Wie macht man eine gute Star Wars Real - Serie ? (Diskussisonsrunde)

darksith666 schrieb:
Schon wieder so einer

Dann hast du noch nicht das Holiday-Special, die Ewokfilme, Howard the duck, die Special Edition und die Prequels gesehen

HM, Ewok-Filme hab ich gesehen sind meiner Meinung nach gut bzw gibt schlimmeres!!!

SE hab ich gesehen, kann man damit leben (nur ein paar Ignoranten halt nicht)

Die PT hab ich auch gesehen, na da schau her (und sind auch in Ordnung, AOTC ist immerhin an Platz 3 meiner SW-Reihung)

Howard the Duck, hab ich mal gesehen als ich noch klein war. Hat mir damals glaub ich auch gut gefallen.

Na und GL mach Filme für Kinder, wo ist da das Problem, du brauchst sie dir ja nicht anschauen.

Weil wir schon mal dabei sind!! Hast du noch nie Indiana Jones gesehen? Oder Willow?

GL als schlechten Drehbuchautor, der nix selber hinbekommt zu bezeichnen finde ich ein bisschen weit hergeholt. Es gibt Millionen schlechtere.

Warum siehst du dir SW überhaupt noch an, wenn es eh soooo schlecht ist?
 
darksith666 schrieb:
Schon wieder so einer

Dann hast du noch nicht das Holiday-Special, die Ewokfilme, Howard the duck, die Special Edition und die Prequels gesehen

Ach...das Holiday Special sind von Lucas?? Wäre mir aba neu!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucas hat wirklich die Geschichte für beide Ewok Filme geschrieben und ich finde, er hat es sogar sehr gut gemacht.
Im Holiday Special hat er dennoch nicht mitgewirkt, was auch zu diesem ganzen "Lucas will alles verbrennen"-Fiasko führte :D

zu Howard kann ich nur sagen, daß es eigentlich ein ganz witziger Film ist, den man schlimmstens als Jugendsünde abtun kann.

Willow ist einer der genialsten Fantasy Filme die ich je gesehen habe. Er beweist, zu welchen genialen Werken Lucas fähig ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon endet es wieder im Streit... :rolleyes:

An alle PT-Basher:
Leute, könnt ihr nicht mal aufhören, die SE und PT subjektiv zu betrachten, nur weil sie nicht so sind, wie ihr es gewohnt ward?
Ob es jetzt gute Filme sind oder nicht ist relativ dem Empfindens des Zuschauers. Hört doch auf, andauernd auf der PT rumzuhacken und lasst anderen Leuten ihre Meinung.
Ihr könnt durchaus posten "Ich möchte nicht, dass GL an so einem Projekt mitwirkt. Die SE und PT haben mich schon nicht mehr überzeugt. Er wäre IMO kein guter Mann dafür."
Aber nicht etwa "Spinnst du?! Hast du mal die PT gesehen? Der Kerl pfeift doch aufs EU, obwohl er ohne das nie weit gekommen wäre. Und überhaupt sind die neuen Filme sooooo grottig... Der Typ sollte sich mit seinen Millionen zur Ruhe setzen! Der fabriziert eh nur noch Schrott. Also komm boß nie wieder mit dem an!" - Um es mal etwas übertrieben auszudrücken.

Ich will hier niemanden persönlich kritisieren, aber dieses andauernde Gebashe und Rückgebashe macht jeden Thread kaputt. Also reißt euch doch einmal zusammen und fangt nicht sofort an rumzumeckern. Danke.

Um also wieder zum Thema zurückzukommen: Ich denke, dass eine groß angelegte Starwars-Serie ohne George Lucas nicht zu denken ist. Aber ich habe auch weder Drehbuchautor noch Regisseur gesagt.
Und ich finde auch, dass mit dem Einsatz von CG-Effects gespart werden sollte. Man kann ja versuchen, die Serie noch stärker an die OT anzugleichen, als es EpIII ohnehin schon ist, um die Brücke zu vervollständigen. Man kann versuchen, die Filme stärker mit dem EU in Übereinstimmung zu bringen. Überhaupt sehe ich solch eine Serie als Chance, eine Brücke zwischen EU und Film zu schlagen.
 
Minza schrieb:
Lucas hat wirklich die Geschichte für beide Ewok Filme geschrieben und ich finde, er hat es sogar sehr gut gemacht.
Im Holiday Special hat er dennoch nicht mitgewirkt, was auch zu diesem ganzen "Lucas will alles verbrennen"-Fiasko führte :D

Willow ist einer der genialsten Fantasy Filme die ich je gesehen habe. Er beweist, zu welchen genialen Werken Lucas fähig ist...

Bei dem Holiday Special ist er bei imd als uncredited aber trotzdem unter writing credits geführt. Außerdem trägt er als Chef sowieso de Verantwortung

Willow ist ok, hat aber einiges bei den HDR Bücher geklaut.
 
darksith666 schrieb:
Bei dem Holiday Special ist er bei imd als uncredited aber trotzdem unter writing credits geführt. Außerdem trägt er als Chef sowieso de Verantwortung

Tatsache... steht da... :D


Willow ist ok, hat aber einiges bei den HDR Bücher geklaut.

stört dich ja bei Star Wars auch nicht, daß Lucas da bei HDR geklaut hat ;)
oder ist das "was anderes"? :rolleyes:
 
Minza schrieb:
Tatsache... steht da... :D




stört dich ja bei Star Wars auch nicht, daß Lucas da bei HDR geklaut hat ;)
oder ist das "was anderes"? :rolleyes:

Bei Willow fällt es stärker auf, auch weil es dasselbe Genre ist.
Ok SW kann man auch ins Fantasy-Genre einordnen, aber eher ins SF-Fantasy ;)
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Um also wieder zum Thema zurückzukommen: Ich denke, dass eine groß angelegte Starwars-Serie ohne George Lucas nicht zu denken ist. Aber ich habe auch weder Drehbuchautor noch Regisseur gesagt.
Und ich finde auch, dass mit dem Einsatz von CG-Effects gespart werden sollte. Man kann ja versuchen, die Serie noch stärker an die OT anzugleichen, als es EpIII ohnehin schon ist, um die Brücke zu vervollständigen. Man kann versuchen, die Filme stärker mit dem EU in Übereinstimmung zu bringen. Überhaupt sehe ich solch eine Serie als Chance, eine Brücke zwischen EU und Film zu schlagen.

das könnte bei vielen Puristen aber für Verwirrung sorgen, da sie sich nunmal nie mit dem EU beschäftigt haben und es auch beim Erscheinen einer Serie tun werden. Somit würde die Serie nur für die Fans wirklich interessant sein, die sich auch mit den Büchern und Comics auseinandersetzen...

außer man legt das ganze wirklich geschickt an und baut die Sache so auf, wie es schon des öfteren angedeutet wurde: lange Zeit vor den Filmen, mit Querverweisen auf das EU aber dennoch alleinstehend. Somit wären auch Pursiten nicht aussen vor gelassen und alle (äh ja... alle dies zulassen wollen, daß ihnen was gefällt) können die Sache normal geniesen.


EDIT: @darksith666... wußt ichs doch, daß das "was anderes" ist ;)
 
Also ich fände eine SW-rl-Serie doch sehr genial (kommt natürlich auf die letztendliche Ausführung an, aber die Idee an sich taugt mir)

Ich fänd's ganz cool, wie ich glaube Laubi schon sagte, einen oder mehrere Jedi mit ihren Padawan auf Aufträge zu "begleiten". Ich mag fortgesetzte Serien gerne, die also einen Ablauf haben, nicht solche, wo man die Folgen beliebig austauschen kann. Die Aufträge könnten auch gern so komplex sein, daß es immer mehrere Folgen (bis zu ner halben Staffel) dauert, bis einer geschafft ist.

Ich würde mir wünschen, die Beziehung zwischen Master und Padawan und anderen Kontakten und Jedi (Freunde?) und deren Weiterentwicklung beobachten zu können.

Besonders reizvoll wäre das Setting NJO oder Post-NJO. *schwärm*
 
Was ich mir denken könnte, wäre eine Serie über Mara Jade unter der Fuchtel des Imperators. Am besten noch vor dem Bürgerkrieg. Da könnte man alles reinnehmen: OT-Flair (zeitlich), die Macht und die damit verbundenen Erfahrungen/Konflikte (durch Mara bzw. den Imperator) und natürlich das wichtige EU. Fast alle EU-Fans, die ich kenne, haben die Thrawn-Trilogie(n) gelesen. Wenn man also einen Bezug zum EU aufbauen will, wäre Mara Jade imo die perfekte Protagonistin, da man über ihre Vergangenheit eigentlich keine Details kennt. Außerdem halte ich eine genauere Charakterisierung von Mara schon lange für notwendig - obwohl ich beide Thrawn-Trilogien kenne, weiß ich trotzdem noch nicht allzu viel über die Frau, die Luke Skywalker da heiratet.
 
Minza schrieb:
das könnte bei vielen Puristen aber für Verwirrung sorgen, da sie sich nunmal nie mit dem EU beschäftigt haben und es auch beim Erscheinen einer Serie tun werden. Somit würde die Serie nur für die Fans wirklich interessant sein, die sich auch mit den Büchern und Comics auseinandersetzen...

außer man legt das ganze wirklich geschickt an und baut die Sache so auf, wie es schon des öfteren angedeutet wurde: lange Zeit vor den Filmen, mit Querverweisen auf das EU aber dennoch alleinstehend. Somit wären auch Pursiten nicht aussen vor gelassen und alle (äh ja... alle dies zulassen wollen, daß ihnen was gefällt) können die Sache normal geniesen.


EDIT: @darksith666... wußt ichs doch, daß das "was anderes" ist ;)

In diesem Fall könnten die Puristen aber sagen: "5000 Jahre vor der PT, da gab es doch gar nichts."

Man könnte EU relativ leicht in einer Serie einbauen., die zwischen PT und OT spielt. Um einen Charakter, wie Thrawn in einer Serie einzuführen ist keinerlei Hintergrundwissen von Nöten: Eine Schlacht, ein Dialog und jeder weiß, wer Thrawn ist und wird unseren blauen Freund lieben. Mara Jade ist doch schon als ganz kleines Mädchen beim Imperator ? Für alle Puristen ist sie dann eben ein junges Mädchen, namens Mara, dass vom Imperator zur gefährlichsten Agentin des Universums erzogen wird. Tja und wir können uns freuen, dass wir mehr wissen.
 
Also, ich denke wenn eine Serie schon nicht zu vermeiden ist, dann sollte sie nicht ganz so zeitlich isoliert sein, wie hier teilweise gewünscht. Erfahrungsgemäß sind bei Serien immer die Folgen die Highlights in denen Gastauftritte etablierter Personen vorkommen.
Eine Serie zwischen PT und OT wäre sicherlich die beste Möglichkeit. Nicht zuletzt um diese beiden Reihen ein wenig näher rücken zu lassen. Aber dafür muss man sicherlich III abwarten und schauen wie es dann steht.
 
Moriarty schrieb:
Also, ich denke wenn eine Serie schon nicht zu vermeiden ist, dann sollte sie nicht ganz so zeitlich isoliert sein, wie hier teilweise gewünscht. Erfahrungsgemäß sind bei Serien immer die Folgen die Highlights in denen Gastauftritte etablierter Personen vorkommen.


Darth Vader in einer Serie? *schauder über den Rücken kommt*

Also ich weiss nicht.
 
Moriarty schrieb:
Also, ich denke wenn eine Serie schon nicht zu vermeiden ist, dann sollte sie nicht ganz so zeitlich isoliert sein, wie hier teilweise gewünscht. Erfahrungsgemäß sind bei Serien immer die Folgen die Highlights in denen Gastauftritte etablierter Personen vorkommen.
Eine Serie zwischen PT und OT wäre sicherlich die beste Möglichkeit. Nicht zuletzt um diese beiden Reihen ein wenig näher rücken zu lassen. Aber dafür muss man sicherlich III abwarten und schauen wie es dann steht.

Ja viele Gäste:

Owen Lars, Beru, Plapatine, Bail Organa, (Leia und Luke als kleine Kinder), Tarkin, Boba Fett, kurz vielleicht Yoda, Jabba, R2, 3 PO und natürlich auch Vader....
Obi Wan wird sicherlich schwierig werden, aber vielleicht, wenn er die Kapuze tief ins Gesicht gezogen hat ?
 
Was hast'n gegen Vader in der Serie, Igel?
Abgesehen davon, dass ich sowieso gegen die Serie bin (ich weiß, dass ich das hier nicht sagen darf :p ) stellen doch gerade Vaders Taten zwischen III und IV noch das große Rätsel dar. Warum also nicht? Würde mich mehr interessieren als irgendwelche Sith von vor zig tausend Jahren.
Allerdings wäre ich auch für häufig wechselnde Geschichten und Protagonisten, sonst kommt bestimmt sehr schnell ST-Feeling auf:
--Wir schreiben das Jahr 3 vor Yavin und der Sternzerstörer "Vernichter" ist auf dem Weg, Planeten zu unterjochen, die noch nie ein Imperialer je gesehen hat.--
 
Moriarty schrieb:
Was hast'n gegen Vader in der Serie, Igel?

Wahrscheinlich habe ich Angst davor, dass eine der beeindruckensten Personen die mich von Kindestagen an begleitet zu einer billigen Star-trek Figur mutiert.

Vielleicht habe ich aber auch nur Paranoia? ;-)
 
Hehe, das kenn ich.
Manchmal sitz ich auch in meinem Sessel und stammle monoton den Satz: "Star Wars besteht nur aus drei Filmen, Star Wars besteht nur aus drei Filmen..." ;)

Nein, aber im Ernst. Es ist nicht so, dass wir irgendeine Wahl hätten. Unser aller liebster Doppelkinnträger wird sich schon Mühe geben. Und da sich SW nun mal um Vader dreht halte ich es nur gerecht, wenn eine SW-Serie mit ihm aufwartet. Zumindest gelegentlich.
 
Wäre auf jedenfall interessant. Wobei sich die ersten beiden Serien in keinster Weise mit ihm beschäftigt haben... dafür mit den "Lieblingen" der Star Wars Saga.

Aber ich denke du liegst schon richtig, wenn du sagst, daß Lucas sich auf jedenfall Mühe geben wird. Egal ob er sich damit Freude oder Geld machen will... wenn es nicht gut ankommt kann er beides vergessen ;)
 
Zurück
Oben