Gardulla de Hutt war und diese sie dann bei einer Wette an Watto verloren hat.

Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen
 
Sie war fast lebenslang Sklave,zuerst bei Gardulla,dann bei Watto und schliesslich bei Owen Lars,der sie aber freiliess und heiratete;)
EDIT:Sorry,ich meinte natürlich Cliegg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Absatz im Buch "Ep.I - Die illustrierte Enzyklopädie" ist sehr Aufschlußreich, was diese Frage angeht: "Als Piraten die Eltern der jungen Shmi Skywalker während einer Weltraumreise im Äußeren Rand gefangennahmen, wurde Shmi in die Sklaverei verkauft und von ihrer Familie getrennt. Während einer schwierigen Kindheit wurde Shmi als Hausbedienstete mehrerer Herren unterschiedlicher Spezies von einem System zum anderen gebracht. Später mußte sie Reinigungsarbeiten verrichten. Obwohl die Sklaverei in der republik verboten ist, reicht der Arm des Gesetzes nicht in alle teile der Galaxis - und auch wenn billige Droiden manuelle Arbeiten verrichten können, verleiht es den Besitzern großen Status und Prestige, lebende Skklaven zu besitzen."
Ein weiterer kleiner Abatz zu Shmi aus diesem Buch: "Shmi hat ihre technischen Fähigkeiten bei ihrem ehemaligen Herrn, Pi-Lappa, erlernt, der sie für die Freiheit ausbildete. Als Pi-Lappa allerdings starb, wurde Shmi an einen Verwandten verkauft."

Reicht das, um die Frage als beantwortet zu betrachten? ;)
 
Zurück
Oben