Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wie lang wird Episode 3?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Darth Saber, 17. August 2004.

  1. Darth Saber

    Darth Saber Der Tabasco unter den Sith

    Wenn man sich hier die ganzen Spoiler, Gerüchte und Mutmaßungen ansieht, könnte man meinen, dass der nächste Star-Wars-Film ein echtes Epos von MINDESTENS zweieinhalb Std. wird. Natürlich wird ja auch wieder fleißig dran rumgeschnippelt bis zum Starttermin. Was glaubt ihr, wie lang der finale Sternenkrieg am Ende wird?
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das hat man übrigens auch bei Attack of the Clones gesagt ;)
    "Soviel Story wie daaa reinkommt... der wird sicher an die drei Stunden lang O_O" ...und? Wurden es drei Stunden? Nein *g*
    Die bisherigen Aussagen drehen sich eigentlich in die genau gegengesetzte Richtung: RotS soll der kürzeste von allen Episoden werden... wie lange genau weiß ich jetzt aber auch nicht ausm Stehgreif :)
     
  3. gr33do

    gr33do junges Senatsmitglied

    na hoffentlich gibts dann für die wahren fans ne extended version, wo vor allem das eher "unwichtige", aber für uns sehr interessante, ne rolle spielt :)
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    "Wahre Fans"? o_O
    okaaay...

    Also bis jetzt war bei jeder DVD immer noch die ein oder andere Szene dabei, die man im Kino eben nicht sah, geschweige denn die Cut Scenes auf der zweiten Disc... insofern werden wir da schon noch was zu sehen bekommen. Dennoch wird in RotS weniger ausgeführt werden, als ihr eventuell denkt. Schaut euch mal die Informationsflut und Szenenmenge in AotC an... das ist schon wirklich überwältigend und man hats trotzdem in 2 Stunden stecken können. Warum sollte also RotS mehr Zeit in Anspruch nehmen müssen?
     
  5. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Warum hatte GL nicht auch die geniale Idee wie PJ eine SE-DVD der Prequels herauszubringen die den Film um 10 bis 20 Minuten streckt. Einige der deleted scenes hätten es wirklich verdient in den fertigen Film zu kommen. Allein die Szenen mit Padme's Eltern hätten es verdient.
     
  6. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Episode III soll angeblich die kürzeste Episode der PT werden. TPM läuft in der Kinofassung 128 Minuten, also dürfte es EPIII auf maximal 127 bringen. Allerdings sollte man auf Aussagen zur Laufzeit nicht zu viel geben. GL überlegt sich vieles anders, ändert/ergänzt Szenen und dreht sowieso ohne komplettes Drehbuch (ich versinke jedes Mal im Boden, wenn ich mir das vor Augen halte... :rolleyes: ). Also kann sich bei der Laufzeit noch einiges tun.
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ja das wäre wirklich schön gewesen... auch die Szene mit Anakin und Greedo oder wie Jinn den Droiden von Maul entdeckt hätte ich sehr gerne im Film gesehen.
    Wird aber auch nichts drann ändern, daß RotS nicht allzuviel an Story hergeben muß. Es müssen nur zwei Enden miteinander verknüpft werden, einige langerwartete Szenen ablaufen und einige Fragen gelöst werden. Nicht wirklich viel, wenn man sich dagegen die Handlungsabläufe der anderen Filme (naja... nicht aller anderen) ansieht.
     
  8. jedi_master2611

    jedi_master2611 Senatsbesucher

    Hi an alle,

    ich denke, Star Wars: Episode III wird Überlänge haben. Ich denke er wird noch länger als Attack of the Clones. Ich schätze mal so um die 3 Stunden.


    MTFBWY :lightsabe
     
  9. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Überlänge im Stil von Herr der Ringe (also drei Stunden oder mehr) kann man bei Episode III zu 100% ausschließen. GL dreht niemals Filme dieser Laufzeit. Außerdem bezweifle ich, daß in EPIII noch so viel erzählt werden muß, um einen Film von mehr als 130-140 Minuten zu drehen.
     
  10. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    3 Stunden sind für einen Star Wars-Film zu lang. Bei so einer Überlänge würde auch automatisch Langweile wie bei LOTR aufkommen, was mehr als bedauerlich wäre.
     
  11. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Neeeiiinn! :P
    Hast du die vorherigen Beiträge nicht gelesen?? Episode III wird garantiert nicht drei Stunden lang sein. Ich denke eher, er wird ungefähr die selbe Spieldauer wie AOTC haben. Von dem "Der kürzeste SW-Film der gesamten Saga" halte ich momentan nicht viel. So viel kürzer wird der Film sicher nicht sein...
     
  12. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Doch! RotS wir so ein brutaler Film werden, dass nach 90 Minuten Schluß ist weil alle tot sind und nur Obi, Yoda und Bail Organa den Film überleben. :p

    :ani :clone :clone :lightsabe ;obi
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Du Spoilerer, du *wein*

    Wann wird denn eigentlich ungefähr "offiziell" die genaue Länge des Films gesagt werden? Müsste jetzt doch eh die Monate mal kommen, oder?
     
  14. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich würde mal sagen, die ersten halbwegs verbindlichen Angaben zur Laufzeit können gemacht werden, wenn die Nachdrehs abgeschlossen sind und ein Rohschnitt vorliegt.
     
  15. Smash

    Smash Gast

    Nach meien Informationen sagte Rick Mc Callum:"Er wird sehr blutig sein aber einer der kürzesten SW-Filme."....Doch irgendwie kann ich das nicht glauben:confused:
     
  16. The J0ker

    The J0ker Rebell

    Ey Metzel baller fetz explodier...
    Ich glaub der Film dauert so um die 105 minuten aber dann richtig schön brutal action geladen man wie ich mich freu....
    [​IMG]

    :clone :p :cool: :lightsabe

    *psycholach*
     
  17. Darth Yun

    Darth Yun SITH - Krieger

    Lauzeit: 122 Minuten. So tippe ich!

    Und es ärgert mich wie immer maßlos! Wegen vieler "Kinogänger", die keine 2 1/2 Stunden im Kino sitzen können oder wollen, werden viele Filme totel verschnitten. Die Extended Version von Herr der Ringe war der Hammer. Leider müssen sich Regiesseure an die Anordnugnen der großen Filmfirmen halten und zerstören oft ihre eigenen Visionen und Vorstellungen.
    Schade drum!
     
  18. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Diesen Druck hat GL eher nicht. Er erlegt sich eben selbst diverse Regeln auf.;) Ich tippe auf höchstens 120 Minuten (schließlich hat McCallum mal gesagt, dass EP III der kürzeste aller SW Filme werden soll...).
     
  19. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Ich hätte nichts dagegen, wenn er Überlänge hätte... :( Ich meine, das ist der LETZTE SW-Film, den wir in der nächsten Zeit zu sehen bekommen und dann soll er nur so kurz sein?! Da bin ich absolut dagegen... ;)
     
  20. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ist das wichtig ?
    Hauptsache ist doch,daß GL alle Rätsel löst,die er versprochen hat zu lösen.
    Aber 2 Stunden werden es mit Sicherheit.
     

Diese Seite empfehlen