Wie lang wird Episode 3?

Kann mir mal jemand sagen warum Lucas seine Filme dauernt kürzen muss?Hat der dafür irgend einen bestimmten Grund warum er den Film nicht bei 2St.25min lässt so wie er jetzt is?Mir is schon klar dass wenn Szenen nicht rein passen raus müssen aber im Augenblick hört sich das so an als ob sie gewisse szenen einfach rausnehmen obwohl sie passen nur weil sie wollen dass der Film 2St. 15min geht??das gleiche is ja auch bei ep.2!Bitte um Aufklärung..danke
 
manchmal wirkt der film einfach schlechter, wenn die szenen, die zwar einzelnd betrachtet gut sind, im film integriert werden. E2 litt ohnehin schon unter trägheit, und deshalb bezweifle ich, das der film anders besser wäre.(zumindest was die veröffentlichung angeht)
T2 wirkt in der special edition auch anders, irgendwie fade durch die neuen szenen. ich hab sofort erkannt, warum einige sachen weggelassen wurden. oder E1, die rausgeschnittenen szenen waren bitter nötig. aber als fan und käufer sollte man dennoch die möglichkeit haben, sich den film ungeschnitten anzusehen. das wäre die diplomatischte lösung.
 
Die drehen Episode3 genau so lange wie Ep1 und Ep2 würde er also der "kürzeste" film der saga werden müssten sie ja weniger zeit brauchen um den film fertig zustellen!Ich persöhnlich denke mal er wird ne länge von ca. 145 minuten haben. Und eine frage an die NICHT PT hasser, hat Lucas uns jemals enttäuscht?Mich jedenfalls nicht!
 
Lord Anakin schrieb:
Die drehen Episode3 genau so lange wie Ep1 und Ep2 würde er also der "kürzeste" film der saga werden müssten sie ja weniger zeit brauchen um den film fertig zustellen!

"Blue in the Face" wurde in nur fünf Tagen gedreht, und der Film dauert trotzdem 83 Minuten. Drehtage und Laufzeit haben also gar nichts miteinander zu tun. Ein paar Minuten mehr oder weniger Laufzeit eines Film machen bei der Drehzeit keinen großen Unterschied. Außerdem hat es GL mal wieder nicht geschafft, die Dreharbeiten mit einem fertigen Script zu beginnen und ohne Nachdrehs kommt auch ROTS nicht aus. Bei der Laufzeit von ROTS kann sich also noch was tun.

Lord Anakin schrieb:
Und eine frage an die NICHT PT hasser, hat Lucas uns jemals enttäuscht?Mich jedenfalls nicht!

Ich bin kein PT-Hasser, aber GL enttäuscht mich in letzter Zeit laufend.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können zwar viel über die Laufzeit spekulieren, doch real feststehen tut dies ja jetzt nochnichtmal. Das ergibt sich erst mit dem Schneiden, wo man aus dem vielleicht 200 Minuten brauchbarem Filmmaterial selektiert. Schätze es werden wieder um die 130 Minuten werden. Kann aber genausogut sein, dass ihm der Film mit ein paar Szenen weniger besser gefällt und dann sinds halt nur noch 120 Minuten. Oder er will mit dem letzten SW-Film nen guten Abgang machen und packt 140 Minuten rein ;)

Wer weiß das schon. Möge die Macht mit ihm sein beim Schneiden...
 
general-michi schrieb:
manchmal wirkt der film einfach schlechter, wenn die szenen, die zwar einzelnd betrachtet gut sind, im film integriert werden. E2 litt ohnehin schon unter trägheit, und deshalb bezweifle ich, das der film anders besser wäre.(zumindest was die veröffentlichung angeht)
T2 wirkt in der special edition auch anders, irgendwie fade durch die neuen szenen. ich hab sofort erkannt, warum einige sachen weggelassen wurden. oder E1, die rausgeschnittenen szenen waren bitter nötig. aber als fan und käufer sollte man dennoch die möglichkeit haben, sich den film ungeschnitten anzusehen. das wäre die diplomatischte lösung.

Mag sein, aber diese Behauptung beruht garantiert darauf, dass du die Originalfassung zuerst gesehen hast und danach erst die SE. Darum fällt dir diese "Lahmheit" auf. Hätte man die SE als Kinoversion genommen, wäre dir sicher Nichts aufgefallen.
Und dass ist meiner Meinung nach ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Nochmals: Ich finde es unter aller Sau, was der gute Georgie Mit Ep 1 und Ep 2 gemacht hat. Allerine die Kampfszenen, die er aus Ep 2 geschnitten hat....... usw. Und da kann mit kein Mensch der Welt sagen, dass der Film dadurch lahmt.

Für mich ist es sowieso schon klar: Wahrscheinlich wird es 2006 oder 2007 heißen:

Yeah, Special-Edition der Prequel Trilogie mir noch nie gezeigten Szenen........ :mad:
 
Ich denke RotS wird da ned eine alzzugroße ausnahme machen und ca. an die Längen von den Andren Eüpisoden anknüpfen (Kein Dreistunden film ... )

Ich hoffe nur es kann das schlechte Image von der PT noch ein bissl aufpolieren ...

mfg
 
Für mich kann der Film gar nicht lang genug sein, weil GL noch so ziemlich alles erklären muss, damit es halbwegs zu der OT passt. In dem Sinne klingt die aktuelle Laufzeit schon mal vielversprechend, wobei ich das dumme Gefühl hab, zwei Drittel davon sind Kämpfe gegen irgendwelche CGI-Viecher. *schüttel*
 
Mich interessiert sowieso bloß das finale Duell zwischen Obi-wan und Anakin. Ich glaube nicht, dass ausgerechnet dieser Film alles wieder gutmachen kann, was GL bislang mit Episode I und II versäumt und verbockt hat. Von daher ist mir die Länge eigentlich doch ziemlich schnuppe.
 
Im Moment scheint EP3 ja zwischen 2 Stunden 15 und 2 Stunden 25 Minuten zu werden. IMO die beste Nachricht seit langem. Hatte schon befürchtet (als es hieß RotS würde der kürzeste Teil der PT werden), dass alles einfach zu gehetzt wirkt. In fast 2,5 Stunden dürfte GL wohl genug Zeit haben um viel Action, aber auch gute Charakterentwicklung und Dialoge zu zeigen.
 
Darth_Seebi schrieb:
Im Moment scheint EP3 ja zwischen 2 Stunden 15 und 2 Stunden 25 Minuten zu werden. IMO die beste Nachricht seit langem. Hatte schon befürchtet (als es hieß RotS würde der kürzeste Teil der PT werden), dass alles einfach zu gehetzt wirkt. In fast 2,5 Stunden dürfte GL wohl genug Zeit haben um viel Action, aber auch gute Charakterentwicklung und Dialoge zu zeigen.

Viel Action, ja. Charakterentwicklung, Dialoge...George Lucas?? Na, ich weiß nicht...
 
ich würde mich über 2,5 stunden sehr freuen

meiner meinung nach könnten sie ruhig mal ein paar szenen weniger kürzen

@DarthSidious15: Du hast einen Fehler in der Signatur. Es sollte Angriff heißen ;)
 
Mit 2:15 bin völlig zufrieden , da kann alles gut untergebracht werden . Story, Action und Charakterentwicklungen. 3 Stunden find ich sind völlig übertrieben , was wollt ihr den alles rein stekcen in den Film? Find die meisten Filme die 3 Stunden dauern sich sehr langatmig .
 
Zurück
Oben