Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wie mach ich eine Bitmap data zu einer JPEG data ?

Dieses Thema im Forum "Support & Forum-Neuigkeiten" wurde erstellt von Dray, 24. Juni 2002.

  1. Dray

    Dray junger Botschafter

    Ich hab mal wieder probleme.....
    Ich glaub ich bin zu blöd dafür auf jeden fall kenn ich nimanden den ich jetzt auf die schnelle fragen könnte.Es geht darum das ich ewig viele bilder/poster usw auf dem pc hab aber alle Bitmap dateien sind,und das Profil hier um PSW nimmt keine Bitmap dateien.bitte sagt mir jetzt nicht das ich keine ahnung hab,das hab ich sowiso nicht.Ich will nur wissen wie ich die blöden dateien zu JPEG dateien machen kann.
    Danke Jacen
     
  2. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    du musst bei dem bild nochmal auf speichern unter gehen, und dann jpg anklicken. müsste dann eigentlich gehen, soweit ichs in erinnerung hab...
     
  3. Craven

    Craven junger Botschafter

    Das kann man mit jeder Bildbearbeitungsoftware machen. Einfach öffnen und dann als .jpg-Datei abspeichern.

    Mit Paint klappt das nicht, es sei denn du hättest Windows XP, da klappts es. Ansonsten lad dir z. B. die Probeversion von Paint Shop Pro runter, die kannst du 30 Tage lang kostenlos ausprobieren.


    Craven
     
  4. Dray

    Dray junger Botschafter

    Danke

    DANKE danke eowyn,wir hdr fans müssen zusammen halten:D .
     
  5. Dray

    Dray junger Botschafter

    Danke Craven !!,wo bekomm ich den die probe version von Paint Shop Pro ?
     
  6. Du kannst aber auch einfach zu den Eigenschaften gehen und nach dem Dateinamen .jpeg schreiben also z.B: Star => Star.jpeg
     
  7. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter


    ... und ich verspreche dir, dass das nicht funktionieren wird. Die Datei muss konvertiert werden, ein einfaches umbenennen hilft herzlihc wenig!
    Übrigens geht das ganze auch mit dem kostenlosen Programm "Irfan View"!
     
  8. Craven

    Craven junger Botschafter

    Ich glaube auf www.jasc.de. Ansonsten such einfach mal mit Google.


    Craven
     
  9. Bei mir hats aber komischerweise funktioniert
     
  10. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Man kann die Datei schon einfach umbenennen, allerdings bringt einem das schlicht überhauptnichts weil die Datenmenge dann nicht um ein einziges Bit abnimmt.
     
  11. Also bei mir hats mit Paint schon immer funktioniert, auf Win 98. Ich kann damit sogar die .sys-Bilddateien bearbeiten (Windows-Startlogo u. ä.), die erkennt sonst keines soweit ich weiß.
     
  12. Dray

    Dray junger Botschafter

    Noch mal danke ! *g*, und das mit dem unbennen ging bei mir nicht.
     

Diese Seite empfehlen