Wie oft die OT gesehen ?

Wie oft die OT gesehen ?

  • 1 mal

    Stimmen: 0 0,0%
  • unter 5 mal

    Stimmen: 2 5,1%
  • über 5 mal

    Stimmen: 0 0,0%
  • unter 10 mal

    Stimmen: 1 2,6%
  • über 10 mal

    Stimmen: 4 10,3%
  • bis zu 20 mal

    Stimmen: 6 15,4%
  • bis zu 50 mal

    Stimmen: 9 23,1%
  • bis zu 100 mal

    Stimmen: 5 12,8%
  • über 100 mal

    Stimmen: 12 30,8%
  • noch nie

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    39

Jedihammer

Generalfeldmarschall, Pontifex Maximus des Mars.
Wie oft habt die Filme der OT gesehen ?
Ich habe mit Sicherheit jeden der drei Filme im dreistelligen bereich gesehen.
 
Ach was weiß denn ich.....?! da zähl ich doch nciht mit.... auf jeden Fall seeeehr oft.... aba lohnt sich immer wieder zum anschaun :)
 
Ich habe mal bis zu 50x gestimmt. Aber das ist ne ganze Menge, das währen für alle 3 Filme ja ganze 300 Stunden. Also ich gehe davon aus, dass ich sie so um die 20x gesehen habe, also 25-30x.
 
Das kann ich nicht beantworten, also nehme ich einfach mal "bis zu 100x". :D Ich habe echt keine Ahnung. Als TESB in den 80er Jahren auf Video erschien, hatte ich das Glück, an eine Kopie zu kommen. Irgendwann hatte ich TESB 50x gesehen und habe anschließend aufgehört zu zählen. Und das war noch im gleichen Jahr oder im folgenden. :cool:
 
Also ich habe sie im laufe der Zeit bestimmt schon 20x je Teil geschaut. Erst gestern musste ich mir Teil IV noch einmal ansehen, da ich wieder mit meinem Sohn über eine bestimmte Stelle ins diskutieren kam, die man sich zur Klärung des Problem eben ansehen muss;) Fazit: Wir gucken also öfter mal nur eine bestimmte Stelle der Filme. Man gut, das wir die Videos haben und bald auch die DVD der OT.
 
Jeden Teil erst 2 mal bewusst und früher einmal, wo ich aber nicht wirklich kapiert habe, um was es geht. Deswegen bin ich ja so scharf auf die DVD!
 
Bis zu 20 mal glaube ich aber an Herr der Ringe werden sie wohl bei mir nichtmehr ranreichen da habe ich den ersten teil schon so um die 45 mal gesehen.:D
 
Hab nicht wirklich mitgezählt, aber es gab mal ne Zeit da hab ich jedes Wochenende einen von ihnen geguckt. Und wenn ich krank bin gucke ich die sowieso, hat irgendwie nen positiven effekt, hab aber keine Ahnung wieso.^^

@GrafSpee

HDR ist mir irgendwie zu lange um ihn mir so oft anzugucken, hab bisjetzt jeden Teil einmal gesehen.
 
Bis zum Jahre 2001 habe ich die OT auch über 100x gesehen.
In den nächsten drei Jahren kein einziges Mal. Die PT hab ich mittlerweile auch nicht mehr seit 1 Jahr gesehen.

Bei der OT hab ich gemerkt, dass ich viele Kleinigkeiten nicht mehr so richtig wahrgenommen habe (meistens so kleine Einstellungen).

Ich will im Mai 2005 nämlich mal alle 1-6 hintereinander sehen und sie alle genießen. Und das geht nur, wenn ich die bereits erschienen eine zeitlang nicht gesehen habe...

Und ja, ich werde mir die OT DVD Box kaufen. Und nein, ich werde mir die Filme nicht anschauen, sonder nur die Extras ;)
 
Ich weiß nicht genau, wie oft ich die OT bislang schon angeschaut habe, aber es muß sehr oft gewesen sein. Mehrere 100x, schätze ich. Wobei TESB ganz klar einen Vorsprung geniesst.

Zum Vergleich: TPM sah ich 6x, AOTC immerhin um die 16x.
 
Star Wars immer auf Stand by

Ich sehe mir die Filme andauernd an. Einer der SW-Filme ist bei mir immer im Videorecorder auf Stand by. Manchmal lasse ich die Filme laufen, ohne, dass ich direkt zusehe, quasi als Hörpsiel. Dann fühle ich mich nicht so alleine. Ausserdem kenne ich die Filme so gut, dass ich immer weiss, welche Szene gerade gespielt wird. Da reicht es völlig, den Film bloss zu hören.

mfg

Bea
 
Zurück
Oben