Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wie konnten die Jedi ausgerottet werden?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Guest, 13. Oktober 2000.

  1. Guest

    Guest Gast

    Ich frage mich, wie Palpatine und Vader es schaffen konnten, (fast) alle Jedis auszulöschen. In Ep1 sieht man ja, was zwei Jedis alleine anrichten können. Wie kann man da Hunderte von Jedis auslöschen? Ist da nur Gewalt im Spiel, oder trägt Palpatine vielleicht auch als Kanzler mit politischen Schachzügen zum Untergang der Jedis bei?



    Craven
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie konnten die Jedis ausgerottet werden?

    ich glaube irgend wo mal gelesen zu haben, das der Imperator dafür gesorgt hat das das ansehen der jedi stark sank, er hat sie als bedrohung, als machthungrige verschwörergemeinde in verruf gebracht, ihnen das leben schwergemacht wo es nur ging, hat ander leute aufgestachelt die jedi zu jagen und zu töten, er ist auch mit planetaren bombardements gegen siedlungen in denen Jedis lebten vorgegangen, hat ihre schiffe im tiefenraum aufgespürt und zerstört, na und nicht zuletzt hat Vader selbst eine große zahl der Jedi im Zweikampf getötet. ich glaube in dem Buch "palpatines auge" erfährt man einiges über die vernichtung der jedi und ihrer famlien.

    May the foce be with you.....always!
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie konnten die Jedis ausgerottet werden?

    *grumpf*, war ja klar, ausgerechnet in einem der wenigen Bücher, die ich noch nicht gelesen hab. Werde ich wohl demnächst nachholen müssen.


    Craven
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie konnten die Jedis ausgerottet werden?

    eine kleine idee über die vernichtung der jedi findet man auch im ausschnitt von journal of the whills. (topic unter allgemeine diskussion)


    May the force be with you...always!
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie konnten die Jedis ausgerottet werden?

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Klonekriege nur von Palpatine inziniert wurden um 1. das Militär aufzurüsten und 2. die Jedis zu vernichten...

    Als Kanzler könnte er z.b. ein paar Jedis auf eine Mission schickt und die dann in eine Falle geraten...
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie konnten die Jedis ausgerottet werden?

    ist auf alle fälle so geschehen, siehe die geschichte des jedimeister Joruus C'baoth, der wurde zusammen nit anderen Jedi in den clonekriegen auf eine mission geschickt und nie wieder gesehen, sie galten als vermisst. joruus bzw ein klone seiner selbst trat dann erst als böser jedimeister in der zahn trilogie wieder auf.

    MAY THE FORCE BE WITH YOU....ALWAYS!
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie konnten die Jedis ausgerottet werden?

    Ja, wobei wenn ich mich recht erinnere hat Palpatine Thrawn damit beauftragt hat, oder irre ich mich da jetzt ist schon so lange her das ich die Bücher gelesen hab? :)

    Das mit den Romanen und Comics ist aber so eine Sache...
    denn wir werden Thrawn sicher nicht in Episode II sehen und auch nicht Joruus C'baoth...
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie konnten die Jedis ausgerottet werden?

    äh... womit beauftragt?
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie konnten die Jedis ausgerottet werden?

    Palpatine beauftragte Thrawn damit, daß Fernflugprojekt mit Jorus C'Baoth und anderen Jedi-Rittern an Bord anzugreifen und zu vernichten. War doch ne tolle Chance, so viele erfahrene Jedis mit einem Schlag auszulöschen.

    Ist eigentlich schade, daß George da nicht weiter auf das Expanded Universe eingeht. Vielleicht hat ja einer der Alien-Designer ein Einsehen und entwirft Aliens, die so aussehen wie z. B. Thrawn. Lucas würde das ja eh nicht unbedingt mitbekommen.

    Craven
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie konnten die Jedis ausgerottet werden?

    Er könnte auch einfach irgendeinem Jedi den Namen Jorus C'Baoth geben muss ja nur ganz kurz vorkommen...

    Eine andere Sache zu den Zahn Büchern, dort steht das Palpatine Vader seine Hand abschlug weil er so sauer war daß der erste Todesstern vernichtet wurde...

    Wenn also Vader/Anakin die Hand schon vorher verliert haben wir noch einen von vielen "Fehlern" im Zusammenhang mit den Büchern und Comics...
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie konnten die Jedis ausgerottet werden?

    Wird Jorus in den Klon Kriegen geklont?
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie konnten die Jedis ausgerottet werden?

    In "Erben des Imperiums" steht, daß der echte Jorus kurz vor den Klonkriegen abgeflogen ist.

    Pellaeon starrte ihn an. "Ein Klon?"
    "Natürlich." Thrawn nickte. "Aus einer Gewebeprobe gezüchtet, die dem echten C'baoth wahrscheinlich kurz vor seinem Tod entnommen wurde."
    "Mit anderen Worten, zu Beginn der Klonkriege", sagte Pellaeon und schluckte hart. Die ersten Klons - oder zumindest jene, mit denen es die Flotte zu tun bekommen hatte - waren in mentaler und emotionaler Hinsicht extrem labil gewesen. In manchen Fällen auf nachgerade spektatkuläre Weise....


    Craven
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie konnten die Jedis ausgerottet werden?

    Zu Vaders Hand:

    Ich seh da kein großes Problem dabei. In EP6 sieht man doch (meine ich), daß die Hand, die Luke Vader abhackt, nur eine künstliche Hand war.

    Außerdem hatte Luke in "Skywalkers Rückkehr" Vader ja eh noch mal den ganzen Arm abgesäbelt, da fällt das nicht mehr so auf ;-)


    Craven
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie konnten die Jedis ausgerottet werden?

    Man kann ehe nur ahnen wieviel von vader noch aus menschlichen gewebe und wieviel aus mechanisch Teilen besteht. ich meine wenn man in einen Lavastrom fällt ist das schon ein wenig heftiger als auf ne herdplatte zu packen.

    Aber zurück zum Topicthema, ich denke das Zahn es schon ganz gut rüberbringt (jedenfalls anhand eines prazidenzfalles)wie palpatine es geschafft hat die jedi auszurotten und dann in den Klonekriegen ihre gene zu mißbrauchen um diese kriege für sich und seine interessen zu mißbrauchen.

    MAY THE FORCE BE WITH YOU.....ALWAYS!
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie konnten die Jedis ausgerottet werden?

    Ich hab mir grad noch mal das Buch zu EP1 angeguckt, und da ist die Rede von Zehntausenden Jedis! Die nach und nach zu vernichten stelle ich mir schwierig vor. Wenn die erst mal gewarnt sind, und sich entsprechend vorbereiten... Außerdem, wenn der Jedi normale Kleidung anzieht und sein Lichtschwert versteckt, wer soll ihn dann als Jedi erkennen, es sei denn Palpatine oder Vader kommen in seine Nähe?

    Meine Vermutung ist, daß Palpatine den Großteil der Jedis auf einen Schlag vernichtete, damit es keinen großen Widerstand gibt. Und den Rest bekämpfte wahrscheinlich er mit seiner Klon-Armee.


    Craven
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie konnten die Jedis ausgerottet werden?

    Möglicherweise haben die Klone ja auch (geringe) Fähigkeiten mit der Macht...
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie konnten die Jedis ausgerottet werden?

    Könnte ja sein, daß Palpatine Jedi-Ritter (oder besser Sith) geklont hat. Wer weiß, vielleicht hat Joruus C'Baoth ja auch in den Klon-Kriegen mitgekämpft...


    Craven
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie konnten die Jedis ausgerottet werden?

    Könnte es sein das Klone da sie eine annormalität in der macht sind ´, nicht so anfällig gegen die macht der jedi sind?

    MAY THE FORCE BE WITH YOU....ALWAYS!
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie konnten die Jedis ausgerottet werden?

    Zu OuterRimYun:
    Die Klone müssen eigentlich Fähigkeiten in der Macht haben, da C'Baoth Thrawn mittels der Macht bei den Angriffen auf die neue Rebublik geholfen hat.

    May the force be with you......always

    Greg Dongar (a.schenk@computer-schenk.de)
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie konnten die Jedis ausgerottet werden?

    C'Baoth war ja auch der Klon eines Jedi. Fraglich ist aber, ob die anderen Klone auch von Jedis stammen. Vielleicht von Elitesoldaten (oder Elitegungans :) ). Wenn nicht, dürften sie auch keine Machtsensitivität haben. Oder stand in den Thrawn-Büchern was anderes? *grübel*


    Craven
     

Diese Seite empfehlen