wie kommt luke in jabbas palast?

Jetzt schlagt mich mal nicht tot,aber stand im Roman zu ROTJ nicht,er hätte das Tor doch mit der macht geöffnet ?
Da schlag ich morgen gleich mal nach.
 
Minza schrieb:
Das kommt dazu... hätte er Tor aufgebogen oder mit seinem Lichtschwert bearbeitet, hätte er Jabba's Wachtrupp am Allerwertesten gehabt, bevor er "Gundark" sagen kann :D
Mit ein bisschen Diplomatie kommt man nämlich auch schon weiter... auch wenn man so'n Bauerntrampel wie Luke ist ^^

Ich weiß nicht ob ich mich damit auf dünnes Eis begebe, aber hat Luke zu diesem Zeitpunkt nicht sein Schwert schon sicher in R2 versteckt???


Off Topic:
Die 1000 sind voll. Hat aber auch lange genug gedauert.
 
@Darth Doc: klar hat er... das waren auch nur Beispiele...

@Jedihammer: super :) Bin gespannt, wie das im Roman abgehandelt wird (den habe ich ja noch nie gelesen :D)
 
Minza schrieb:
@Jedihammer: super :) Bin gespannt, wie das im Roman abgehandelt wird (den habe ich ja noch nie gelesen :D)

Ich will mich mit Sicherheit nicht mit Deinem Wissensschatz anlegen.
Wer bin ich,daß ich es wagen würde,der Königin des Star Wars Universums nicht zu glauben :D ;) .

Nein,im Ernst.Ich dachte ich hätte es so mal gelesen.
Aber ich glaube es war eher im alten Hörspiel.Ich werde beides überprüfen und mich dann melden.
 
moses schrieb:
@ Minza

gibt es also 2 möglichkeiten:
1. luke hat den droiden glatt belogen über seine identität und er hat nicht gemerkt,
2. der droide hatte keine ahnung das luke nicht rein darf weils ihm keiner gesagt hat.
in beiden fällen entfählt dann aber irgendie der sinn einen "türsteher" zu haben.

Luke scheint keine Bedrohung zu sein, da er keine Waffen bei sich traegt.
Nachdem er eingelassen wird kommen ja direkt zwei Gaomorreaner zur weiteren Kontrolle.

Mit Jedis und ihren Kraeften rechnet keiner (selbst Bib Fortuna nicht ;) )

Ich denke mal der Tuersteher guckt nur erstmal nach ob keine Armee vor der Tuer steht... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jedihammer: nein im Ernst... ich habe dies Filmromane noch nie gelesen :braue
Ich weiß echt nicht, wie es da steht (und bin zu faul neben mich zu greifen und nachzuschauen :rolleyes: )
 
er sagt doch das er der ist der die droiden gechikt hat oder o_O vileicht hat der driode am tor das symphatisch gefunden man ich muss das morgen mal kuken ^^
 
CloneX schrieb:
Das war ja auch immerhin nur die Tür vom Hangar nach innen . Die iszt nicht so wichtig wie der haupteingang zu jabba ^^


Sollten die Kaminoaner, die ja sehr gerne für sich allein sind und Fremde nicht mögen nicht auch ihre Türen verschließen. Wer weiß denn was sich in den unteren Bereichen von Kamino noch so alles rumtreibt.

Ich kann aber akzeptieren, dass Obi-Wan einfach mit der Macht den "Auf"-Schalter auf der anderen Seite des Raumes gegrückt hat
 
mag sein ,vielleciht haben sie die Tür auch nur offengelassen weil sie ja die ganze zeit auf den Abgesandten gewartet haben der die Klonarmee anschaut .
Nicht dass der nach 100 Jahren einmal vorbeikommt und dann die Tür zu ist :D
 
=)

nja ich denke dass ob1 diese tür mit der macht aufgemacht hat und zwar nicht mit irgendeinem schalter betätigt sondern irgendwie in die elektronik eingegriffen oder sowas halt!! =)

PS: Mein 100 ster post =) ist zwar nicht viel aber eine kleine party müsste drinnen sein =D
 
Ich denke auch dass er auf jeden Fall einen Schalter umgelegt haben muss, denn wie gesagt kann man Maschinen doch nicht mit Hilfe der Macht manipulieren...

MFG
owen

PS: @Nick: Glückwunsch zum 100.^^
 
Nick schrieb:
=)

nja ich denke dass ob1 diese tür mit der macht aufgemacht hat und zwar nicht mit irgendeinem schalter betätigt sondern irgendwie in die elektronik eingegriffen oder sowas halt!! =)

PS: Mein 100 ster post =) ist zwar nicht viel aber eine kleine party müsste drinnen sein =D


Also kann Obi-Wan mechanische Dinge mit der Macht beeinflussen, Luke aber nicht.

GIbt es da auch untermauernde Argumente von deiner Seite? Oder denkst du dir einfach so?

PS: Satzzeichen und Großbuchstaben haben immer noch ihren Charme *zwinker*
 
ka aber die bewegung von ob1 zeigt dass er nirgend draufdrückt sondern er die hand von rechts nach links bewegt so als würde er die tür aufschieben wollen!! vielleicht hat er nur die macht veranlasst die tür aufzuschieben =)

PS: danke für die glückwünsche!! =D
 
Nick schrieb:
ka aber die bewegung von ob1 zeigt dass er nirgend draufdrückt sondern er die hand von rechts nach links bewegt so als würde er die tür aufschieben wollen!! vielleicht hat er nur die macht veranlasst die tür aufzuschieben =)

PS: danke für die glückwünsche!! =D

Hätte er denn eine drückende Handbewegung machen müssen, wenn er etwas mit der Macht drückt?

Ich dachte immer die Bewegungen sind nicht wirklich wichtig, sondern helfen dem Jedi nur seine Konzentration zu bündeln.

Und so leicht sieht diese Tür auch nicht auf, dass man sie so im vorbeihuschen (nach einem sehr anstrengendem Kampf und dem knappen Tod) öffnen kann.
 
Falls es noch nicht hier war.. auf Kamino hat Obi Wan die Tür auch geöffnet - unswar mit der Macht - Die Kaminos haben sich entweder nicht dafür interessiert, oder sie habens nicht gemerkt.
 
Dusty schrieb:
Falls es noch nicht hier war.. auf Kamino hat Obi Wan die Tür auch geöffnet - unswar mit der Macht - Die Kaminos haben sich entweder nicht dafür interessiert, oder sie habens nicht gemerkt.


HALLOOOOOOO über was reden wir eigentlich seit fünf Posts.

*Lesen - Denken - Posten*

Wenigstens einen Post (vielleicht den letzten) sollte man lesen bevor man was schreibt.
 
Zurück
Oben