Wie lange wird Merkel wohl Kanzlerin bleiben

Wie lange wird Merkel wohl Kanzlerin bleiben

  • Ein halbes Jahr

    Stimmen: 3 7,3%
  • Ein Jahr

    Stimmen: 5 12,2%
  • Zwei Jahre

    Stimmen: 6 14,6%
  • Drei Jahre

    Stimmen: 1 2,4%
  • Vier Jahre

    Stimmen: 20 48,8%
  • Die ist sogar für eine zweite Amtsperiode gut

    Stimmen: 6 14,6%

  • Umfrageteilnehmer
    41
Wenn diese Wahl eins gezeigt hat, dann das, dass alle Politiker ihre eigene Macht über alles stellen. Selten wurden Prinzipien und Wähler gleichermaßen so derbe mit den Füßen getreten. Erinnert sich noch jemand daran, wass gewisse Politiker/innen im September und Oktober über gewisse andere Politiker/innen gesagt haben? Und ein paar Wochen später sind sie alle dicke Freunde? Warum? Weil der eigene Posten gesichert ist. Wahnsinn. Eine Katastrophe, dass dieses Volk das einfach so schluckt.

Achja, was die Frage angeht: Merkel hält natürlich mindestens 4 Jahre durch. Weil weder SPD noch CDU Interesse daran haben, ihre Macht abzugeben und die Opposition nicht stark genug für eine Änderung ist, speziell, weil sie nicht miteinander arbeiten werden können (Gelb, Grün und, äh, Rosa ;) ). Die Rot-Schwarzen wären ja schön blöd. Jetzt können sie endlich machen, was sie wollen (auch wenn sie so tun, als müssten sie so unglaubliche Kompromisse eingehen). Alles Geklüngel und Gemausche.

Aber was rege ich mich auf. Jedes Volk kriegt das, was es verdient. Nicht mehr lange und dann bin ich endlich kein Deutscher mehr sondern guter Finnischer Staatsbürger. :) Meiner Frau seis gedankt. In Finnland gibts zwar 21% Mehrwertsteuer, aber da macht das nichts, denn dort verdient man auch entschieden mehr als hier, so dass 21% letztendlich weniger sind als hier 19%.
 
Ich befürchte die große Koalition hält nicht mal zwei Jahre an, somit auch nicht Angela als Kanzlerin. Wenn man die letzten Jahre hernimmt und sieht, wie sich CDU und SPD gegenseitig ans Bein pissten, wieso sollte es jetzt in einem "Bündnis" klappen? Ich kann dem ganzen nicht so wirklich trauen und glauben. Aber ich lass mich gern überraschen, allerdings nur von Fakten, nicht von Versprechungen. Die gab es in der Vergangenheit schon zu oft.
 
Also,ich stecke eigentlich Hoffnung in die große Koalition.Die 4Jahre wird sie wohl bestehen bleiben.Sollte sie allerdings auch scheitern,zweifel ich langsam aber sicher an unserem Politischen System........
 
Ich denke mal, Frau Merkel wird 3-4 Jahre im Amt bleiben, länger wohl nicht.
Zumindest nicht in der Konstellation der großen Koaltion, so etwas wird mit Sicherheit keine zwei Amtsperioden stabil bleiben.
 
Polo schrieb:
Mir stellt sich in diesem Zusammenhang eine ganz interessante Frage. Was wäre wenn diese Koalition sehr erfolgreich wird und dem Land den lang ersehnten Aufschwung bringt. Ob es dann eine Fortsetzung der großen Koalition und damit eine zweite Amtsperiode für Frau Merkel geben wird ? ;)

Wenn sich die Linkspartei im Parlament hält, und sie wieder so viele Wählen, dann ist es eigentlich recht wahrscheinlich, dass es wieder zu einer großen Koalition kommt.

Und wieder... und wieder... HILFE! :eek:
 
Ich gehe schon davon aus, dass Merkel mindestens bis 2009 ihren Job behält ^^.

Wird sich bei den nächsten Wahlen entscheiden. Früher halte ich für unwahrscheinlich. Nochmal den ganzen Zirkus? Neee, das hatten wir ja erst.
 
Ich habe mich für drei Jahr enschieden glaube net das se de vollen 4 Jahree durchhält lasse mich aber gern vom gegenteil überzeugen und zum anderen glaube ich das es so ähnlich wie bei Schrödi dann laufen wird.
 
Zurück
Oben