Wie lange seid ihr schon Star Wars Fans?

seit wann seid ihr Fans

  • seit der ersten Stunde (1977-82)

    Stimmen: 24 13,4%
  • Ende 80er

    Stimmen: 18 10,1%
  • Anfang - Mitte 90er

    Stimmen: 74 41,3%
  • seit SE

    Stimmen: 27 15,1%
  • seit TMP

    Stimmen: 27 15,1%
  • seit AOTC

    Stimmen: 9 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    179
ich hab zufälligerweise ep1 im tv gesehen...
dann ging ich zu ep2 ins kino...

dann hat mir ein freund die ganzen bücher zu lesen gegeben und seitdem bin ich offizieller franatischer sw-fan :D

(mittlerweile kenn ich natürlich auch die alten teile in- und auswendig)
 
Mich hat die Sci-Fi Saga seit 91/92 in ihrem Bann, als ich die Filme das erste Mal mit meinem Bruder geguckt habe, danach began die nichtmehr endende Sucht...;)
 
Öhm. Ja.

Also...Alles fängt bei meinem Vater an, der in seinen Jugendjahren in die USA reist. Dort sieht er in den Amerikanischen Kinos die erste Star Wars Episode (IV), die jemals ausgestrahlt wurde. Zack und schon war mein Vater ein StarWarsFan, heute allerdings nicht mehr intensiv. Jahre später reist er wieder in die USA und sieht dort auch den nächsten Teil an... ja und dann war Familientime angesagt, weil ich heranwuchs.
Ich bekam mit 5 Jahren dann zufällig eine Videokassette in meine Kinderhände, die ich zuerst zerlegen wollte, aber mir dann in den Videorekorder gesteckt wurde und mich man vor meinem Lieblingsspielzeug, den Fernseher gesetzt hat.
Ja und dann... . Ich hatte damals noch nicht so richtig verstanden worums es ging aber einige Begriffe waren hängen geblieben, wie Leia (habe ich früher Leila ausgesprochen) und Luke - mein absoluter Liebling. Jaja...
Allerdiings verblasste schnell alles wieder bis ich mit 8 Jahren neben meinem Gameboy irgendwann beim Spielen meiner Nachbarsfreundin ein Gameboyspiel namens "Star Wars" auf dem Söller gefunden hatte. Das habe ich mir heimlich in die Hose gesteckt und Zuhause dann im meinen GameBoy gesteckt...OHO.
So wars geschehen, ich liebte das Spiel abgöttisch auch wenn ichs immer nur zur Mülllpresse im Todesstern schaffte - weil ich vergessen hatte, Obi Wan auf Tatooine zu besuchen.
Aber ich hatte das Spiel nicht sehr lange weil ich es bald meiner Freundin zurückgeben musste, dies später verkauft hatte. Ich bin heute noch sauer, dass ich damals nicht das Geld hatte um es kaufen zu können.
Jedenfalls als ich es noch besaß, lies ich es eines Morgens auf den Frühstückstisch liegen... und es mein Dad in die Hände bekam. So hatte ich dann zusammen mit ihm die Episode IV angesehen. Das hatte gerreicht um alles in Bewegung zu setzen. (Ich habe sogar sämtliche Sachen nachgebastelt und gezeichnet so verrückt war ich. Ich spielte - statt mit Barbies wie meine Artsgenossinnen - ständig mit meinen Figürchen und wenn ich solche Barbies bekam, habe ich sie alle umfunktioniert.) Ich habe alle Teile nun gesehen, ich liebe die alten Episoden mehr als die neuen und bin heute ein richtiger Fan mit allen druum und dran.

Ja Star Wars war Schicksal und ist Tradition. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ende der 80ger

Als meine eltern mir mit 5 jahren die Filme gezeigt haben *G* das war für mich die offenbarung!!!!

Im forum bin ich erst seit kurzem aber Fan schon immer ich kann glaube ich immernoch grosse teile des textes von episode6 mitsprechen
 
Seit Anfang 2000, als ich ANH zum ersten Mal im Fernsehen gesehen habe. Von TPM wusste ich damals noch nichts.
 
Ich bin zwar erst deit TPM Star Wars Fan, das heißt aber nicht, dass ich die OT nicht gut finde. Ehrlich gesagt, finde ich Ep VI am Besten.

Möge die Macht mit euch sein, immer.
 
genau am 22 Januar 2000, da war mein Geburtstag und ich hab die SE geschenkt bekommen(danke dad!!!*freu*)Vorher war ich aber schoon scharf auf SW, weil ich immer ST geglotzt habe und mein vadda hat mir von SW erzaehlt, zumindest hat er mir gesagt, dass es existiert. Da wurde ich aufmerksam und wollte immer SW glotzen*g*. Dann kurz nach dem Geburtstag hab ich mir die Filme angeschaut...der Himmel! Leider leider hab ich jetzt keinen Video Rekorder mehr...aber Episode 5 und 6 hab ich jetzt zum Glueck mit na guten Quali...

Edit: Lol, jetzt hab ich bemerkt, dass ich schon mal hier eingepostet hab...*altenpostschnellloesch*der is ausfuehrlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit der SE Starwars-Fan. Damals war die Entscheidung, entwader Mars Attacs oder Starwars ANH zu gehen. Glücklicherweise entschied ich mich für das richtige-
 
Ich bin seit ca.10 Jahren "Krieg der Sterne"-Fan. Als Kind hab ich immer mit den Actionfiguren meiner Brüder gespielt und später hatte ich dann auch die SNES-SW-Spiele.
 
seit 1997, als ich mir aus irgendeinen unerklärlichen grund (die macht? beeinflussung der siths?) das stickeralbum von sw se gekauft habe und dann die bilder gesammelt habe, aber erst richtig los mit dem sammeln war kurz vor dem start von EPI II, wo in der screenfun ein megafetter artikel drinstand..
 
also ich bin fan seit TPM

ich habe zwar die alten filme schon gesehen etc. - aber sie nur als durschnittlich "abgetan"

dann habe ich die neuen episoden gesehen, war total begeistert und sehe jetzt auch die alten episoden mit neuen augen

mfg
Thran
 
SW-Fan der ersten Stunde.
Habe im zarten Alter 8 Jahren damals "Krieg der Sterne" gesehen,im Jahre 1977.
Es hat mich niemehr losgelassen.
 
Ich bin seit 7-8 Jahren fan. Als sie damals auf Pro 7 liefen. Damals war es noch die OT glaube ich denn die SE habe ich auf Premiere gesehen. SW Und richtiger Fan wurde ich durch die X-Wing schlachten mit den N64 obwohl ich schon davor mit den büchern ein fan war
 
...der Special edition die ich im kino gesehen habe...
leider bin ich nich früher auf den geschmack gekommen weil ich einfach noch so jung bin...
 
Zurück
Oben