Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wie lange dauert eigentlich...?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Jango Fett Juniour, 16. Mai 2003.

  1. Jango Fett Juniour

    Jango Fett Juniour loyale Senatswache

    Wie viel Zeit vergeht eigentlich zwischen Ep 1 und Ep 6???
     
  2. Caputo

    Caputo Senatswache

    hmm mal nachrechnen.

    Ep1-Ep2 = 10 Jahre
    Ep2-Ep3 = ?
    Ep3-Ep4 = 15 Jahre?
    Ep4-Ep5 = 1 Jahr
    Ep5-Ep6 = 3 Jahre

    35 Jahre vielleicht...
     
  3. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    10+2oder3+17+3+1=32 oder 33 Jahre,meinen Schätzungen zufolge:)
     
  4. atakde

    atakde Senatsbesucher

    Ep5-Ep6 = 3 Jahre

    Was passiert eigentlich in der zwischen Zeit für wichtiges, es gibt ja sicherlich Bücher, die ich aber nicht gelesen habe? (Ausser das Luke zum Jedi wird)
     
  5. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Das sind mit Sicherheit keine 3 Jahre.
     
  6. Craven

    Craven junger Botschafter

    Offizielle Timeline (EP4 = Jahr 0):

    EP1 = 32 Jahre vor Yavin
    EP2 = 22 Jahre v. Y.
    EP3 = 20 oder 19 Jahre v. Y. (wahrscheinlich 19)
    EP4 = 0
    EP5 = 3 n. Y.
    EP6 = 4 n. Y.

    Also insgesamt 37 Jahre.


    Craven
     
  7. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Jo, das stimmt. Genau das hät ich auch gesagt!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  8. Caputo

    Caputo Senatswache

    Nee, sind es auch nicht. Ich habs verwechselt (von IV bis V sind es 3 Jahre). Ich wusste aber das es insgesamt 4 Jahre sind: Ep4 und Ep6.

    Ich glaube aber nicht daran dass zwischen III und IV 20 Jahre vergehen werden. Luke ist noch keine 20 Jahre alt und ich schätze wir kriegen die Zwillinge im nächsten Teil zu sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2003
  9. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Woher weißt du das? Luke und Leia's Geburtsjahr wurde bisher noch nirgends festgelegt...
     
  10. Craven

    Craven junger Botschafter

    Ich meine, daß in mehreren Quellen gesagt wurde, daß sie in ANH 18 Jahre alt seien. Also müßte Episode III, wenn man davon ausgeht, daß Luke und Leia darin geboren werden, etwa 18 oder 19 Jahre vor EP4 spielen.

    Und da die Klonkriege (in Büchern, Comics etc..) sich wohl in einem Zeitraum von etwa 3 Jahren abspielen, müßte EP3 etwa 19 v. Y. spielen.


    Craven
     
  11. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    OK, ich nehme meinen vorherigen Post zurück. Ich habe gerade diesen Satz im ANH-Roman gefunden:

    Luke Skywalker war doppelt so alt wie der zehnjährige Verdunster, aber viel weniger sicher verankert.

    Demnach war er schon immer 20 Jahre alt.
    (Ja, ich werde alt und das Gedächnis wird löchrig ;))
     
  12. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Guckt mal den Anhang an. Das habe ich gerade auf der Festplatte ausgegraben. Weiß nicht ob das offiziell ist, habs nur mal in google gefunden.
     
  13. Jango Fett Juniour

    Jango Fett Juniour loyale Senatswache

    Diese Timeline könnte stimmen.
     

Diese Seite empfehlen