Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

wie kommt luke in jabbas palast?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von moses, 9. November 2004.

  1. moses

    moses Botschafter

    bin gerade dabei meine OT-laserdiscs auf dvd zu überspielen (tja, bei mir schiesst han noch als erster), dabei ist mir beim check von ROTJ die frage eingefallen: wie kommt luke eigentlich in jabbas palast?
    durchs tor ist mir schon klar, nur wie bekommt er das auf? dieser "türwechter" kann ja da mechanisch kaum durch gedankentricks beeinflusst wurden sein. oder hat er geklingelt und ein gamohrer hat ihm im halbschlaf geöffnet?
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ein Jedi muß nicht immer die Macht einsetzen, um seinen Weg gehen zu können. Artoo hat es schließlich auch ohne direkte Einladung von Jabba geschafft, den Palast zu betreten. Warum also Skywalker nicht? *g*
     
  3. General Calrissian

    General Calrissian Hausmeister des Schlundzentrums

    @minza
    da haste warscheinlich recht, hätte er sich mit seinen halb phänomenalen fast kosmischen kräften zugang verschaft, dann wäre sicher die alarmanlage angesprungen.
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das kommt dazu... hätte er Tor aufgebogen oder mit seinem Lichtschwert bearbeitet, hätte er Jabba's Wachtrupp am Allerwertesten gehabt, bevor er "Gundark" sagen kann :D
    Mit ein bisschen Diplomatie kommt man nämlich auch schon weiter... auch wenn man so'n Bauerntrampel wie Luke ist ^^
     
  5. darth rg

    darth rg DJ in den angsagtesten Clubs auf Coruscant

    naja, irgentwie hat der denen verklikert dass er ein super-lieblings Gast von Jabba ist. ich glaube nicht dass das soooo schwierig war - erst recht wenn ich an 3po und R2 denke!!! ist ja eigentlich auch der öffentliche haupteingang......oder!?
     
  6. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Tor auf - Luke rein - Tor zu :D
     
  7. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    "Die Macht hat grossen Einfluss auf die Geistig schwachen."

    Schon vergessen? ;)
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Da Luke aber höchstwahrscheinlich mit dem Droiden am Haupttor zu tun hatte, nützt da sein Machtverständnis nicht wirklich viel ;) Einen Droiden kann man mit der Macht nicht auf diese Art beeinflussen... also muß er auf "normale Diplomatie" zurückgegriffen haben.
     
  9. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ich glaube aber das man mit richtiger Anwendungsweise auch mechanische Dinge mit Hilfe der Macht beeinflussen kann.
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ja das schon... wenn man die Mechanik direkt beeinflußt. Den "Geist" eines Droiden kann man aber (leider) nicht manipulieren. Und Droiden so gut zu kennen, daß man sie auf einer derart feinen Ebene mechanisch durch die Macht manipuliert... das können bis jetzt nur drei Leute auf einer höheren Ebene: Master Arca of Arcania... Anakin Skywalker... Anakin Solo...

    Luke hat dieses Verständnis für die Mechanik der Droiden nicht...
     
  11. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ich weiss nicht, ich kann mir durchaus vorstellen das er in seiner Zeit auf Tatooine auch an Droiden rummgebastelt hat.
    Von daher kann ich mir nicht vorstellen das er gar kein plan davon hat.
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Dann hätte er das später besser einsetzen sollen, als er Probleme mit Droiden hatte :D Tat er aber leider nicht... daher gehe ich davon aus, daß er diese Sache nicht wirklich beherrschte. Und das bringt mich zum Schluß, daß er den Droiden einfach nur so bequatscht hat *g*
     
  13. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Aber es gibt einen Unterschied zu Erzwo und Dreipeo. Jabba hat verboten den jungen Skywalker einzulassen, oder irre ich mich da etwa. Ich meine Bib Fortuna hat da etwas erwähnt, als er Luke empfängt.
     
  14. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Wir wissen nur, daß Jabba den Befehl gab, Luke Skywalker nicht in seinen Palast zu lassen. Ob der Droide aber jetzt genau wußte, wie Luke auszusehen hat und ob Jabba sich alleine auf Fortuna und seine Wächter verlassen hat oder ob Luke an sich dem Droiden etwas anderes erzählt hat ("Ich möchte kurz mit dem Leiter des B'omarr Ordens reden...") ist unklar ;)
     
  15. moses

    moses Botschafter

    @ Minza

    gibt es also 2 möglichkeiten:
    1. luke hat den droiden glatt belogen über seine identität und er hat nicht gemerkt,
    2. der droide hatte keine ahnung das luke nicht rein darf weils ihm keiner gesagt hat.
    in beiden fällen entfählt dann aber irgendie der sinn einen "türsteher" zu haben. ;)
     
  16. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Irek Ismaren konnte auch Droiden und andere mechanische Dinge steuern.

    *An den Anschlag von R2 auf Han und Leia erinner*

    aber auch nur wenn es sich um Standartmodelle handelte und/oder Irek die Pläne genau studiert hatte, so dass er wusste wo er genau was machen musst.

    Na ja was danach noch aus ihm wird ! :konfus: :alien
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium


    Und Irek hatte Cyberware in sein Gehirn eingepflanzt, um das zu unterstützen ;) Das darf man auch nicht vergessen...
     
  18. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Ist es denn erwiesen, dass das wirklich ein Droide ist und nicht ein Türöffner an dessen anderem Ende ein Lebewesen sitzt?
    Ich als Gangsterboss würde eine so wichtige Funktion nicht einem trotteligen Droiden überlassen.
     
  19. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Alles falsch!

    Luke hat sich als Hausierer mit Lichtschwertern ausgegeben oder er ist da um Jabbas Waschmaschine zu entkalken. :D
     
  20. JasterMereel

    JasterMereel alter Rollenspielrecke und stolz darauf, seine Cha

    Aber was anderes:
    Luke würgt die beiden Gamorreaner am Eingang mit der Macht, das ist eindeutig, ist dies aber nicht die dunkle Seite, zumindest nach Comics und Büchern? Wie ist dies zu vereinen? Oder schickt er sie einfach nur schlafen und die Schauspieler in den Kostümen habens einw enig ... 'übertrieben'?

    Das würde mich doch interessieren *g*

    Und wegen der Türgeschichte - erinnern wir uns daran, dass Obi-Wan in Episode 2 die Tür - auch wenn sie kleiner war - nach seinem Sturz von der Plattform ebenso mit der Macht öffnet, vielleicht hat Luke dasselbe mit dem Tor angestellt, weswegen ihm dann die Gamorreaner den Weg verstellten und halt dachten, mit dem werden sie schon fertig? Weil ich glaube mich erinnern zu können, dass das Tor auch nicht ganz oben war, was auf gewaltsames Eindringen zurück zu führen sein könnte.

    Just my two cent. ;)
     

Diese Seite empfehlen