Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wie kommt Sidious dazu Anakin Vader zu nennen?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von redwing21, 1. Januar 2005.

  1. redwing21

    redwing21 Senatswache

    Den Spoilern zufolge, ernennt Sidious Anakin gleich nach dem Tod von Mace Windu zu DARTH VADER.
    Nun frage ich mich, wie kommt S. gerade mal eben auf den Namen?
    Hat er sich vorher schon ein paar Namen zurechtgelegt für den Fall dass sich eine gute Situation ergeben sollte in der er Anakin zum Sith ernennen kann?
    Wonach suchen Sith Meister die Namen ihrer Schüler aus?
    Ist es ihm vielleicht so in dem Moment spontan eingefallen? hmmmm ich nenne Dich DARTH VADER....warum auch immer...ist mir nur so eben halt durch den Kopf gegangen....Eltern suchen ja auch Monate vorher mögliche Namen für ihre Kinder aus....Vielleicht macht sich Palpi ja seit Ep. I eine Liste mit tollen Namen für seinen späteren Schüler ;)
     
  2. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Bis zu diesem Spoiler habe ich immer gedacht das der Name Vader was mit Anakins Anzug zu tun hat aber dem ist ja laut den Spoilern nicht so, ich glaube nicht das er den Namen schon lange vorher ausgesucht hat.
    Ich hoffe das wir eine Erklärung zu diesem Namen bekommen.
     
  3. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    In der Special Edition gibt GL nen Statement zu Vaders Namen, was irgendwas mit "Dunkler Vater" zu tun hat. Aber ich glaub kaum, dass Sidious auch das als "Begründung" hat, denn er weiß ja glaub nix von Anis Kindern
     
  4. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Vielleicht dachte Sidious an Darth (In)Vader. Anakin stellt sozusagen eine Art Invasion in den Jedi-Orden dar ...

    Vader könnte aber auch eine Anspielung auf Anakins Vaterschaft sein. Vader=Father.

    Und Argh, Corran_Fett war schneller!
     
  5. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Das ist mit dem Invader, ist ne nette Theorie :)
     
  6. logisch wäre ein Zusammenhang zu der Ausrottung der Jedi...ich meine Der erste Auftrag ist ja die Ausrottung der Jedi. Das ist für Anakin ja so ziemlich DER Schritt zur dunklen Seite. "Darth Vader" sollte also schon so etwas bedeuten wie "Dunkler Bekämpfer der Jedi" Aber vielleicht gibts ja noch ein Hardcopy-Spoiler dazu *gg*
     
  7. redwing21

    redwing21 Senatswache

    dann hätte Palp. ihn doch auch gleich DARTH INVADER nennen können....
    Wie suchen denn nun Sith Meister die Namen ihrer Schüler aus? Oder ist es vielleicht gar einem Schüler selber überlassen sich den Namen auszusuchen und nur die offizielle Ernennung zum DARTH macht ihn zum Sith? Dann könnte man nämlich wieder die Theorie mit dem dunklen Vater gelten lassen da Anakin zu dem Zeitpunkt evtl. schon weiss dass er ein Kind/er bekommt...
    Vielleicht fragt der Meister auch im Moment der Ernennung welcher Name dem Schüler in dem Moment einfällt, und wenn Anakin dann in dem Moment an seine Vaterrolle denkt....naja ein wenig weit hergeholt aber finde ich eigentlich gar nicht so abwägig...
     
  8. Der Machterhabene

    Der Machterhabene Freund von Hulabaloo, verrückter spaßvogel und eno

    vielleicht gibt es ja ein sith buch:Namen für meinen kleinen von mir verleiteten schüler!
     
  9. Nachmittag

    Nachmittag Offizier der Senatswache

    Na, ich weiß nicht, dass Anakin sich den NAmen selber aussuchen soll, vor allem so spontan, das würde glaube ich komisch rüberkommen..
    Ich stelle es mir eigentlich simpel vor, Palpatine sagt irgendwas à la "Von diesem Tag an sollst du genannt werden...Darth Vader!" Dann könnte gleich die ominöse Szene kommen, die Obi Wan später auf Band sieht, wie Anakin vor Palpatine niederkniet.
     
  10. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Der Sinn von den Namen der Sith ist ja eines der größten mysterien der Saga. ich persönlich denke, dass Palpi ich den Namen schon lange vorher für seinen nächsten Schüler zurechtgelegt hat und Anakin einfach so nennt. Wäre doch ein weiteres Zeichen für die Macht des meisters, wenn er auch den namen seines Schülers bestimmt.
     
  11. Walli Skywalker

    Walli Skywalker Sith Schüler

    Also das mit dem Namne ist ne schwere Sache , vieleicht erfahren wir was in einen Spoiler.
     
  12. Darth Saber

    Darth Saber Der Tabasco unter den Sith

    An Darth Vader (=Vater) glaub´ ich nicht. Viel zu abwegig. (In)Vader passt einfach besser. Darth Sidious ist schließlich auch von "insidious" (=heimtückisch, hinterhältig) abgeleitet.
     
  13. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    Falls Sidious tatsächlich von insidious abgelietet ist, stimmt die Invader-Theorie wohl zu 90%, weil Sidious bei Invader, genauso wie bei insidious, einfach das "in" weglässt.
    So passt das find ich mal recht gut zusammen
     
  14. Darth Saber

    Darth Saber Der Tabasco unter den Sith

    Sogar mehr als 90%. Und wenn George Lucas irgendwann mal gesagt hat, dass Darth Vader "dunkler Vater" bedeutet, bestätigt sich ja für mich nur, dass er ein Wirrkopf ist, der sich in seinem eigenen Universum nicht mehr zurecht findet.
     
  15. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Das mit dem Invader habe ich vor 20 Jahren schon einmal gelesen.
    Da scheint wirklich was dran zu sein.
     
  16. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Das mit Sidious hör ich zum erstenmal. Allerdings finde ich diese Idee der Namensgebung super. Es hört sich auch meiner Meinung sehr passend an, bin mal gespannt ob man da noch ein 100% Beweis folgt.
     
  17. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Und was ist dann mit Maul? Und Tyranus widerspricht dieser Theorie auch. Obwohl sie ganz nett ist.
     
  18. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Vader's Name...

    Vielleicht hat Palps die Namen für seine Schützlinge auch aus irgendwelchen Sith-Artefakten, d.h. sie haben irgendeine Bedeutung (von der Existenz einiger Sith-Namen wie maul in der engl. Sprache einmal abgesehen). Der Imp hat doch bestimmt einiges an Holocronen rumliegen...
     
  19. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ich bezweifle, dass Holocrone in den Filmen irgendeine Rolle spielen.
     
  20. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Das hab ich auch nicht behauptet. ;) Ich denke nur, dass Palps bestimmt genug Quellen für Sith-Namen hat.
     

Diese Seite empfehlen