Wie kommt Ihr auf Eure Nicknames?

Gavin Darklighter. Ich habe den Nickname seit ich Internet habe (1996)

Den Namen habe ich aus nem Roman der X-Wing Reihe :-)

Ich fand den Namen einfch genial, und wie man sieht, hat sich der Charakter auch gut gemausert, immerhin ist er jetzt Sonderstaffel-Führer und Commander *ggg*
 
Da ich das bei mir schon ca.50ma erläautert hatte hier in Kurzform:

Zunächst LeiaO..gab soviele Leia's...denk denk...Silber....Silver (engl.)....+ "in"(weiblichkeitfom)= Silverin

verständlich???
 
Ich hatte mich zuerst mit meinem alten Nick MysticPhoenix angemeldet. Dann geriet ich zufällig in dieses kleine Rollenspiel mit hinein und wurde der erste Schüler auf Seiten der Sith. Mein Meister, Darth Ferit, meinte ich bräuchte nun einen Ordensnamen. Als ich ihn nach einer Idee fragte schlug er mir Darth Arthious vor. Das hatte er, glaube ich, irgendwie von Ares, dem Kriegsgott, abgelitten.
Naja, und da ich erst eine Handvoll Postings hatte hab ich mich damlas nochmal neu angemeldet und trage seitdem diesen Namen.
 
Layne Staleya war der tolle und charismatische Sänger von Alice in Chains, der Leider im April diesen Jahres gestorben ist. Und damits irgendwie zu Starwars paßt, hab ich ein Darth davor gesetzt. ( Nicht sehr originell, ich weiß)
 
tja ... mein nick, ist klar halt. Ich war mal ziemlicher Trekkie und mag ST immer noch, kuck aber net mehr so viel.
[fG] ist mein Clan-Tag. Bin im Clan fun-gaming (www.fun-gaming.de), der aus guten freunden des täglichen lebens besteht. Im mom bin ich da aber eher inaktiv.

Wollte halt ausdrücken, dass ich trekkie bin, Kirk nist nicht unbedingt mein Lieblingschar, aber einer der bekanntesten, dachte ich :alien
 
hmmmmm ich habe von mein Namen paar Buchstaben weg gelassen und Jedi davor gesetzt.
Ich hätte auch ein von SW nehmen können, aber der klingt gut.
In meinen alten Chat hatte ich viele Nicks
Meistens habe ich einfach Dark oder Jedi davor gestetzt.
 
Master Kenobi hängt natürlich damit zusammen, daß ich ein großer Fan von Obi-Wan bin. Trotzdem war es aber eher eine Notlösung. Ich hatte diverse Namen auf der Liste, die sich toll anhörten, aber leider zu lang waren. Dann wollte ich mich Red Five nennen, habe es aber gelassen, nachdem es schon Wraith Five gab. Dann kam mir ?Master Kenobi? in den Sinn - das war?s. Die folgende Invasion von Obi-Wans und Kenobis konnte ich nicht erahnen, sonst hätte ich mich wahrscheinlich anders genannt. Aber nachdem ich auf die 1000 Beiträge zugehe, ändere ich es nicht mehr.
 
Zu meinem Nickname gibt es eigentlich zwei Erklärungen:

1. Durch den Namen "Dooku" inspiriert (japanisch für "Gift") schaute ich mal in einem japanisch-Wörterbuch nach einem interessanten Nickname bzw. eine Inspiration für einen FanFiction-Charakter-Namen. Bei "Teishu" bin ich hängengeblieben. Es ist nämlich ein Wort für "Meister".
(BTW, dadurch find' ich´s zu lustig, dass mich hier jeder unbewußt mit "Meister" anspricht;) :D )

2. Ich habe ein wenig mit dem Namen herumexperimentiert und habe mir dann für eine Fan Fiction eine andere Erklärung dafür ausgedacht: "Teishu" ist eine zusammengefasste Version von dem Namen "TEIren SHUrai".
 
Mein Nickname =realjedi= entstand auf einer kleinen, heimischen LAN bei einer gemütlichen runde Jedi Outcast.
Ich hatte eine gute Runde und gewann mit ziemlich viel Vorsprung. Beim nächsten Spiel habe ich mich dann =realjedi= genannt. Einfach der einzig wahre Jedi, der Ruler eben... :D

Hatte ich eigentlich nur gemacht um meine Freunde anzustochern, aber als ich mich dann hier angemeldet hatte, hab ich den Namen einfach übernommen.
 
Ich finde eben Spaceballs echt super (vorallem Lord Helmchen). Und dazu wollte ich eben einen leicht ironischen Namen nehmen.


Original geschrieben von Teishu
...(BTW, dadurch find' ich´s zu lustig, dass mich hier jeder unbewußt mit "Meister" anspricht;) :D )...

:D :D :D
 
Original geschrieben von corvus albus


So ähnlich hab ich das auch gemacht. Allerdings war es bei mir das Latein-Wörterbuch *g* Da bin ich dann über das Wort corvus, das Rabe heißt gestolpert. Weil mir das allein zu langweilig war, hab ich einfach noch albus (weiß) dran gehängt.

Der Name gefällt mir jetzt echt gut, wenn man auch weiß was er bedeutet. :)
 
Bei mir ist es wohl auch klar.

Erst habe ich SotE gezockt auf Pc und später habe ich dann den SotE-Roman gelesen und danach (auf Jeane's Empfehlung) noch SotE-Evolution und war begeistert von Dash, der einfach nur cool ist.

Eigentlich bin ich ein totaler Fan von Han Solo aber den haben hier schon so viele und wär auch ein bißchen langweilig aber Dash könnte ja der Bruder von Han sein, so wie er sicher verhält, das erinnert mich immer an Han (Streitereien mit Leia, Luke und seine arrogante Art usw.).

Er ist wirklich einer der coolsten Eu-Charaktere und hat zudem noch ein geiles Schiff, sowie er bei der Schlacht auf Hoth dabei war und dort auch noch mit Han gesprochen hat...:)
Außerdem ist er entscheidend an dem Tod von Xizor beteiligt und ist so genial gewesen sogar mich in dem Glauben zu lassen, das er in der Schlacht bei Coruscant gestorben ist...;)

Gruß

Dash
 
hm, wie ich auf meinen nickname gekommen bin?
eigentlich wollte ich ja Padmé Skywalker heißen, da der name aber schon vergeben war, hab ich Lord Darth Vader eingegeben und voila!
ich bin nämlich auch in einem star trek forum zu gast, wo ich bis vor kurzem B'Elanna Paris hiess, hab mich jetzt aber in Darth Vader umtaufen lassen.
es ist so eine art tradition bei mir, sich immer einen männl und weibl lieblingscharakter zu suchen und dann zu verknüpfen.
bei star trek is es eben b'elanna paris
bei indiana jones ist marion r. jones
bei akte x ist es Monica Doggett.
leider konnte ich dieser tradition hier nicht folgen...
 
Ich bin im gleichen Star-Trek-Forum angemeldet wie Lord Darth Vader. Wie ich auf Aragorn kam? Nunja, das hat wohl damit zu tun, daß Aragorn in LOTR mein Lieblingscharakter ist und weil ich genauso wie er für Arwen schwärmt.

Nauthannem i ned ol reniannen (I thought I had strayed into a dream)
 
"d'Val" ist ursprüngich der Name eines Hauptmanns aus der alten Fantasy-Spiel-Buch-Reihe "Der einsame Wolf".
Irgendwie fand ich den Namen klasse (auch wenn der Charakter relativ schnell...äh...stirbt ;) ).
Und Horatio? Keine Ahnung, klang einfach klasse zu "d'Val"! ;)
 
Hmm, ich hab ne ganez Weile überlegt, wollte etwas aus Star Wars, was nicht jeder hat und auch nicht jeder kennt, also bin ich auf Kirana gekommen und die Hexen von Dathomir fand ich auch schon immer gut, Kirana ganz besonders, also hab ich den genommen und bin auch eigentlich überall unter dem Namen angemeldet.
 
Zurück
Oben