Wie kann man man sich testen?

Kayl Kartan schrieb:
Unter Zeitdruck wird aber das Ergrbnis verfälscht.
Nein, es ist schon wichtig wieviel Zeit man zum lösen benötigt, um die richtigen Lösungen zu finden.

Allerdings sollte man solche Test's nicht zu ernst nehmen. Sondern sie eher als Spass ansehen.
 
Kayl Kartan schrieb:
Unter Zeitdruck wird aber das Ergrbnis verfälscht.

Da alle unter dem gleichen Zeitdruck stehen, kann es doch gar keine Verfälschung geben. Ausserdem ist wie oje schon sagte die Zeit die man für etwas braucht ein Kriterium des IQ. Wer die Lösung schneller weis ist halt intelligenter ;)
 
Kayl Kartan schrieb:
Und was wenn die Gruppe die nicht unter "Zeitdruck" stand - weil keine Zeit vorgegeben wurde, die Aufgabe 'schneller' und 'besser' löst, als die Gruppe die unter Zeitdruck stand?

Dann hatten beide Gruppen nicht die gleichen Bedingungen, denn ohne Zeitdruck kann man viel lockerer an die Lösung der Aufgaben heran gehen. Ist ja auch ein Unterschied (jedenfalls für mich), ob man zu Hause aus Lust und Laune ein paar Matheaufgaben löst oder eine Matheklausur schreibt.
 
Kayl Kartan schrieb:
Und was wenn die Gruppe die nicht unter "Zeitdruck" stand - weil keine Zeit vorgegeben wurde, die Aufgabe 'schneller' und 'besser' löst, als die Gruppe die unter Zeitdruck stand?
aus diesem Grund wird auch normalerweise ne bestimmte Zeit vorgegben, sonst hat das Ergebnis keine Aussagekraft
 
Das Problem ist, dass manche Leute mit und manche Leute ohne Zeitdruck besser arbeiten können. Es gibt Menschen, die brauchen sogar einen gewissen Druck um auf Hochturen zu kommen, wogegen andere lieber in Ruhe arbeiten.
 
Zurück
Oben