Wie oft geht ihr in die Kirche

wie oft geht ihr im monat in die kirche

  • Jeden sonntag

    Stimmen: 2 3,4%
  • ab und zu

    Stimmen: 7 12,1%
  • bei jeder möglichkeit

    Stimmen: 0 0,0%
  • bei allen gottesdiensten

    Stimmen: 0 0,0%
  • selten

    Stimmen: 21 36,2%
  • nie

    Stimmen: 28 48,3%

  • Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .
Also ich bin zwar katholisch....


jedoch habe ich mich weder firmen lassen, noch war ich in den letzten 10 jahren in der kirche. Nicht mal von der Schule aus. Auch wenn ich oft von den Lehren dazu gezwungen wurde, habe ich die Kirche nie betreten und werde sie auch nicht so bald betreten..........




lg NeBruNIr
 
Sry da muss ich dir leider wiedersprechen, an weihnachten feiert man nicht Christus geburt, sondern das war der Festtag eines heidnischen Königs.
Wenn ich mich mit meim bibelfreak bekannten kurzgeschlossen hab geb ich dir die genauen passagen wo du das nachlesen kannst das jesus weder an ostern auferstanden noch an weihnachten geboren wurde.
Da ich kein christ bin hab ich mir die genauen stellen leider nicht gemerkt

Christen feiern an Weihnachten Christi Geburt und an Ostern dessen Auferstehung. Ob an diesen Tagen irgendwelche Heiden vor 2000 Jahren mal ihre Könige gefeiert haben oder ob sie das immernoch tun, ist doch vollkommen latte in dem Zusammenhang.

C.
 
Mal an alle die das Bezahlen der Kirchensteuer als pure Verschwendung deglariert haben: Gelder der Kirchen wurden und werden auch nach wie vor für eine große Anzahl von wohltätigen Zwecken genutzt. Das sollte man nicht vergessen.
Aber nein, ich gehörer keiner bestimmten Glaubensrichtung an und ich persönlich gehe weder zur Kirche, noch bezahle ich Geld an diese.

PS.: Dass die Diskussion wieder aufkommen musste, dass das Christentum sich heidnicher Feiertage bedient hat, war ja klar ^^
 
Christen feiern an Weihnachten Christi Geburt und an Ostern dessen Auferstehung. Ob an diesen Tagen irgendwelche Heiden vor 2000 Jahren mal ihre Könige gefeiert haben oder ob sie das immernoch tun, ist doch vollkommen latte in dem Zusammenhang.

C.

Nur das man es eben am völlig falschen tag feiert und es niemand sagt.
Von daher feiert man an weihnachten alles, aber nicht wirklich jesus geburt. Nur weil es besser passt feier ich nicht auch mein geb am 24 anstatt am 28
 
nie ... mit der kirche hab ich nichts am hut ... bin weder gläubig noch sonst irgendwie religiös eingestellt ... einmal war ich in der weihnachtsmette in einer uralten kirche ... da hab ich mich fast zu tode gefroren ... außerdem ging mir das ständige aufstehen - niedersetzen auf die nerven ...
 
Nie. Ich bin überzeugter Atheist. Aber als ich noch in der Pfalz gelebt hab, wurde ich von Zeit zu Zeit von der Schule aus genötigt, die Kirche ab und an mal zu besuchen
 
In die Kirche gehe ich so gut wie niemals. Ich bin nicht gläubig. Ich glaube nicht an einen biblischen Gott. Sowas wie "Gott" existiert vielleicht, doch dann würde ich eher an Mutternatur denken die alles erschaffen hat, nicht aber an einen Gott der uns zwingen will an ihn zu glauben oder uns in die Hölle schickt wenn wir nicht an ihn glauben. Gott ist wie Coca Cola: Ein Provider der uns nicht verständlich machen will wie gut doch die Konkurrenz Pepsi schmeckt. Der Vatican weiß da mehr, da er die Copyrights für die Bibel hat und damit ein ziemlich gutes Geschäft macht.
 
Wann war ich das letzte Mal in der Kirche?
Das ist Jahre her. In meiner Kindheit hatte ich einen extrem harten Unterricht. Wurde sozusagen mit der Bibel gequählt. Als 6 jähriger hab ich den Käse natürlich geglaubt, aber das Leben hat so seine Tücken und irgendwann kam ich mir nur noch veräppelt vor. In meinen schlimmsten Zeiten hat mir dieser ganze Käse kein bisschen geholfen. Glaubst du an die Kirche, bist du verloren.
So sehe ich das nun mal.

Nachtrag: Was nicht heissen soll, dass ich jemanden verurteile , der Trost darin findet. Mir hat es nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben