Wie nennt ihr eure Eltern?

ich sag ganz einfach Mama und Papa.
Oder wenn ich meine Ma ärgern will sag ich Muttiiiiiiiii oder Trude :D (so heißt sie aber nicht)
 
Karin und Gerd
Seit ich reden kann. Mein Bruder nennt die auch nur beim Vornamen. Und wo ist das Problem? Ich nenn meine Tante auch nicht Tante *grübel*
Ich weigere mich auch in der Gemeinde ältere Menschen als "Onkel" und "Tante" anzusprechen oder meine Geschwister im Herrn mit "Bruder Olaf" und "Schwester Claudia" ...
Ich bin da schon hundertmal drauf angesprochen worden. Was ist denn daran unhöflich meine Eltern bei dem Namen zu nennen, den sie haben? Ich will ja auch nicht "Sohnemann" genannt werden ...
 
Meine Mutter: Ma oder wenn ich was will Mami oder Mamina
Meinen Vater immer Papi, das lässt ihn immer schmunzeln, weil er in mir immer noch "sein kleines Baby" sieht. :D
Mein Vater würde mir was husten, wenn ich ihn beim Vornamen nennen würde.
Wenn ich allerdings in der Stadt mit meiner Mutter unterwegs bin muss ich sie beim Vornamen nennen, weil sie sonst nicht weiß, dass sie gemeint ist. Echt lustig, nach dem 10. mal Ma gerufe, schaun einen die Leute einen dann schon blöd an.
Meine gesamten Verwandten werden auch mit ihren Titeln angesprochen. Für Tante zia, bei Onkel zio und bei Oma nonna oder nonni
Ist bei uns halt so üblich.
 
Mama und Papa, so wie die meisten Kinder...
Ich hab sie schon immer so genannt. Und das wird auch bleiben.
Mein Vater nennt seine Mutter zum Beispiel "Mutti". Das wär nichts für mich irgendwie... Keine Ahnung warum
 
zu meinem vater habe ich kaum noch Kontakt, meine Mutter nenne ich "mama" oder "mopsi"- (was sie gar nicht mag :konfus: )

Ein Bekannter von mir nennt seine Eltern beim Vornamen, finde ich total blöd.
 
mama und papa :D

die eltern mit dem vornamen anreden findsch n bissl komisch.
paar bekannte von mir machen das auch. so unpersönlich irgendwie, als wenns nicht die eltern wären, sondern irgendeine dritt person.
sie finden das irgendwie schamhaft...
es sind ja immerhin meine eltern und ich schäme mich auch nicht meiner mutter vor den augen meiner freunde einen kuss zu geben ^^
 
Meine Mutter nenne ich Mutti und meinen Vater habe ich Vati genannt, ist aber schon seit Jahren tot.
Mama und Papa finde ich irgendwie kindisch, aber ich weiß auch, dass die, die das sagen 'Vati' und 'mutti' kindisch finden also passt das schon so ;)
 
Mutter: Mutti
Vater: Vadda XD

Mit den Vornamen hört sich immer etwas seltsam an, das mache ich aber manchmal, wenn sie nicht zuhören oder so. :D
 
Meine Mutter rede ich mit Mama an, meinen Vater mit seinem Spitznamen. Ich weiß auch nicht warum, früher habe ich auch Papa gesagt aber das hat sich irgendwie so eingebürgert (alle anderen Familienmitglieder nennen ihn auch beim Spitznamen).
 
Mutter:
Wenn ich über sie rede: "Meine Mum..."
Wenn ich sie anspreche: "Mutsch..."

Vater:
Kenn ich nicht, bzw. will ich nicht kennen!!!
Ansonsten,
Wenn ich über ihn rede: "Mein Alter..."
Wenn ich ihn anspreche: "Dad..."
Wenn ich irgendwas will: "Papi..."
 
naja, ich komm auch nicht wirklich gut mit ihm klar. aber war irgendwie immer so, hat sich nie um uns gekümmert und das bekommt er heute zu spüren. waren aber auch n haufen kleiner gründe...
 
Also wenn ich über sie rede sage ich meine Mutter/mein Vater, wenn ich sie anspreche dann Mam od. Mutter und Papa ..
 
Zurück
Oben