Wie lange dauert eigentlich...?

Ep5-Ep6 = 3 Jahre

Was passiert eigentlich in der zwischen Zeit für wichtiges, es gibt ja sicherlich Bücher, die ich aber nicht gelesen habe? (Ausser das Luke zum Jedi wird)
 
Offizielle Timeline (EP4 = Jahr 0):

EP1 = 32 Jahre vor Yavin
EP2 = 22 Jahre v. Y.
EP3 = 20 oder 19 Jahre v. Y. (wahrscheinlich 19)
EP4 = 0
EP5 = 3 n. Y.
EP6 = 4 n. Y.

Also insgesamt 37 Jahre.


Craven
 
Original geschrieben von Craven
Offizielle Timeline (EP4 = Jahr 0):

EP1 = 32 Jahre vor Yavin
EP2 = 22 Jahre v. Y.
EP3 = 20 oder 19 Jahre v. Y. (wahrscheinlich 19)
EP4 = 0
EP5 = 3 n. Y.
EP6 = 4 n. Y.

Also insgesamt 37 Jahre.


Craven

Jo, das stimmt. Genau das hät ich auch gesagt!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von Jedihammer
Das sind mit Sicherheit keine 3 Jahre.

Nee, sind es auch nicht. Ich habs verwechselt (von IV bis V sind es 3 Jahre). Ich wusste aber das es insgesamt 4 Jahre sind: Ep4 und Ep6.

Ich glaube aber nicht daran dass zwischen III und IV 20 Jahre vergehen werden. Luke ist noch keine 20 Jahre alt und ich schätze wir kriegen die Zwillinge im nächsten Teil zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, daß in mehreren Quellen gesagt wurde, daß sie in ANH 18 Jahre alt seien. Also müßte Episode III, wenn man davon ausgeht, daß Luke und Leia darin geboren werden, etwa 18 oder 19 Jahre vor EP4 spielen.

Und da die Klonkriege (in Büchern, Comics etc..) sich wohl in einem Zeitraum von etwa 3 Jahren abspielen, müßte EP3 etwa 19 v. Y. spielen.


Craven
 
OK, ich nehme meinen vorherigen Post zurück. Ich habe gerade diesen Satz im ANH-Roman gefunden:

Luke Skywalker war doppelt so alt wie der zehnjährige Verdunster, aber viel weniger sicher verankert.

Demnach war er schon immer 20 Jahre alt.
(Ja, ich werde alt und das Gedächnis wird löchrig ;))
 
Guckt mal den Anhang an. Das habe ich gerade auf der Festplatte ausgegraben. Weiß nicht ob das offiziell ist, habs nur mal in google gefunden.
 
Zurück
Oben