Wie kommt beim Tector-SZ die Besatzung an Bord?

DreaSan

Podiumsbesucher
Der Tector-Sternenzerstörer verfügt ja über keinen Hangar.
Wie aber kommt die Besatzung an Bord?
- Gibt es doch einen kleinen Shuttle-Hangar, nur keinen großen Raumjäger-Hangar?
- Verfügt der Tector über Landestützen so dass er auf Planeten landen kann und die Besatzung steigt über Rampen ein?
- Wird die Besatzung vielleicht mit kleineren Schiffen in den Orbit geflogen die dann per Luftschleuse an den Tector andocken so dass die Crew umsteigen kann?

Kann da jemand was zu sagen?
 
Dass Schiff landet auf dem Boden und die Besatzung steigt durch die Türen ein und aus, würde ich mal sagen.
 
Das ist halt die Frage. Soweit ich weiß verfügt der Imperiums-Klasse Sternzerstörer nicht über Landestützen. Zumindest ist auf der Risszeichnung nichts dergleichen zu erkennen und es wird soweit ich weiß auch nirgendwo erwähnt.
Da der Tector ja bis auf den fehlenden Hangar beinahe baugleich ist würde ich davon ausgehen dass das beim Tector auch so ist.
Allerdings könnte natürlich der durch den fehlenden Hangar eingesparte Platz für Landestützen genutzt werden...
 
Man braucht keinen Hangar, um Besatzung an Bord zu bekommen, da genügen ganz normale Docking-Schleusen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Imperial-class SDs können gar nicht ohne Schaden/Konsequenzen in die Atmosphäre eindringen, geschweige denn landen. Wenn so ein Teil mal runter kommt, ist das endgültig.

Victory-class SDs können in die oberen Atmosphäreschichten eindringen, landen würde sich ebenfalls in den meisten Fällen als schwierig bis unmöglich erweisen...

...dafür sind andere Schiffe da.
 
Auch Acclamator- und Venator-Kreuzer sind Atmosphärentauglich, wie man in Episode 2 und 3 sieht. Allerdings bin ich mir bei denen nicht sicher, ob man die schon zu den Sternzerstörern zählt.

EDIT: Wookieepedia sagt, dass das schon SZs sind.

Jain... Die Venator-class zählt zu den SDs, die Acclamator-class aber nicht. Das wäre ein "Assault Ship".
 
Zurück
Oben