Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wie kann Dooku ein Count sein ?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Jedihammer, 19. November 2003.

  1. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Wie kann es sein,daß Dooku den Titel eines Count führt ?
    Nach dem Kodex des Ordens ist privater Bestiz doch verboten.
    Das müßte doch auch für Adelstitel gelten.
     
  2. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Er hat den Namen, nachdem er aus dem Jedi-Orden ausgetreten ist, wieder angenommen...mit den Eintritt in den Orden legte er ihn ab.
    Bei den Sith is das sicherlicher schnuppe...

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  3. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    War er denn bei seinem Eintritt schon so alt,daß er den Titel eines Count tragen konnte ?
     
  4. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Du weißt, wie ich es mein. Ich würde sagen, er war von Anfang an ein Count...reingeboren...nun, die Jedi holten ihn und da legte man seinen Titel ab...und als er austrat, nam er ihn wieder an sich...

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  5. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ja, ich weiß was Du meinst.
    Er war also ein Erbprinz.
     
  6. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Er wird sich nach seinem Austritt diesen Namen selber gegeben haben. Er wurde doch sehr überheblich würde doch passen. Vielleicht wollte er auch nicht unbedingt ein Lord der Sith sein sondern eben ein Count. Einmalig eben. Wer denkt das er mächtiger ist als Yoda dem traue ich jeden Größenwahnsinn zu.
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    der Count ist kein selbstgegebener Titel... er ist offiziell der Count of Serenno...
     
  8. Ischas

    Ischas Jedi-Yeti

    Woher weiß er das denn? Wurde er nicht früh genug von seinen Eltern getrennt? Haben die ihn in hohem Alter gesagt: Junge, komm nach Hause, wir brauchen einen Erben? :confused:
     
  9. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Nur weil die Jedi von ihren Eltern getrennt werden, heißt das noch lange nicht, dass ihnen vorenthalten wird woher sie kommen/wer sie sind/wo ihre Wurzeln liegen.
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    wenn Jedi nie über sowas wirklich aufgeklärt würden, würden um so mehr die Ausbildung abbrechen um ihre Neugier auf ihre Herkunft zu befriedigen... wäre auch nicht die Lösung für den Orden ;)
     
  11. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium


    Ich denke,daß man durchaus von vorenthalten sprechen kann,
    da es ja manchen Eltern regelrecht verboten wird, Kontakt mit ihren Kindern aufzunehmen
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    ja Kontakt... Kontakt ist aber was anderes als Hintergrundwissen über seine Herkunft :rolleyes:
     
  13. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Aber wenn man den Kinder Hintergrundwissen vermittelt, steigt dann nicht die Wahrscheinlichkeit,daß sie Kontakt mit ihren Eltern haben möchten ?
     
  14. Arteron

    Arteron Gast

    passt so ein Verhalten eigentlich zu den Jedi?
     
  15. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium


    Ist eine Frage, die ich mir auch immer wieder stelle
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    .... Jedi sind ein fiktiver (!!!) Orden, den der Schöpfer definiert... also passt das wohl, oder?
     
  17. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Gut,stimmt.
    Aber das ganze SW-Universum ist fiktiv
     
  18. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Dooku war ein sehr reicher Mann. Ein Erbprinz. Yoda war nicht wirklich Dookus Lehrer. So wie bei Obi-Wan (Ben) wurde er zuerst von Yoda unterrichtet und bekam später mehrere Meister. Fragt mich nicht wie sie heißen. Habe ich irgendwo gehört. Als Jedi hat er sebstverständlich seinen Reichtum nicht angerührt, aber später als Führer der Separatisten hat er sicherlich sein Vermögen in den Klonkriegen verloren.
     
  19. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Dazu fällt mir das Datenblatt in der illu. Enzyklopädie ein:
    Sehr bedeutungsschwanger ;)
     
  20. der Kuchen

    der Kuchen imperiales Sturmdessert

    Illu. Enzyklopädie? Ich hab ne Enzyklopädie (dafür gäbs bei Scrablle aber ne Menge Punkte :D) von der OT und den Comics. Dieses Werk wurde allerdings vor Episode I und Episode II veröffentlicht - ergo ist kein Maul, Qui-Gonn oder halt Count Dooku drin. Gibt es davon etwa ne "neue Fassung"?

    Gruzz
    Count Doo... ähm... Cake
     

Diese Seite empfehlen