Wie mutig seid ihr?

Wie mutig seid ihr?

  • Ich bin immer mutig und verteidige meinen Standpunkt mit Rat und Tat (?? - wie sagt man da noch - ih

    Stimmen: 12 35,3%
  • Ich bin nicht so mutig, aber ich komme ganz gut klar.

    Stimmen: 17 50,0%
  • Ich bin überhaupt nicht mutig, und das bereitet mir ziemliche Probleme

    Stimmen: 3 8,8%
  • Ich bin überhaupt nicht mutig und komme trotzdem sehr gut klar.

    Stimmen: 1 2,9%
  • Ich kenne kein Wort namens Mut und ich weiß auch nicht, was ich damit anfangen soll.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Zeiten haben sich geändert. Wer heute noch mutig ist, hat einen an der Klatsche.

    Stimmen: 1 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
Beatrice Furrer schrieb:
Ganz gewiss ist es mutig, dem Chef mal die Stirn zu bieten. Aber das ist ein Schritt, der mit extrem viel Vorsicht zu bedenken ist. All zu schnell kann ein solcher Schuss nach hinten hinaus gehen. Und dann hat dieses Aufbegehren nichts mehr mit Mut, sondern mit Dummheit zu tun. Umso mehr, wenn damit Hirarchien verletzt werden. Der CHEF hat formal immer recht. Nur wo das Vertrauensverhältnis genug gross ist, reicht die Toleranz um gefahrlos NEIN sagen...

das ist nicht auf jeden anwendbar... hab meinem chef selbst in der lehre mindestens einmal pro tag widersprochen, es kommt halt auch drauf an wie man sich selbst gibt, wie gut man mit führungspersonal umgehen kann... wie man etwas betont...

und wenn ich meinem chef nicht so oft widersprechen täte, wäre uns schon so mancher auftraggeber abgesprungen, er ist zwar der boss, aber ich bin diejenige, die alles meistert... isn kleiner aber feiner unterschied und wäre ich nicht ein genauso großer sturkopf wie er und würde ich ihn nicht so oft auflaufen lassen, wäre ich jetzt nicht in der position in der ich bin... neben ihm hab ich das letzte wort in der firma
 
mut ist sich seinen ängsten zu stellen

das hab ich schon öfters gemacht bin also schon relativ mutig aber alles würd ich auch nicht machen o_O

Mutig sein bedeutet für mich...

...auch mal gegen den Strom zu Schwimmen <- Tu ich immer ich höre Gothic und Metal : )
...mal "Nein" zum Chef sagen zu können <- wens mir nicht passt mecker ich jeden an
...das Auto so lange zu fahren bis der Tank fast leer ist <- hab nur fahrrad : /
...sich mal auf etwas neues einzulassen, das nicht den Mainstream entspricht <- ich mach nur sachen die nicht dem mainstream entsprechen
...im Beruf eigene Ideen gegen den Willen des Chefs umzusetzen, nur um zu zeigen das dieser Weg produktiver ist <- im mathe untericht hab ich das schon oft gemacht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben