Episode VIII Wie oft habt Ihr Episode 8 im Kino gesehen?

Wie oft habt Ihr Episode 8 im Kino gesehen?

  • 0 (warten auf Blu-Ray, DVD, usw)

    Stimmen: 2 3,5%
  • 1

    Stimmen: 20 35,1%
  • 2

    Stimmen: 22 38,6%
  • 3

    Stimmen: 7 12,3%
  • 4

    Stimmen: 1 1,8%
  • 5

    Stimmen: 3 5,3%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 7

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8

    Stimmen: 0 0,0%
  • 9 und öfter

    Stimmen: 2 3,5%

  • Umfrageteilnehmer
    57
Einmal.

Es war das Cineplex in Lippstadt,

Mir reicht's aus folgenden Gründen:
1. Unbequemer Sitze.
2.Unterbrechung von über 10 Min., geht für mich mal gar nicht, hat den Kinobesuch samt Werbung und Eisverkauf auf 3:45 Std. gestreckt.
3.Ich war bei allen vorherigen SW-Filmen mindestens 3X mal im Kino, allerdings TLJ motiviert mich einfach nicht so sehr, ihn mir noch einmal im Kino anzuschauen.
4. Ich freue mich (obwohl dem) auf die Blue ray.
 
Ich war 2mal drin. Beim ersten Mal am Releasetag am Nachmittag in 2D und letzten Samstag in 3D um 11 Uhr. So gut wie mir der Film auch gefällt. Aber bei den 2 Besuchen werde ich es belassen, da ich leider nicht so viel Geld habe, um ständig ins Kino zu gehen und ich am 7. Januar für eine Woche wegfliege. Freue mich daher schon auf die blu-ray. :-)
 
Was macht ihr nur alle so oft in einem Film :-) Ich war noch nie zweimal, in dem selben Film lol.
Einmal Kino (2D, von 3D wird mir schlecht) und ansonsten wird gewartet bis der Film bei Amazon gestreamt wird.
 
Einmal Kino (2D, von 3D wird mir schlecht)

Also bei mir ist es so. Ich habe eine starke Hornhautkrümmung. Und mit dem steigenden Alter sehe ich immer schlechter.
Daher erkenne ich beim 3D die Tiefe nicht mehr so gut.
Deswegen war wohl R1 der letzte SW Film den ich in 3D gesehen habe.
Ich war zweimal in TLJ. Beide Male in 2D.Und ich werde noch einmal reingehen. Auch wieder in 2D.
 
Das is natürlich auch blöd. Ich weiß auch nicht woran das bei mir liegt, vielleicht weil ich selbst noch eine Brille hab die ich im Kino benutzen muss, aber mir wird bei 3D oft schwummerig. Das is mir dann für einen 2,5 Stunden Star Wars Film doch zu doof und vor allem auch zu lang. Macht dann keinen Spaß. Aber ich brauch 3D auch sowieso nicht. So besonders find ich das nicht.
 
Ich habe ihn im Kino jetzt 2 x gesehen. Zu mehr wird es aber nicht kommen. Da warte ich auch die Blu-ray Veröffentlichung. Da kann ich ihn mir zuhause, in aller Ruhe, mit der Lautstärke die ich gern hätte anschauen. Ohne dass irgendjemand im Kino ruft "Leiser", wie bei der Vorstellung die ich gesehen habe.

Ach so... 1x 2D und 1x 3D, falls von belang.
 
2.Unterbrechung von über 10 Min., geht für mich mal gar nicht, hat den Kinobesuch samt Werbung und Eisverkauf auf 3:45 Std. gestreckt.

Krass, bei euch wird während bzw. vor der Vorstellung noch Eis verkauft?
Bei uns hat das glaube ich mit Episode III aufgehört, als während der Premiere plötzlich gefühlt fünfzig Personen Eis wollten und die Leute irgendwann nur entnervt "Verp*ss dich!" gerufen haben.
 
Das is natürlich auch blöd. Ich weiß auch nicht woran das bei mir liegt, vielleicht weil ich selbst noch eine Brille hab die ich im Kino benutzen muss, aber mir wird bei 3D oft schwummerig. Das is mir dann für einen 2,5 Stunden Star Wars Film doch zu doof und vor allem auch zu lang. Macht dann keinen Spaß. Aber ich brauch 3D auch sowieso nicht. So besonders find ich das nicht.
Das liegt mit unter daran, dass man bei 3D gezwungen ist auf die fokussierten Bereiche der Aufnahme zu sehen. Schaut man des öfteren mal in den Hintergrund haben unsere Augen und unser Hirn mehr Arbeit um dies Auszugleichen, da wir in der Realität dies eben können, aber mit 3D kann man noch soviel adaptieren und fokussieren, der Hintergrund bleibt unscharf. Das Hirn "errechnet" dann die fehlenden Bildinformationen und voila Kopfschmerzen!
Von daher bevorzuge ich auch immer die 2D-Version, zumal meine Frau, auch augenfehlstellungsbedingt, 3D im Kino eh nur als 2D erkennen kann und für sie der Film dann wie Matsch aussieht und ich mit ihr immer in die SW Filme gehe. Übrigens war ich 2 mal in TLJ. Gab es hier nicht irgendwo schon mal so einen Thread? Ich habe ein hammermäßiges Déjà-vus!
 
Zurück
Oben