Wie melden am Telefon?

CIA die sind überall :eek: :eek: :eek: :eek:


Naja bei uns Normalsterblichen wird sich mit Nachname+Hallo gemeldet. Zumindest ich ... klingt find ich ned so starr und etwas freundlicher.
 
"Wer Stört?" ^^

Nein, am Handy einfach "Hallo", denn da sehe ich ja eh wer anruft, am normalen Haustelefon, mit meinem volständigen Namen, da ich sonst immer mit meinem Vater verwechelt werde ...
 
Am Haustelefon hab ich immer den Namen vom Geschäft meines Vaters gesagt, aber das hat sich geändert, weil viele Leute immer danach auflegen.
Seitdem sage ich am Haustelefon nur noch meinen Nachnamen.
An meinem Handy sag ich immer "Hallo", weil meine Freunde meistens anrufen.
 
Ich melde mich nur mit Vor- und Nachname (werde sonst mit meiner Mutter verwechselt...)
wenn mich jemand auf meinem Handy anruft, bekommt er ein "Ja?" zu hören.. ich finde es irgendwie überflüssig, sich an seinem Handy mit Namen zu melden. Wer mich anruft, weiß, dass ich antowrte ;)
 
Ich melde mich immer mit meinem Nachnamen. Auch wenn ich dadurch fast immer mit meinem Vater verwechselt werde. Aber das hat man ja schnell geklärt, wer denn am Telefon ist.
 
Ich melde mich nur an der Arbeit und bei meinen Eltern mit Nachnamen, bei meinem Anschluss sage ich nur "Ja?", seit einem Freund folgendes passiert ist:

Telefon klingelt, Mirk Kuhn (Name geändert) geht ran:
"Hallo. Mirko Kuhn hier?"
Schleimige Stimme am anderen Ende: "Aha, den kleinen Mirko haben wir hier! Na das ist ja schön..." Teilnehmer legt auf.

Es gibt einfach zu viele Bekloppte.

Wenn ich lustig drauf bin melde ich mich an meinem Anschluss auch schon mal mit: "Burmesische Salzbergwerke, Bonka am Apparat?!";)
 
Ich melde mich eigentlich immer schon mit Vor- und Nachnamen, auf der Arbeit eh. Außer beim Bund ... da hab ich das mit dem Vornamen schnell bleiben lassen :D
 
Ich hab zwei Nummer, die eine für Freunde und Familiy, die andere für alles öffentliche (Bank, Geschäft, Internet, Telefonbuch, etc) bei ersterer meld ich mich dann meistens nur mit "Hi", "Tach"oder "Hallo", wenn ich vorher sehe wer dran ist auch mit "Hi soundso" oder "Hallo soundso". Bei der anderen immer mit Vor- und Nachname. Am Handy mach ich dann meistens irgendwelchen Blödsinn, geh auf italienisch, spanisch oder japanisch dran, oder zieh diese Steve-Martin-Anrufbeantworter-Nummer aus L.A.Story ab (wer den Film kennt weiß was ich meine).
 
Also bei unserem Familientelefon melde ich mich immer nur mit unserem Nachnamen. Bei meinem eigenen immer mit "joh!". Bei dem von meiner Schwester "Jaaahhh!", da ich dann immer außer Atem bin, weil ich vorher zwei Stockwerke zum Telefon rennen musste. :o
 
Hmm, bei mir ist das unterschiedlich...
Von den ganzen Sprüchen, die man mal gerne am Wochenende ansetzt, wenn eh meist Kumpel/innen anrufen, ist der hier mein Favorit:

Babyservice Norddeutschland. Haben sie keins, wir machen ihnen eins.
 
Ich melde mich am Festnetztelefon mit Vorname/Nachname weils sonst Verwechselungen mit meinem Dad gibt. Am Handy meistens nur ein "Ja" oder wenn ich sehe wer anruft ein genervtes "Was ist?"
 
Festnetz mit meinem Nachname.
Am Handy, entweder schlicht mit 'Ja' ;'Jo' oder 'Jup' oder ähnliches, oder wenn ich bereits seh' wer mich anruft mit 'Hey....was gibts?'...meistens etwas Situationsabhängig....
 
Bei unbekannten Nummern und Leuten die kein spaß verstehen: "Ja, hier [mein Nachname]", ansonsten, abhängig wer anruft, irgendwelche dummen Sprüche, die mir spontan einfallen.
 
am Telefon: Nachname und dann sag ich meistens "meine eltern sind zur zeit net da" da das Büro im Haus ist und ziemlich viele leute anrufen.
 
Zurück
Oben