Wie kann die Macht selbst einen Auserwählten zeugen?

Naja, irgendwie kann ich mich des Gefühls auch nicht erwehren, dass lange nicht so viel hinter den Filmen steckt, wie wir hier gerade daraus machen

Naja, es heißt doch: Ein echtes Genie ist auch genial, ohne es selbst zu bemerken. Vielleicht ja auch in GL's Fall!

Was das Reflektieren mit dem Lichtschwert betrifft, muss ich zu meiner Schande gestehen, dass mir die Szene aus AotC nicht bewusst ist

Zum Blitzabwehren: Als Dooku in Ep.2 versucht, Obi zu braten, hält dieser lediglich sein Lichtschwert hoch und saugt damit regelrecht die Blitze auf. Dann sagt er: "I don't think so." Das hätten Obi und Yoda Luke tatsächlich noch beibringen können, die Fähigkeit sich mit bloßen Händen (bzw. mit der Macht) zu verteidigen eher nicht. Ebensowenig die komplexen Schwertkampftechniken, die Yoda in langwieriger Arbeit erlernte und für die er zu OT Zeiten schon zu alt war - wie schon gesagt (übrigens von mir nicht von figurehead @micah;)).

@Aaron: Du wolltest doch, dass sich noch andere hier beteiligen - hier bin ich. Ich wäre dir verbunden, wenn du dich auch mit meinen vergleichsweise bescheidenen Beiträgen auseinandersetzten würdest:) .
 
Zurück
Oben