Wie nennt ihr eure Eltern?

Mam zu meiner Mutter, und Vater zu meinem Vater. Mam, gibt es in verschiedenen Variationen, wenn Sie mich nervt (gibts halt manchmal) wird ein ma-am daraus.:D
 
Meistens nenn ich meine Eltern einfach Mama und Papa. Wie schon von anderen aufgefallen ist Mami und Papi einfach perfekt, wenn man sie irgendwie überzeugen oder rumkriegen will. Mutti und Vati sag ich auch manchmal zu ihnen, aber irgendwie erinnert mich das immer an meine Großeltern, die meine Eltern so anreden. Vornamen nehm ich immer nur, wenn sie mich gerade mal so richtig nerven oder aufregen. Da kommt das Mama und Papa nicht so gut finde ich.
 
Also meistens ist es "Mama" oder "Papa", wobei sich letzteres mehr auch so "Pabba" anhört... Bei meinem Vater kann auch noch ein Daddy draus werden.

Mamiiiii oder Papiiiiii (gelegentlich auch Papili) kommt nur wenn ich was haben will, nur meistens bringt es nix!

Mutter oder Vater kommt nur wenn ich eine Sarkastische Äußerung tätige oder wiederholt nach der jeweiligen Person rufe.

Vornamen werden nur benutzt wenn ich immernoch wiederholt nach der Person rufe, und in der Folgenden Stufe werden sie nurnoch zu Frau F** und Herr F** *fg*.


Komisch is allerdings das ich sobald ich vor meinen Freunden meine Eltern erwähne sie konsequent zu "Mum" und "Dad" werden...
 
Original geschrieben von Phoebe Halliwell
Also meistens ist es "Mama" oder "Papa", wobei sich letzteres mehr auch so "Pabba" anhört... Bei meinem Vater kann auch noch ein Daddy draus werden.

Mamiiiii oder Papiiiiii (gelegentlich auch Papili) kommt nur wenn ich was haben will, nur meistens bringt es nix!

Mutter oder Vater kommt nur wenn ich eine Sarkastische Äußerung tätige oder wiederholt nach der jeweiligen Person rufe.

Vornamen werden nur benutzt wenn ich immernoch wiederholt nach der Person rufe, und in der Folgenden Stufe werden sie nurnoch zu Frau F** und Herr F** *fg*.

Irgendwoher kenne ich genau das!

(s.o. irgendwo) :D ;)
 
Ich nenn meine Mutter mit ihren Namen, oder mal zum Spass Mutter/mudda. Meinen Vater nenn ich Pa, Abkuerzung von Papa...ich kuerz oft Namen ab, z.B. Oma=Om...
 
Es kommt drauf an, was ich von ihnen möchte :D
Also entweder Mama oder Papa, dann möchte ich meistens nichts.
Bei Mami oder Papi werden meine Eltern hellhörig und vorsichtig. Ich glaube, ich sollte mal meine Tatik ändern.
Und wenn ich meine Mama ärgern möchte, dann sage ich Mutter. Aber das haßt sie wie die Pest.
Und weil ich mich doch wenigstens bemühe, immer nett und freundlich zu sein, mache ich das nicht. Aber der ausschlaggebende Punkt ist eher, daß ich an meinem Leben hänge :p
Paps leistet einem auch gute Dienste. Wie auch Mutsch
Aber Mutti und Vati nenne ich sie nie. Das klingt für mich doch arg komisch.
 
Eine Bekannte von mri wuerde einen totalen Agriss kriegen, wenn ihre Tochter sie mit ihrem Namen ansprechen wuerde. Ich hab meine Eltern dazu gebracht es anzunehmen...Warum bin ich eigentlich immer der, der alles anders macht????
 
(PS Ich bins Janem Menari. War nur zu Faul mich ab- und anzumelden :rolleyes: )

Mama und Papa. Naja manchmal auch Mutter kommt drauf an. Meinen Vater nenn ich nur Papa naja wenn ich ihn dann mal sehe alle Jubeljahre oda so :rolleyes:
 
Ich nenn sie Vadder und Mudder wie man Vater und Mutter halt in unserem Dialekt so ausspricht, auch ab und an mal " Pa " und " Ma " .
 
Meine Mutter nenne ich Muti oder Mama.

Meinen Hanswurst von Erzeuger spreche ich überhaupt nicht an.

Mit dem Vornamen würde ich meine Mutter niemals anreden,und ich möchte das auch bei meinem Sohn nicht.
 
Zurück
Oben