Wie lang wird Episode 3?

Darth Saber

Der Tabasco unter den Sith
Wenn man sich hier die ganzen Spoiler, Gerüchte und Mutmaßungen ansieht, könnte man meinen, dass der nächste Star-Wars-Film ein echtes Epos von MINDESTENS zweieinhalb Std. wird. Natürlich wird ja auch wieder fleißig dran rumgeschnippelt bis zum Starttermin. Was glaubt ihr, wie lang der finale Sternenkrieg am Ende wird?
 
Das hat man übrigens auch bei Attack of the Clones gesagt ;)
"Soviel Story wie daaa reinkommt... der wird sicher an die drei Stunden lang O_O" ...und? Wurden es drei Stunden? Nein *g*
Die bisherigen Aussagen drehen sich eigentlich in die genau gegengesetzte Richtung: RotS soll der kürzeste von allen Episoden werden... wie lange genau weiß ich jetzt aber auch nicht ausm Stehgreif :)
 
na hoffentlich gibts dann für die wahren fans ne extended version, wo vor allem das eher "unwichtige", aber für uns sehr interessante, ne rolle spielt :)
 
"Wahre Fans"? o_O
okaaay...

Also bis jetzt war bei jeder DVD immer noch die ein oder andere Szene dabei, die man im Kino eben nicht sah, geschweige denn die Cut Scenes auf der zweiten Disc... insofern werden wir da schon noch was zu sehen bekommen. Dennoch wird in RotS weniger ausgeführt werden, als ihr eventuell denkt. Schaut euch mal die Informationsflut und Szenenmenge in AotC an... das ist schon wirklich überwältigend und man hats trotzdem in 2 Stunden stecken können. Warum sollte also RotS mehr Zeit in Anspruch nehmen müssen?
 
Warum hatte GL nicht auch die geniale Idee wie PJ eine SE-DVD der Prequels herauszubringen die den Film um 10 bis 20 Minuten streckt. Einige der deleted scenes hätten es wirklich verdient in den fertigen Film zu kommen. Allein die Szenen mit Padme's Eltern hätten es verdient.
 
Episode III soll angeblich die kürzeste Episode der PT werden. TPM läuft in der Kinofassung 128 Minuten, also dürfte es EPIII auf maximal 127 bringen. Allerdings sollte man auf Aussagen zur Laufzeit nicht zu viel geben. GL überlegt sich vieles anders, ändert/ergänzt Szenen und dreht sowieso ohne komplettes Drehbuch (ich versinke jedes Mal im Boden, wenn ich mir das vor Augen halte... :rolleyes: ). Also kann sich bei der Laufzeit noch einiges tun.
 
Ja das wäre wirklich schön gewesen... auch die Szene mit Anakin und Greedo oder wie Jinn den Droiden von Maul entdeckt hätte ich sehr gerne im Film gesehen.
Wird aber auch nichts drann ändern, daß RotS nicht allzuviel an Story hergeben muß. Es müssen nur zwei Enden miteinander verknüpft werden, einige langerwartete Szenen ablaufen und einige Fragen gelöst werden. Nicht wirklich viel, wenn man sich dagegen die Handlungsabläufe der anderen Filme (naja... nicht aller anderen) ansieht.
 
Überlänge im Stil von Herr der Ringe (also drei Stunden oder mehr) kann man bei Episode III zu 100% ausschließen. GL dreht niemals Filme dieser Laufzeit. Außerdem bezweifle ich, daß in EPIII noch so viel erzählt werden muß, um einen Film von mehr als 130-140 Minuten zu drehen.
 
jedi_master2611 schrieb:
Hi an alle,

ich denke, Star Wars: Episode III wird Überlänge haben. Ich denke er wird noch länger als Attack of the Clones. Ich schätze mal so um die 3 Stunden.


MTFBWY :lightsabe

3 Stunden sind für einen Star Wars-Film zu lang. Bei so einer Überlänge würde auch automatisch Langweile wie bei LOTR aufkommen, was mehr als bedauerlich wäre.
 
jedi_master2611 schrieb:
Hi an alle,

ich denke, Star Wars: Episode III wird Überlänge haben. Ich denke er wird noch länger als Attack of the Clones. Ich schätze mal so um die 3 Stunden.


MTFBWY :lightsabe

Neeeiiinn! :P
Hast du die vorherigen Beiträge nicht gelesen?? Episode III wird garantiert nicht drei Stunden lang sein. Ich denke eher, er wird ungefähr die selbe Spieldauer wie AOTC haben. Von dem "Der kürzeste SW-Film der gesamten Saga" halte ich momentan nicht viel. So viel kürzer wird der Film sicher nicht sein...
 
Du Spoilerer, du *wein*

Wann wird denn eigentlich ungefähr "offiziell" die genaue Länge des Films gesagt werden? Müsste jetzt doch eh die Monate mal kommen, oder?
 
Ich würde mal sagen, die ersten halbwegs verbindlichen Angaben zur Laufzeit können gemacht werden, wenn die Nachdrehs abgeschlossen sind und ein Rohschnitt vorliegt.
 
Nach meien Informationen sagte Rick Mc Callum:"Er wird sehr blutig sein aber einer der kürzesten SW-Filme."....Doch irgendwie kann ich das nicht glauben:confused:
 
Ey Metzel baller fetz explodier...
Ich glaub der Film dauert so um die 105 minuten aber dann richtig schön brutal action geladen man wie ich mich freu....
fight_sm.jpg


:clone :p :cool: :lightsabe

*psycholach*
 
Lauzeit: 122 Minuten. So tippe ich!

Und es ärgert mich wie immer maßlos! Wegen vieler "Kinogänger", die keine 2 1/2 Stunden im Kino sitzen können oder wollen, werden viele Filme totel verschnitten. Die Extended Version von Herr der Ringe war der Hammer. Leider müssen sich Regiesseure an die Anordnugnen der großen Filmfirmen halten und zerstören oft ihre eigenen Visionen und Vorstellungen.
Schade drum!
 
Darth Yun schrieb:
Leider müssen sich Regiesseure an die Anordnugnen der großen Filmfirmen halten und zerstören oft ihre eigenen Visionen und Vorstellungen.
Schade drum!

Diesen Druck hat GL eher nicht. Er erlegt sich eben selbst diverse Regeln auf.;) Ich tippe auf höchstens 120 Minuten (schließlich hat McCallum mal gesagt, dass EP III der kürzeste aller SW Filme werden soll...).
 
Ich hätte nichts dagegen, wenn er Überlänge hätte... :( Ich meine, das ist der LETZTE SW-Film, den wir in der nächsten Zeit zu sehen bekommen und dann soll er nur so kurz sein?! Da bin ich absolut dagegen... ;)
 
Ist das wichtig ?
Hauptsache ist doch,daß GL alle Rätsel löst,die er versprochen hat zu lösen.
Aber 2 Stunden werden es mit Sicherheit.
 
Zurück
Oben