Wie kamt ihr an eure ersten Bücher?

Naja, "Fan der ersten Stunde" bin ich auch nicht. Allerdings hab ich es innerhalb von einem Jahr und 9 Monaten geschafft, 81 SW-Bücher zu lesen. *g* Das 82. wurde soeben bestellt. Mit der Zeit wird das ganz schön viel Zeug, und ich hab immer noch kein neues Bücherregal. Langsam wird der Platz knapp.
 
Ich hab früher die Filme auch schon gesehen, und fand vor allem die Familienbeziehungen so toll :rolleyes: , aber so richtiger Fan war ich nicht. Als ich dann eines Tages in einer Ramschkiste bei real,- aus versehen ein SW-Buch entdeckte, gab's auch bei mir den "Aha!"-Effekt, und ich war interssiert. Es war YJK 1. Ich war von dem Buch hin und weg, obwohl ich mich nicht mit dem restlichen EU auskannte. Hier waren wieder die Familienbeziehungen von Jacen und Co. interessant. Das war im Herbst '98(Also kein Ep. I-Neueinsteiger... :D) Als nächstes kaufte ich mir X-Wing 5, da es neu war und bei real,- rumstand. Auch das faszinierte mich und nach und nach kaufte ich mir die Bücher , die ich so fand, darunter war als einer der ersten natürlich auch die Zahn-Trilogie. Seltsamerweise hab ich X-Wing rückwärts gelesen, also erst Band 5, dann 4 und dann 3. Weiter bin ich noch nicht, und da SoA noch nicht raus ist, kann ich mir sozusagen Zeit lassen:D...
Mittlerweile hab ich
46 Bücher(2 HC[Galaxy of Fear 1&2 und 3&4] und er Rest TB),
39 Comics(27 Heftreihe, 9 specials und 3 SB)
und 9 weitere Publikationen(8 Offizelle hefte[#18-#24] und den SW Timer 2000).
summa summarum ergibt das 94 Publikationen. Eher mickrig, aber was soll's, bin ja nicht grad der Veteran... :D
Ach ja, bei meinem ersten Buch war ich 11, also bin ich jetzt, na?!?..., ....14!!! Wahrscheinlich einer der Jüngsten hier:rolleyes:...
Light:cool:
PS: Ich hab aber noch mehere Video-Games... :D
 
Fan der ersten Stunde

keine Ahnung ob's die erste Stunde war, auf alle Fälle habe ich mich sehr früh mit SW infiziert. Da lief SW zum ersten (oder zweiten?) Mal im deutschen Fernsehen - irgendwann Anfang der 80er - und ich durfte es nicht gucken!:(
Da der Fernseher aber genau gegenüber der Schlafzimmertür stand, hockte ich stundenlang hinter dieser und spähte durch's Schlüsselloch. Ich habe zwar kaum was gehört, aber was ich sah reichte mir, um mehr zu wollen!
Die eingehandelten Bindehautentzündungen - da es durch's Schlüsselloch nun mal zieht - waren nach ein paar Tagen wieder weg und ich konnte mir den nächsten Teil anschauen. :D

Momentan besitze ich auch etliche Romane in Deutsch und Englisch (Comics weniger), sowie Chroniken unnd Making Ofs, und bastel sehr gerne an Modellraumschiffen. Computerspiele sind bis auf einige Ausnahmen ein Muss sobald SW draufsteht.
Spezialisiert bin ich auf GA Thrawn und Co. (in diesem Fall Chiss ):D :D :D

Warte sehnsüchtig auf weitere NJO-Bücher!!!


Hand Of Thrawn
 
Ok Ok dann eben nicht fan der ersten sondern der zweiten Stunde :D :D

Auf jeden Fall Star Wars Fan
und das allein zählt
 
Hab ich damals gesehen. Diese Fernsehausstrahlung war der Grund dafür, daß ich mir etwas später die Filmromane (und damit mein erstes Buch) gekauft habe.
 
Ah, ich hab in meiner Aufzählung die 4 Manga zu ANH vergessen... Als Manga-Fan ein MUSS für mich:D! *wiekonnteichsnurvergessen* *kopfschüttel* :D :D :D
Light:cool:
 
Original geschrieben von Wraith Five

Nicht möglich *kopfschüttel*. Ich hab hier irgendwo noch eine Aufnahme auf BETA rumliegen, und der Rekorder funktioniert schon seit 88 nicht mehr..

*ggg*

Könnte bei mir schon gut '90 gewesen sein, da ich von meim ersten SW Film anschaun so gut wie nix mehr weiß. Des einzige, was sich in meine Erinnerung eingebrannt hat, war, dass während Episode V Werbung kam (ach? :D) und nach der Werbung hat mei Vater zu spät wieder umgeschalten, und der Held da mit den blonden Haaren hat irgendwie eine Hand weniger gehabt und ich hab mich die ganze Zeit gewundert (ich war acht, und hab sowieso absolut nichts bis ganz wenig verstanden *gg*) .
 
Von diesen frühen Ausstrahlungen von SW im TV habe ich ziemlich wenig mitgekriegt. Und wenn doch, dann kam da immer nur die Reaktion: "Was, jetzt bringen die schon wiedern den *******" Das war dann wohl die Ahnungslosigkeit der Jugend. ;)
 
Na ja die TV-Premiere in SAT 1 glaube ich habe ich gesehen, wis nicht mehr, denn seit ich als Kind zum ersten mal Star Wars gesehen habe gefiel es mir irsinnig gut ich bin immer als meine Mutter sich die Star Wars Filem angesehen hat die sie von der Videothek ausgeborgt hat immer durchs Wohnzimmer gelaufen weil ich es sehen wollte und da TESB ab 6 Jahre war durfte ich es mir ansehen und dann auch ROTJ und ich bin seitdem so richtiger SW-Fan ich wollte jedes Spielzeug haben (durfte ich leider nie haben :( ) Und wollte so viel wie möglich von SW haben. Zu den Büchern kam ich eigentlich erst durch eine Fernseh-Werbung eines Buches. Und ich als imperialler Fan wollte wissen wie es mit dem Imperium nach Endor weiterging also kaufte ich mir Flucht ins Ungewisse. (als es erschien, mir gefiel die JAT sehr gut doch so richtig wurde ich nicht infiziert da ich kaum gelesen haben immer nur in der Straßenbahn, Bus, S-Bahn. Aber ich kaufte mir immer langsam als ich ein Buch ausgelesen habe ein neues.

Als ich dann bei meiner Ex-Freundin ihr Regal an Star Wars Bücher sah, wollte ich das auch haben und seitdem bin ich noch sehr viel EU infiziert ich will auch so viele Bücher und so schnell wie möglich haben. Also infiziert war ich schon vorher nur das Tempo hat sich erhöht. Am Anfang war das wichtigste herauszufinden wie es mit dem Imperium nach Endor weiterging :D Zu SW mußte ich immer schon alles haben was ich sah, war auch bei den SW CCG als ich es das erste mal sah, das mich auch noch mehr zum Fan machte :)
 
Also, "alles" muß ich nicht unbedingt zum Thema Star Wars haben. SW-Duschbad werd ich mir nicht kaufen. Da ich gerne lese, habe ich mich mehr oder weniger auf die Bücher "spezialisiert". Wenn ich mir alles mögliche oder unmögliche SW-Zeug kaufen würde, dann müsste ich wohl Konkurs anmelden. ;)
 
Original geschrieben von Batou
Doch , auf SAT 1. Ich weiß das so genau, weil ich indirekt bei denen arbeite.
Sender sprechen gerne von 'Premieren', macht sich gut...
Ich hab jedenfalls eine ältere Aufnahme (aber da das Ding nicht funktioniert, kann ich natürlich nicht nachsehen, auf welchem Sender das war).
 
Was dennn, ihr kauft euch keine Jar-Jar Binks-Lollies? Keine Lichtschert-Zuckerstangen? Podracer-Minigames? Obi-Wan-Draufdrücke-Figuren? :D *rofl* :D


... Will ich aber auch stark hoffen *ggg*.

Obwohl ich mir aus irgend 'nem Grund des SW-Classic Monopoly zum 25. SW Jubiläum gekauft hab. Bei SW Trivial Pursuit konnt ich wiederstehn... schon lustig, kurz nachdem ich des Monoply hatte, gab's SW Episode I Monopoly... mich reizt aber nachwievor des SW Schach... blabla...

Was wollt ich eigentlich; Bücherzähln *zähl* ...

genau 60 im Moment, wobei ich aber erst bei NJO 8 bin.
 
Original geschrieben von Mitth'raw'nuruodo
Was dennn, ihr kauft euch keine Jar-Jar Binks-Lollies?

Ich hatte mal Jar Jar-Binks-Gummibärchen, die mir allerdings geschenkt wurden - hab sie also nicht selbst gekauft. So ganz frei von unsinnigem Merchandise bin ich also nicht. ;)
 
:eek: Im Ernst? Sowas gibt's auch? Oh Gott, äh Macht, davon wird man bestimmt dumm *g*, da gibt's nur eins-----> Lagerfeuer und rein damit, und zuschaun, wie se langsam zerblubbern *gg*.

Unsinniges Merchandise, hm, hab 'ne kleine Action Fleet Sammlung da rumstehen, alle TIEs und Rebellenjäger, aber des hat ja 'n gewissen Sinn, irgendwo *g* . *TIE Advanced und Defender haben will* :D
 
Na gut mit den das ich "alles" haben muss war wohl übertrieben so dieses unsinniges Merchandising brauche ich auch nicht :D

Sagen wir halt vieles :D, aber halt doch nicht alles.
Aber als ich mal einen Verwandten(Jungen von 12 Jahren) zu weihnachten was kaufte, sah ich diese Lego Star Wars Sachen und beinahe wäre ich schwach geworden hätte meine Geldbörse mehr scheine ausgepuckt wäre was mitgekommen :D
 
Also als Kind hatte ich auch das gesamte SPielzeug.
Na ja nicht alles aber schon einiges
Darunter auch den Falken und Nen ATAT
Leider war ich als 15 Jähriger so doooooooooooof und hab alles aufm Flohmarkt vercheckt


Mannnnn so dooooooooof
 
Zurück
Oben