Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wie kommt man eigentlich drauf, sich Darth Vader zu nennen? *gg*

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Naurya Firespark, 9. November 2002.

  1. Naurya Firespark

    Naurya Firespark Jedi-Meisterin von Nenomith & ehemalige Padawan-Sc

    Was ich mich schon immer gefragt hab: Wie kommt Anakin darauf sich Darth Vader zu nennen?
    Ich mein "Darth" ist ja klar (=Dark Lord of the Sith), aber woher kommt "Vader"?
     
  2. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    das weiß glaube ich nur einer! *telefonnummervonglsuch*:D
     
  3. Light Saber

    Light Saber junger Botschafter

    Darth: Dark
    Vader: Father
     
  4. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Das ist aber nur eine Theorie die außerdem nicht stimmt...
     
  5. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Stand das nicht mal in nem Artikel im OSWFC? Und stand da nicht auch das das nicht stimmt sondern nur ein Gerücht ist? Hat das Teil grad net zur Hand :rolleyes:
     
  6. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    ist nicht offiziell bestätigt:D .

    man spekuliert auch ob das von (to) invade abgeleitet ist.

    man könnte genauso fragen wieso sich luke luke nennt oder leia leia usw...



    ---------

    es könnte aber auch sein das gl anfangs nicht mit darth maul(und co.) nicht gerechnet hat und das tatsächlich von dark father abgeleitet hat.(oh mann jetzt widerspräche ich mir ja schon selbst:rolleyes: )
     
  7. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Da gabs mal dieses Gerüch das Vader für "Father" stehen soll und Mon Mothma "My Mother". Also Padme. Aber das ist ziemlich weit hergeholt.
    Aber das Vader für Father stehen soll ist ziemlich unmöglich. In einer alten Drehbuchfassung von E IV war schon von Vader die Rede bevor es Luke überhaupt gab.
    Ich weis jetzt auch nicht mehr wer mir das gesagt hat...

    Was bedueted eigentlich "to invade"?
     
  8. Master Mace

    Master Mace Abgesandter

    nö. Heisst Vader nicht sowas wie Schleier oder so?
     
  9. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Vader = Father stimmt. Darth Vader soll in etwa dunkler Vater bedeuten. Aber das Darth "Dark Lord of the Sith" heißen soll, glaube ich nicht. Meiner Meinung nach reiner Zufall.
     
  10. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Jetzt verdrehst du alles. Darth heißt "Dark Lord of the Sith" Das haben wir schon in anderen Threads geklärt. Und zu dem "Father": Siehe meinen letzten Post.
     
  11. Dray

    Dray junger Botschafter

    to invade = eindringen,glaub ich :D
     
  12. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter


    richtig!! siehe hier
     
  13. Dray

    Dray junger Botschafter

    Also dan glaube ich nicht das Vader was mit to invade zu tun hat,ode rist er ein Eindringling ?

    Achja was mir eingefallen ist der name Darth Sidious,und Darth Maul haben die auch irgendwelche Bedeutungen ?

    Von was der name Darth Tyrannus abgeleitet ist, ist nicht schwer zu erkennen.
     
  14. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Bei Darth Sidious gäbe es vielleicht eine Erklärung, denn "insidious" heisst soviel wie "heimtückisch". Und heimtückisch beschreibt Darth Sidious/Palpatine doch schon sehr gut ;)
    Ob es zu Maul auch eine (sinnvolle) Erklärung gibt weis ich nicht, aber ich glaube eher nicht.

    Was "Darth Vader" angeht, so glaube ich weder, dass "Darth" für "Dark" und "Vader" für "Father" steht, eben aus den Gründen, das die Figur des Vader schon in früheren Skript Versionen vorkommt, noch glaube ich, dass "Darth" als Abkürzung für "dark lord of the Sith" stehen soll. Für mich ist "Darth" ein Titel, ähnlich wie "Graf" hier bei uns. Denn "Graf" ist ja schließlich auch keine Abkürzung für irgendetwas sondern eben einfach 'nur' ein Titel, so wie "Darth" imho auch.
     
  15. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Ich dachte immer es wäre offiziell das Darth für "Dark Lord of the Sith" steht:confused:
    Wo sind jetzt die "Hardcore Fans" die alles wissen?
     
  16. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Aber sicher nicht.

    Ist es nicht..... aber das hatte ich etwas weiter oben ja schon gesagt. Das Darth = Dark Lord of the Sith wurde von Fans aufgebracht, nicht von offizieller Seite.

    Hier. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2002
  17. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Hier hatten wir auch eine ziemlich aufschlussreiche Diskussion uber "Darth"


    :clone :ani :yoda :windu
     
  18. Naurya Firespark

    Naurya Firespark Jedi-Meisterin von Nenomith & ehemalige Padawan-Sc

    Hey Leute,

    Danke für eure Erklärungen! :-)

    Aber ich dachte bei meiner Frage jetzt nicht so sehr daran, wie GL darauf gekommen ist, dass Vader Vader heißt. Ich meine, wie ist ANAKIN darauf gekommen? Der hat sich bestimmt nicht gedacht: "Oh cool, ich nenn mich jetzt "Dark Father"!", oder? *gg*
     
  19. Fraglich, ob es überhaupt ein bestimmten Grund dafür gibt.

    Vielleicht wurde ihm der Name ja von Palpi gegeben.

    Naja, vielleicht gibt Ep III aufschluss darauf.
     
  20. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Ich denke auch das Anakin den Namen von Palpatine bekommt. Ich stells mir ungefähr so vor: Man sieht wie Anakin von Palpatines Helfern aus dem Lavafluss gezogen wird. Er wird in irgendein "Labor" gebracht und man sieht wie unter Palpatines Aufsicht die Rüstung angefertigt und an Anakins Körper angelegt wird. Er erwacht wieder zum leben und Palpatine sagt: "You' re alive Lord Vader, now feel the power of the dark side." (Oder so ähnlich..)

    Muhahaha....ich kanns kaum erwarten......:D
     

Diese Seite empfehlen