Wie kann ich mich gegen...

Admiral Melvar

Stasia's lieblings Fiesviech
hi also wie kan ich mich gegen Dailer schützen ?? oder bessernoch wie erkenne ich das ich welche drauf hab ?? ich hab gestern ein bericht über die auswirkungen im TV gesehen und ich muss sagen mir ist des herz in die Hose gerutscht... also ich gesehen hab das es welche gibt die biszu 4000? in der stunde abbuchen .. also wist ihr wie man sich vor soetwas schützen kann?
 
Falls du DSL hast und keine ISDN-Karte mehr im Rechner brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ansonsten gibts Software, die man installlieren kann, die danach guckt, ob eine andere Einwahlnummer genommen wird. Gibts bestimmt auf der Seite, die Sparki gepostet hat.

Das sicherste wäre bestimmt, die ganzen 0190er sperren zu lassen, bei der Terrorkom (kostet aber), oder aber an der Telefonanlage, wenn man eine solche hat.

@Sparki: dein neues Pic ist wieder echt klasse :D:D


Craven
 
also ich hab DSL .... und habnr ne netzwerkkarte im comp worüber ich des laufen las ... ansonsten nichts ... achja ISDN ist auch noch da aber des ist nicht dirket am comp angeschlossen...


ja das pic ... king sparki ...und die ritter der schwarfelrunde *g*
 
Mit DSL brauchst du dir (bisher) keine Sorgen machen, da es nicht über die "normale" Telefonleitung geht und so keine 0190-Nr. o.ä. angewählt werden kann.
 
öhm .. des geht doch über die tele leitung .. das ist doch an die dose angeschlossen zwar nicht über ein telestecker sondern in der dose verkabelt .. aber es geht doch über die normale leitung oder ????:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
JEIN!!
wenn ich mich recht erinnere macht sich dsl ne "virtuelle" leitung.
damit man dann noch 2 leitungen frei hat (telefon, fax ...).bitte nicht schlagen wenn das falsch ist:eek: :eek:
wie das genau funktioniert kann ich aber auch nicht sagen:confused:
 
DSL wird über das gleiche Kabel geschickt, aber über eine andere Wellenlänge, wodurch das Telefon weiterhin auf das Kabel zugreifen kann.
 
Hab mit Dialern kein Problem.
Ich geh über diverse ByCall-Anbieter ins Netz. Dafür hab ich mir auf dem Desktop die ganzen DFÜ-Verbindungen draufgelegt! Über diese stell ich die Verbindung her bevor ich irgendwo in nen Browser oder ein Downloadtool reingeh. Dadurch ist so ziemlich sichergestellt, dass kein Dialer automatisch aufgerufen werden kann. Müßte erstmal meine Verbindung kappen und dann neu aufbauen - und das tät ich am Modem hören!
 
Alternativ kann man den Smartsurfer von web.de runterladen. Da kann man sich immer den billigsten Tarif raussuchen und er gibt eine Warnung aus, wenn die Verbindung durch einen Dialer geändert wird.
 
Zurück
Oben