Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wie melden am Telefon?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SorayaAmidala, 3. Januar 2005.

  1. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Wie meldet ihr euch am Telefon???

    Bei mir ist es so, dass ich am Haustelefon wenns klingelt immer: "Hier ist (Vor-und Nachname)" sage.

    Wenn ich das nicht tun würde , würde mich jeder mit meiner Mama verwechseln weil wir uns am Telefon sehr ähnlich anhören.
     
  2. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    "Krematorium - sie killen, wir grillen." :D

    Nein, ich melde mich normalerweise nur mit dem Nachnamen, bzw. "Hier bei" oder "Hier" gefolgt vom Nachnamen.
     
  3. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    Beim Telefon, das bei uns im Wohnzimmer steht, meld ich mich mit "(Nachname)" und bei meinem eigenen mit einem schlichten "Ja", weil da eh kein anderer rangeht außer mir...
     
  4. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Irgendwie versteht ich den Sinn des Threads nicht , aber eagl. :alien

    Ich meld mich immer mit Vorname ->Nachname.
     
  5. Meister Reinhold

    Meister Reinhold Meister aller Klassen

    Zu Geschäftszeiten melde ich mich zuerst mit dem Firmennamen und dann mit meinem vollen Namen. Nach Feierabend und am Wochenende melde ich mich nur noch mit meinem Namen.
    Gruss, Reinhold \V/ MtFbwy
    PS @Master Kwijibo: Was verstehst du denn nicht? Ist doch gaaanz einfach: Wie melde ich mich am Telefon?
     
  6. Frank the Hutt

    Frank the Hutt König der Unterwelt

    Ich meld mich meistens einfach nur mit Vor- und Nachnamen ;) .
     
  7. Darth Plagueis

    Darth Plagueis Senatsbesucher

    Mit Vor und Nachnamen und Leute ich finde es Toll das hier anscheinend keine einfachnurhallosager sind.
    Nichts hasse ich mehr als wenn jemand sich am Telefon nur mit "Hallo" meldet. :angry
     
  8. Ynee

    Ynee Nerd-Tussi

    Wenn ich an mein Eigenes Telefon gehe mit meinem Nachnamen, je nachdem wer anruft aber auchschonmal mit einem Kommentar wie "Evangelischer Hamsterfriedhof Düren, was kann ich für Sie tun?"...

    Bei dem Telefon meiner Eltern melde ich mit Vor und Nachname, da mich sonst jeder mit meiner Ma verwechseln würde.

    Beim Praxistelefon hier im Haus bei meiner Ma melde ich mich mit Firmename + vor + nachname....

    am Handy kommts drauf an, wer grade dran ist

    und wenn ich wo anders bin melde ich mich immer mit "Bei Schlagmichtot"
     
  9. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Zu Hause melde ich mich immer mit Vorname & Nachname.
    Am Handy sage ich normaler weise immer nur "ja".
     
  10. In Utero Goddess

    In Utero Goddess Disco Fetus Ball

    wenn ich bei meinen eltern bin: meinen nachnamen
    wenn ich bei meinem freund bin: bei " seinen nachnamen"
     
  11. Jiyuu

    Jiyuu Neu-Hessin

    @Soraya: Das ist bei mir genauso- ich habe mir jetzt auch angewöhnt, meinen Vornamen immer dazuzusagen, denn es haben mich schon sehr viele Leute für meine Mutter gehalten *g*. "Ja, Frau****, also die ..." --"Ähh, ich bin die Tochter,..." - Ach so,..."
     
  12. Ynee

    Ynee Nerd-Tussi

    Jep... das ist schlimm. Bei uns auch. Vorallem meine Mutter ist Hebamme und wenn ich mich dann melde "Geburtshaus Düren, Name".... "Ja, also wissen sie Frau Frings ich habe da ein Problem" "Ich bin die tochter..." "Achso.... öhm.. ja"... Ich kenn mich doch nicht mit Schwangerschaftsproblemen aus ...
     
  13. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Ich melde mich grundsätzlich mit einem polnisch ausgesprochenen Halo. Hier im Wohnheim ist das ja mein Anschluss und wenn mal jemand dran ist, der Ausnahmsweise nicht mich sprechen wollte, der hat sich verwählt (da wollt mir mal tatsächlich jemand glaubhaft machen ich hätte bei einem Gewinnspiel mitgemacht...)

    Daheim... Naja, meine Mutter ist meist in Deutschland und nicht daheim, und wenn sie mal da ist, dann ruft meist sie an. Und wenn nicht, dann fragen 99% der Leute nach der Person, die sie sprechen wollen. Mach ich auch immer, das ist dann nicht so peinlich wenn doch die Person dran ist, als wenn ich anfange zu labern und das jemand anders is ^^

    In der Firma meiner Mutter geh ich grundsätzlich nicht ans Telefon, da würde ihr Arbeitskollege schimpfen. Ausnahmen sind, wenn ich die Nummer kenne, die da anruft. Aber meist strapaziere eher ich die Telefonrechnung der Firma^^

    Und bei anderen gehe ich eigentlich auch nicht ans Tele, es sei denn jemand sagt mir ausdrücklich, dass ich dran gehen soll. Dann meld ich mich aber auch mit "Hier bei XY"
     
  14. Winston Turner

    Winston Turner Der mit dem Lattenschuss!!

    Bei mir bekommt der geneigte Anrufer nur ein kurzes knackiges "Ja ?" zu hören.
    Ich bin alleinstehend und der einzigste der ans Telefon geht.
    Lustig wirds nur, wenn jemand aus dem Ausland anruft und dann stotternd versucht, sich zu vergewissern, WER am Apparat ist (erst kürzlich passiert).

    Allerdings kommt es auch vor (besonders dann, wenn mich innerhalb kürzester Zeit n Haufen Leute anrufen), das ich mich mit "Miami Vice - Deutsches Department", "Botschaft von Swasiland" oder "Beerdigungs Institut Himmlische Ruhe" melde......is ab und zu ganz lustig, wenn dann meine Mutter anruft, denkt sie hätte sich verwählt und dann drei Anläufe braucht um zu raffen, das sie doch richtig ist :D

    Ganz selten melde ich mich mit dem klassischen "Ich hier, wer dort ?"...die Reaktionen da drauf sind auch sehr interessant ;)
     
  15. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    beim festnetz isses unterschiedlich.... aber allgemein meld ich mich nur mit meinem Nachnamen, was häufig zu Verwechslungen mit meinem Vater führt... Bei einem Freund von mir meld ich mich imm mit "was willst du *xyz*)".... aber der is das gewöhnt, sonst meld ich mich mitm Nachnamen.

    Am Handy sag ich schlicht und ergreifend "Ja?"... ich mein, wer soll da schon anders rangehen außer mir?!
     
  16. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    "Führerhauptquartier - selber am Aparat!" ist auch immer wieder für einen Brüller gut! :rolleyes: :D ;)

    In der Regel melde ich mich beim Festnetz artig mit dem Nachnamen. Auf dem Handy ist das natürlich anders, wenn der Anrufer bekannt ist. Dann ein saloppes "Hallo" oder ähnliches. Bei unbekannten Anrufern der wieder der Nachname.
     
  17. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    Vor- und Nachname. Bei 3 weiblichen Familienmitgliedern kommt es so gut wie immer zu Verwechslungen, und die Freundinnen meiner Schwester würden mich sonst jedes Mal für dieselbige halten. Ich hätte schon an so einige geheiomen Informationen kommen können :D
    Meine Schwester hingegen fragt meistens nur "Ja" oder den Nachnamen, was meine Leute inzwischen aber schon kapiert haben. Das kann dann also nicht ich sein.
    Mich nervt es unheimlich wenn jemand nur "Ja" sagt. Auch bei Leuten, die ein eigenes Telefon haben, weil ich das oft nicht weiß und dann trotzdem noch mal nachfrage, ob derjenige am Apparat ist.
    Am Handy sag ich nur ja. Schließlich seh ich ja die Nummern, die mich anrufen und weiß, wer dran ist...
     
  18. Hoot

    Hoot Gast

    beim haustelefon melde ich mich mit "hallo"
    beim handy melde ich mich schon mit meinen nachnamen, aber nicht immer. es kommt auch vor das ich da einfach nur ein "ja" reinsetze
     
  19. Detch

    Detch Gast

    Ich meld mich mit einem Hallo und dann kommt noch Vor -und Nachname. Ist allerdings ziemlich selten, dass ich mal im Wohnzimmer(da steht das Telefon ;) ) bin und somit auch sehr selten, dass ich mal drangeh.
    Beim Handy schau ich zuerst wer dran ist und je nachdem wird dann eine Begrüßung ausgesucht.

    Leute, die am Festnetz nur ja sagen, find ich auch schlimm. Da bin ich mir dann nie sicher, wer denn jetzt dran ist. Gab schon Verwechslungen.
     
  20. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ich melde mich grundsätzlich mit meinem vollen Namen, nicht mehr und nicht weniger.
    Ich hasse es, wenn ich am Telefon nicht weiß, mit wem ich spreche.
     

Diese Seite empfehlen