Wie oft guckt ihr durchschnittlich Star Wars?

Wie oft schaut ihr euch durchschnittlich einen Star Wars-Film an ?

  • Jede Woche

    Stimmen: 11 12,0%
  • Jeden Monat

    Stimmen: 21 22,8%
  • Alle zwei Monate

    Stimmen: 10 10,9%
  • Alle drei Monate

    Stimmen: 12 13,0%
  • Jedes halbe Jahr

    Stimmen: 29 31,5%
  • Jährlich oder weniger

    Stimmen: 9 9,8%

  • Umfrageteilnehmer
    92
Normalerweise 1x im Jahr, alle Episoden, komplett mit Abspann. Dazwischen schaue ich immer mal rein, weil ich mal was nachsehen muß, einen Screenshot brauche oder ähnliches. Nur TESB sehe ich mir nach Lust und Laune öfters an.
 
Mein Lieblingsfilm "Die Rückkehr der Jediritter" schaue ich mir fast jeden Monat einmal an.
Ich hab hab nur Episode 4, 5 und 6 auf DVD (Star Wars DVD Box).
Episode 1 und 2 brenne ich mir noch dieses Jahr.
Und Episode 3 kauf ich mir als DVD, sobald sie auf DVD erscheint.
 
Ich gucke mir es immer dannan, wenn die "Serie" im Fernsehen läuft. Hab nämlich weder nen Videorecorder oder die OT auf DVD (Ja, nen DVD Player ab ich :D ).
 
Das ist bei mir total unterschiedlich, ich gucke ihn mal alle drei monate, dann hab ich die aber auch manchmal über nen halbes Jahr nicht gesehen.
Wenn die Filme neu rauskommen (wie bei Episode I und II) dann guck ich sie auch mal wöchentlich, das flacht sich dann aber wieder ab...
 
Als Kind habe ich Die Filme echt jeden verdammten Tag gesehen. Ich konnte jedes einzelne Wort auswendig mitsprechen. (ohne Scheiss!)

Mittlerweile schaue ich sie etwa jedes halbe Jahr. Das reicht mir auch, denn diese Filme brauche ich eigentlich nie mehr zu sehen, da sie in meiner Erinnerung fest verankert sind.

Ausserdem habe ich wenig Zeit dazu. Aber wenn ich mal Urlaub habe oder krank im Bett liege schaue ich sie mir bestimmt wieder hintereinander an.
 
Das kann ichjetzt gar nicht so genau sagen.
Meistens nehm ich dann vor einen Film zu gucken, aber ich schaff's dann doch nicht.
Komplett hab ich alle Filme noch nicht geschaut.
Einen Film schau ich vielleicht alle paar Monate. Dann bevorzugt TESB.
Manchmal schau ich auch nur was nach.
Vor RotS wollte ich den Konsum eigentlich erhöhen, um gut vorbereitet zu sein.

Aber mit Freunden kann ich Star Wars nie gucken.
Einige würden mich am liebsten schon steinigen, wenn ich auch nur das Wort Star Wars in den Mund nehme:D Bei Filmabenden hab ich daher immer schlechte Karten.
 
alle zwei wochen wird mal die DVD-Box herrausgegraben an Feiertagen sogar die original Fassung auf Video.
die Prequels nur vieleicht einmal im Monat.
anfang Mai um mich in die stimmung für ROTS zu bringen werd ich sie bestimmt noch öffter gucken!
 
Also ROTS werde ich mir anfangs sicher auch des Öfteren ansehen. Erst ein paar mal im Kino, dann frag ich nen Esel und schließlich die DVD-Version. Also sicher so 10-15 mal innerhalb eines Jahres. Das beruhigt sich dann aber erfahrungsgemäß nach ein paar Monaten wieder (und ich kann wieder gut schlafen :D )
 
Also ich schau mir die Filme so dreimal im Monat an. Allerdings nur die Klassische Trilogie. TPM hab ich glaub ich bissher 2 Mal auf DVD gesehen und AOTC noch gar nicht (obwohl ich den Film auf DVD besitze :eek: ;) ).
Ich lege die Filem aber auch schon mal öfters rein um etwas nachzuschauen, wie einige andere hier ja auch.
 
Durchschnittlich einmal im Monat alle Filme.Aber meistens schau ich mir auch nur bestimmte Szenen an um mein Wissen aufzufrischen...
Am öftesten schau ich Ep.2 :)
 
@Minza
Sowas kann man aber auch nur mit Filmen machen, die man wirklich auswendigkennt, denn sonst trüben derartige Ablenkungen doch stark den Filmgenuss, oder? Ich praktiziere das auch hin und wieder, aber meistens hau ich mich gemütlich und faul in die Hängematte und schaue konzentriert den Film.

Was meinst du denn mit "Spinnen saubermachen"? Spinnweben?


Und noch was zum Thema: Bei der PT überspringe ich immer irgendwelche Kapitel (keine bestimmten). Eigentlich ein schlechtes Zeichen. Ist mir in der OT noch nie passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh, wenn ich jeden Film 2x im Jahr mir ansehe. Da ich immer erst spät von der Arbeit komme (meist zwischen 23:00 und 00:00 Uhr) penne ich beim Filmgucken eh meist ein und sehe viele Filme dann auf 2 abende verteilt.

Allerdings macht sich da in letzter Zeit eine besseung bemerkbar.
 
Lowbacca schrieb:
Die OT-Episoden schau ich jeweils mindestens einmal im Monat komplett. TPM und AOTC schau ich schon seltener, aber auch regelmäßig. Oft sehe ich mir die Filme auch nur teilweise an, um irgendwas nachzuprüfen.

Das kann ich zu 100 % unterschreiben. Einmal im Monat ziehe ich mir alle Filme rein. Das witzige dabei ist, man entdeckt immer wieder neue Sachen, auch wenn man die Filme schon x-mal gesehen hat. Im Hintergrund und zwischen den Zeilen spielt sich eine Menge ab.
Außerdem schaue ich mir die Filme auch regelmäßig im Originalton an.
Das mache ich eigentlich bei allen DVDs, die mehrere Sprachen haben.
 
Naja...ich hab eigentlich täglich Lust auf die 5 Filme...nur still ich meinen Durst dann halt anders, z.B: mit nem guten SW Roman (LoE :D ). Ich guck die Filme in regelmäßigen abständen...aba dann immer die ganze Saga...und ich guck sie so 3 bis 4 mal im jahr...SW is für mich was besonderes, durch tägliches Sehen würd es irgendwie diese Besonderheit IMO irgendwie untergehen, aber das sieht eh jeder anders!
Hab jetzt am 19. Januar Ep IV gesehen, am 19.2 is Ep V dran, am 19.3 Ep VI, am 19.4 Ep I...am 18. 5 Ep II UND am 19.5 Ep III :D

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Schwer zu sagen, die Filme komplett sehe ich eigentlich relativ selten.
Aber Teile der Filme sehe ich eigentlich ständig.

Ep I:

Lange her, dass ich den Film (bzw. vor allem das Pod - Rennen) zuletzt vollständig gesehen hätte. Qui Gons Szenen sehe ich aber sehr häufig.

Ep II:

Diesen Film habe ich in letzter Zeit recht häufig gesehen, wobei ich den langweiligen Teil der Geschichte (gemeint ist der Obi Wan- Handlungsstrang ;) ) immer überspringe um mich auf das Wesentliche (Anakin und Padme :) ) zu konzentrieren.

Ep IV:

Wie alle OT Filme: Zuletzt komplett bei DVD Veröffentlichung.

Ep V:

Die Vader- Szenen recht häufig.

Ep VI:

Die Trohnsaalsequenz, den Tod von Anakin, die Verbrennung und die Endfeier mit der wundervollen SE - Musik sehe ich eigentlich ständig.
 
Zurück
Oben