Episode VIII Wie oft habt Ihr Episode 8 im Kino gesehen?

Wie oft habt Ihr Episode 8 im Kino gesehen?

  • 0 (warten auf Blu-Ray, DVD, usw)

    Stimmen: 2 3,5%
  • 1

    Stimmen: 20 35,1%
  • 2

    Stimmen: 22 38,6%
  • 3

    Stimmen: 7 12,3%
  • 4

    Stimmen: 1 1,8%
  • 5

    Stimmen: 3 5,3%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 7

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8

    Stimmen: 0 0,0%
  • 9 und öfter

    Stimmen: 2 3,5%

  • Umfrageteilnehmer
    57
R

riepichiep

Gast
Die übliche Frage: Wie oft wart ihr im Kino? (wer will, kann ausführen, wo die Unterschiede jeweils waren)
 
Insgesamt 5 Mal. Dabei wirds auch bleiben, außer meine Eltern wollen unbedingt mit mir zusammen den Film schauen.... 4x auf deutsch und zum Abschluss 1x auf englisch.
 
Zweimal... das reicht erst mal.

Leider waren beide Vorstellungen ziemlich voll und beim zweiten Mal war ein Trupp mit Leuten zwei Reihen hinter mir, die unaufhörlich gesabbelt haben. Das hat den Kinogenuss ziemlich geschmälert. Selbst in der Szene als die Raddus in die Supremacy krachte... blablabla... >:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweimal
Mitternachtspremiere mit TFA im Vorfeld.
Leider waren die Stühle selbst für 1 Film sehr ungemütlich, also wurde 8 zu Tortur. Auch das TFA vorher lief und in 8 Dinge fehlten, die ich an TFA liebe ( Die Chemie zwischen Rey/Finn, Poe/Finn, generell die Magie und Atmo...etwas was auch Rogue One bei mir schlechter wegkommen ließ )
Tat 8 nicht so gut.
1 1/2 Tage später dann mkt meiner Star Wars Gruppe. Eigentlich weniger kritisch, mochte keiner den Film.
Mir und meiner Freundin gefiel er beim zweiten mal besser. Ihr etwas,mir deutlich.
Beide Besuche waren aber auch von einem Todesfall 1 Tag vor der Premiere in ihrer Familie überschattet.
Wir konnten nur niemandem erzählen, dass wir ihn bereits zweimal sahen, da wir immer zusammen gucken, aber keiner zur Premiere konnte. Daher haben wir es heimlich gemacht. ; -P
Wir haben dann einen Zweitbesuch alleine erfunden, um den Leuten die Zweitsuchtung zu empfehlen xD
 
Einmal. Das reicht.
Sowohl von Seiten des Films gesehen, der in mir immer noch sehr starke Ambivalenz auslöst und von Seiten eines Kinos.

Ich habe natürlich die nervige Veranstaltung bekommen.. Die Maus neben mir konnte nicht mal ihr Popcorn leise essen. Jedes einzelne Stück konnte ich hören, auch wenn der Film gerade laut war.
Es ist Star Wars 8(!), der achte Teil einer Geschichte und der Kerl geht mit seinem Date da rein, welches absolut gar nichts von Star Wars kennt, den ersten halben Film ständig nur fragt wer was ist ("Die mit dem großen Schiff sind jetzt die Bösen und die wollen die Guten fangen", "Das ist Luke Skywalkwr, der kommt auch in anderen Filmen vor" - kein Witz!) und zwischendurch immer mal ihre Schlafmaske(!?) aufsetzt.
Übrigens war das die gleiche Tante wie Miss Popcorn.
Lasst doch wenigstens eure Kerle und Frauen zuhause, wenn sie Star Wars noch nie gesehen haben und überhaupt kein Bock darauf haben. :facep:
Ich gehe gerne ins Kino, aber manchmal.. Echt nicht.
 
Einmal.

Ich hatte noch alten Urlaub, da habe ich mir den 14 und 15 einfach frei genommen. Die Vorstellung war genau ideal, nur vier weitere Zuschauer.

Wo mein Bekannter und ich da aufkreuzten, wusste das Personal nicht mal, dass TLJ um 14 Uhr läuft. Wir dachten schon, dass wir um 17 Uhr wieder kommen müssten. Obwohl es im Internet stand und auf den dortigen Monitoren angezeigt wurde.

Eine kleine Unterbrechung gab es dennoch. Der Film wurde nicht richtig vom Server geladen oder so. Wir mussten nach einer Stunde den Saal wechseln. Und weil der Saal fürs Seniorenkino gebraucht wurde.
 
Einmal... mehr wirds bis zu BD auch nicht werden.

Meine Vorstellung war okay, nur das Pärchen neben mir hat unglaublich genervt: jedesmal rumgekichert, als wären sie 12, wenn irgendein Alien ins Bild kam (nicht nur die Porgs) und ständig in normaler Lautstärke miteinander gesprochen.

War die OV 3D Samstag Mittags Vorstellung in meinem Stammkino... meine Freunde waren bei mir und das ist das einzige, was wirklich wichtig ist.
 
Einmal, dt. 2D, keine Pause. Das Publikum war zivilisiert, hatte aber an dem Film wesentlich mehr Spaß als ich. Die nächste Sichtung erfolgt erst auf BD.
 
Ich war zwei Mal. Einmal zur Mitternachtspremiere im IMAX und das andere Mal in meinem Stammkino in einer Mittagsvorstellung unter der Woche. Jedes Mal in 3D und auf deutsch.

Während das IMAX deutlich bei der Technik punktete, war das zweite Mal doch etwas angenehmer, da das Publikum nicht bei jedem Schrnkelklopfer meinte, loslachen zu müssen wie ein Haufen Teenager nach dem ersten Bier.
 
meine Freunde waren bei mir und das ist das einzige, was wirklich wichtig ist.

Eben. Ich war mit meinem Papi. Egal wie schlecht der Film ist, egal wie beschissen sich dir anderen im Publikum benehmen. Das Gefühl die neuen Star Wars Filme mit meinem Vater zusammen im Kino zu sehen, so wie er mich damals als kleiner Junge zu Episode I zu einem Fan gemacht hat, ist unbezahlbar.
 
Im Herbst war ich mir noch sicher, dass Episode VIII der erste Film wird, den ich mehrmals im Kino schaue. Bislang ist es bei einem Mal (Mitternachtspremiere) geblieben und wird wohl auch dabei bleiben. Bis Ende April (BluRay-Start?) kann ich jetzt auch noch warten.

Aufgrund von Szenen wie die heißdiskutierte mit Vize-Admiralin Holdo würde sich ein weiteres Kino-Erlebnis natürlich lohnen, aber ich glaube, es würde mich unter dem Strich zu sehr frustrieren, die vielen albernen Gags erneut im Kinosaal ertragen zu müssen. Nene, der wird auf BluRay vorbestellt, denn noch ein paar Mal sehen möchte ich den natürlich. Es gehört sich für mich irgendwie, einen Saga-Film mindestens 5x gesehen zu haben. Dann verschmilzt er erst richtig mit der Filmreihe und brennt sich ins Gedächtnis. (Eventuell kann ich dann auch stillheimlich meinen Frieden mit dem Streifen machen.)
 
Lasst doch wenigstens eure Kerle und Frauen zuhause, wenn sie Star Wars noch nie gesehen haben und überhaupt kein Bock darauf haben.
Meine Frau hat überhaupt keinen Bock darauf mit mir in SW zu gehen, trotzdem war sie in TLJ und R1 mit. Sie bekommt immer ihr Popcorn (gesalzen, ihhh), ihr Eis und was zu trinken. Danach ist sie glücklich und wenn der Film losgeht schläft sie jedesmal ein. Für mich voll okey ;)
Topic: 2 mal, einmal OV + 3D, einmal Deutsch + 2D
 
Einmal. Um 00:01, obwohl ich am Morgen um 11 aus der Nachtschicht kam.
Ich hab mich extra mittags noch mal für zwei Stündchen hingelegt, war am Abend aber absolut fertig. Das Kino war laut Plan relativ ausgebucht (2D!), seltsamerweise war's aber nicht mal bis zur Hälfte gefüllt. Der junge Mann neben mir ist eingeschlafen und ich hab ihn etwas beneidet :D
 
Zwei Male war ich bisher in dem Film. Beide Male 2D.
Einmal im Kinopolis und einem in unserem Dorfkino.
Beide Male war genug Platz zum entspannen.
 
Tatsächlich erst einmal (Mitternachtspremiere), obwohl ich sicher noch zwei, drei Vorstellungen vertragen könnte. Leider hat die Zeit bisher einfach nicht gereicht, aber ich hoffe, ich schaff's wenigstens noch einmal mit meinem Bruder, bevor sein Urlaub vorbei ist. :)
 
Bis jetzt erst 2 Mal. Einmal 3D und einmal 2D.
Wenn dieses doofe Kino hier in unserem Nest nicht solche Mondpreise nehmen würde, dafür dass man in einen viel zu kleinen Kinosessel verfrachtet wird, in dem man schon nach 3 Min. an die Folterbänke der Inquisition denkt.
Wenn man dazu nicht auch noch neben kleine Kinder verfrachtet würde, die es schaffen in nur einer Filmlänge sage und schreibe 5 Mal aufs Klo gehen zu müssen und dabei die Mutti auch noch jedes Mal mit raus latschen muss...
Ja dann könnte ich mir vorstellen einen Film auch wieder 5 oder noch mehr Male im Kino anzuschauen.
Da man in unserem Nest allerdings nur noch diesen blöden UCI Bunker hat, fühlt sich Kino heute eher wie eine Tortour an. Deswegen wird das wohl nix mehr werden, bis zur Blue Ray.
Den Film fand ich übrigens wieder oberklasse.
 
Mitternachtspremiere, und eine Woche später OV. Ein drittes Mal will ich ihn noch anschauen in den nächsten Wochen, wobei für mich wesentlich ist, wer mit ins Kino kommt, denn mir ist der Austausch mit den Leuten im Anschluss ebenso wichtig wie das Filmerlebnis.
 
Dreimal:
Mitternachtspremiere in 2D,
einmal in 3D und noch einmal in 2D.

3D war wieder für die Tonne, aber meine Schwester wollte ihn in 3D schauen.
 
Zurück
Oben