Wie nennt ihr eure Eltern?

Meine Mutter nenne ich bei ihrem Vornamen, einer Verniedlichung ihres Vornamens oder "Klein Mü" oder "kleiner Troll" ^^ Sie mag das :D
Meinen Vater nannte ich früher bei seinem Spitznamen, wobei ich nun nichtmehr wirklich mit ihm spreche. Meine Schwiegereltern, die mich als Kind und die ich als Eltern aufgenommen habe nenne ich entweder bei ihren Vornamen oder meine Schweigermom "Mami" (weil sie dann immer aus Freude zu Weinen beginnt und ich das lustig finde ^^)...
 
Manchmal sage ich Mum und Dad, meistens aber auch einfach Mama und Papa. Je nachdem, wie ich gerade Lust habe.

Mit dem Vornamen würde ich sie aber auch nicht ansprechen, das wäre mir in dem Fall zu unpersönlich. Sind ja schließlich meine Eltern!
 
Wenn ich zu meinen Eltern rede, dann Mama & Papa. Wenn ich über meine Eltern rede, dann meine Mutter, mein Vater...
 
engelz schrieb:
Wie jeder ordentliche Saarländer : Mudda bzw Vadda :D

Da seit Ihr aber nich die einzigen ;) .
Auch die Franken sagen:

Mudda und Vadda

wappen.gif


FRANKEN RULES :rolleyes: :D ;) :p
 
Je nachdem

Mama: Matka, Mama, Meme, Semra (Name)

Vater: Ojciec, Tata, Ate, Baba, Tomasz (Name)

Meistens ist es aber so das ich meine Mutter "Mama" und meinen Vater "Baba" rufe.
 
Einfach nur Mama und Papa, ist nur ne Gewöhnungssache ;). Zu Mama sach ich auch manchmal Mutti. Aber ich sprech sie nie mit den Vornahmen an, ist mir viel zu umständlich(Ulrike und Karl(-Heinrich)) :D....
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage des Respekts?

Sollte man eltern mit dem vornamen ansprechen oder nicht?
Diese frage möchte ich nun hiermal von euch beantwortet haben. wie sprecht ihr eure Eltern an und wie findet ihr das? Bestehen eure Eltern darauf Mama oder Papa oder Mutter oder Vater etc zu sagen?
Zeigt man damit den eltern den nötigen Respekt?
 
Also Vorname kommt für mich net in Frage, mein Bruder hat des mal ne Zeitlang versucht aber da hab ich mich so drüber lustig gemacht das er es schnell wieder gelassen hat, jetzt isser wieder bei Mum und Dad :D .
Für mich eigentlich immer Mudder und Fadder. Manchma auch Mum oder Muddern. Aber Dad kommt nicht in die Tüte. Dazu is das Verhältnis irgendwie zu kompliziert.
 
Mutter
Mama


Vater
Papa


------------------------------------------------------

War letztens bei einem Kumpel (nunja eigentlich ist er ein ziemlicher Idiot :D ) und er hat seine Eltern die ganze Zeit beim Vornamen genannt. :rolleyes:
 
Zurück
Oben