Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wie oft habt ihr schon die Episoden angeschaut?

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Elex Kratos, 10. Februar 2006.

?

Wie oft schaut ihr die 6 Episoden an??

  1. Mehr als 10 Mal

    19,3%
  2. Mehr als 30 Mal

    10,5%
  3. Mehr als 60 Mal

    7,9%
  4. Mehr als 80 Mal

    3,5%
  5. Mehr als 100 Mal

    9,6%
  6. Mehr als 130 Mal

    0,9%
  7. Mehr als 150 Mal

    1,8%
  8. Mehr als 200 Mal

    11,4%
  9. Weiß eigentlich nicht so genau...

    27,2%
  10. siehe Beitrag....

    7,9%
  1. Elex Kratos

    Elex Kratos weises Senatsmitglied

    Hy
    eine neue umfrage wieder mal von mir(ich weiß ich nerve)
    habe mal eien frage an euch.
    wie oft habt ihr schon die episode angeschaut..wisst ihr das genau oder könnt ihr mal schätzen.also hier mal meine notizen(die stimmen ganz genau , denn ich notier emri immer alles):

    Episode1:122
    Episode2:108
    Episode3:154
    Episode4:46
    Episode5:103
    Episode6:116

    also episode 4 habe ich nciht sehr oft angeschaut.finde ihm auch wirklich nciht gut aber trotzdem habe ich ihm oft genug angeschaut......platz 6 bei mir.:D

    auf platz 5 ist episode 5 gelandet...:D aber in letzter zeit schaue ich ihm mir öfters an....ich finde ihm ejh gut nur die alte trilogy habe ihc total vergessen deshalb habe ich sie mir nciht so oft angeschaut....

    auf platz 4 ist bei mir episode 2...da war ich wirklich enttäuscht.habe viel darüber gelesen und dachte mir der wird sicher sehr sehr gut werden..aber ich war nur enttäuscht....die liebe hat einfach gestört...es war viel zu viel von der liebe im film.und die lichtschwertduelle waren nciht gerade so gut...deshalb habe ich ihn mir nur so oft angeschaut.

    auf platz 3 ist episode 6 gelandet.....einer der besten filme von star wars aber den schau eich auch nciht so ofrt an wie episode 1 und episode 3..sehr emetional

    auf platz 2 ist bei mir episode 1 gelandet...eh ein guter film...nur jar ja rbinks ist schuld das ich den film nich timmer ganz angschaut habe..

    auf platz 1 ist natürlich episode 3.....den schaue ich mir jeden tag an....und an ein paar tagen schaue ich ihm mir sogar öfters an..aber jede szene....

    wie schaut es bei euch so aus???die umfrage kann nun beginnen
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    ca 500 mal jeden Film... wobei hier AotC und RotS rausfallen, da ich sie noch nicht lange genug habe.

    Von 1995 bis 2005 habe ich mir die Filme fast wöchentlich angesehen (davor in größeren, regelmäßigen Abständen) und komme so auf eine etwas "kranke" Zahl in dieser Sache. Dieses kleine Film-Spamming Projekt habe ich mittlerweile abgebrochen, wobei ich bei den beiden neusten Filmen auch schon auf die 300 bis 100 mal sehen komme.
     
  3. Elex Kratos

    Elex Kratos weises Senatsmitglied

    ist ja sau viel...sorry für das wort.sonst hätte ich ja bei der umfrage auch über 400 oder 500 mal hingeschrieben *gg*
     
  4. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Naja, ANH hab' ich wohl endlos oft gesehen. Kann ich nicht sagen. Früher, vor ein paar Jahren, hab' ich ihn sicher alle paar Tage mal vollständig gesehen. Aber in letzter Zeit, vor allem seit der DVD, guck ich ihn, wenn überhaupt, nur noch stellenweise (schon um die fürchterlichsten Änderungen zu umgehen).
    Episode 5 und 6 habe ich nicht annähernd gleich oft, aber auch schon zig Male gesehen.

    Die PT habe ich weniger oft angeschaut, aber besonders RotS habe ich stellenweise schon dutzendfach intus.

    Wobei ich am seltensten eindeutig Episode I gesehen habe.
     
  5. Detch

    Detch Gast

    Hm, da hab ich jetzt nicht wirklich die Ahnung. Die OT habe ich schon für meine Begriffe ziemlich oft gesehen. So höchstens 50 Mal jeden der Teile, aber die Zahl ist wohl noch etwas zu hoch. Aber da ich Star Wars schon eine ganze Weile kenne, weiß ich das nicht mehr so. Ich hab aber auch gar nicht das Verlangen die Filme so oft zu sehen. Ich kenne die eh auswendig. Meine THX VHS Kassetten lege ich nur zu ganz besonderen Anlässen mal ein und die DVD Versionen haben auch ihre Nachteile in Bezug auf nachträglich versaute Szenen.

    Die PT hab ich bei weitem nicht so oft geschaut. Episode I und II vielleicht so je 7 mal(inklusive Kinobesuch). Da fehlt bei mir einfach völlig das Interesse. ROTS so 10 mal, aber der ist ja auch noch nicht so lange auf DVD erhältlich.

    Es ist auch oft so, dass ich nicht den ganzen Film gucke, sondern nur einige Abschnitte. Bei ROTJ guck ich öfters mal ab Lukes zweitem Treffen mit Yoda.
     
  6. Obi-Wan Kenobi89

    Obi-Wan Kenobi89 Senatsbesucher

    Platz 1: ROTS = bis jetzt 10 Mal angeschaut
    Platz 2: ROTJ = Bis jetzt 10 Mal gesehen
    Platz 3: AOTC = Bis jetzt 10 Mal gesehen
    Platz 4: ANH = Bis jetzt 10 Mal gesehen
    Platz 5: TESB = Bis jetzt 5 Mal gesehen
    Platz 6: TPM = Bis jetzt 4 Mal gesehen
     
  7. Gurkengräber

    Gurkengräber Offizier der Senatswache

    Episode 1: 1 mal
    Episode 2: 1 mal
    Episode 3: 1 mal

    Episode 4, 5 und 6: So ca 30 mal pro Episode.

    Die neuen drei Filme hab ich jeweils nur einmal im Kino gesehen, und die alten drei Filme so ein, zwei Mal im Jahr, dann immer hintereinander.
     
  8. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Keine Ahnung. Die OT bewegt sich garantiert im dreistelligen Bereich, vor allem TESB. Als TESB damals auf Video erschien, konnte ich den Film zum Glück in meinen Besitz bringen (noch auf V2000!). In diesem Zeitraum hatte ich die schlimmste Grippe meines Lebens und lag zwei Wochen flach. Da habe ich mir den Film jeden Tag reingezogen, in der Zeit danach auch regelmäßig. Als ich TESB dann 50x gesehen hatte, habe ich nicht mehr mitgezählt (im Nachhinein wundere ich mich, wie das die Kassette so gut überstehen konnte.....). Bei ANH kommt auch einiges zusammen, den habe ich mir bei den Wiederaufführungen jeweils mehrfach angesehen, dann noch etliche Male auf Video. ROTJ habe ich damals 3x im Kino gesehen, dann auch oft und regelmäßig auf Video. Auch was TPM und AOTC angeht, habe ich keine Ahnung, aber natürlich nicht so oft wie die OT. ROTS liegt derzeit bei 8x, glaube ich.

    Sicher bin ich mir nur bei der Special Edition: Jede Episode je 1x im Kino und auf Video. Danach war mein Bedarf gedeckt. :D Ach ja, und die DVD-Version natürlich, die ich nie gesehen habe..... :braue (wo bleibt Polo? ;) )
     
  9. aldi404

    aldi404 Zucker & Zimt

    PT: je ca. 10 Mal

    OT: je ca. 20 Mal
     
  10. Xair

    Xair Senatsmitglied

    Ich weiss es nicht genau weshalb ich 30 angegeben habe, könnten aber auch viel mehr sein, da ich se mir sehr häufig ansehe *g*
     
  11. g~izzel

    g~izzel Querdenker

    das zählt ihr nach? wieso das denn...

    ich bin aber sicher das ich ep1 am häufigsten gesehen hab...z.b. ebengrade :D

    aber jetzt wei ich was ich am sonntag machen kann...


    lg g~izzel
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2006
  12. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Sowas hab ich noch nie gezählt, wozu auch? :verwirrt:

    Die Urversionen der drei OT-Episoden hab ich auf jeden Fall öfter gesehen (im TV und auf alten VHS) als die 97er SE-Versionen (jeweils einmal im Kino und oft auf VHS). Mittlerweile dürfte ich, was die OT angeht, die DVD-Versionen am öftesten geschaut haben. :rolleyes: Das liegt vor allem daran, dass meine VHS-Kopien der Urversionen schon extrem abgenudelt und "ungenießbar" sind. Und die DVD-Versionen zieh ich dann doch den SE-Episoden auf VHS vor...

    Was die PT angeht: da hab ich wohl TPM am meisten gesehen, gefolgt von AOTC und ROTS - in dieser Reihenfolge.
     
  13. Hoot

    Hoot Gast

    wie oft? keine ahnung oft, zu oft wenn ich ehrlich bin. so oft, dass ich star wars garnicht mehr sehen kann und erstmal mindestens ein jahr pause mache, vielleicht endet das auch fuer immer. seit dem der letzte teil (also epi3) auf dvd rausgekommen ist, hab ich die noch einmal gesehen und seit dem garnicht mehr. es langweilt mich eigentlich nur noch - auch wenn das sicherlich einige harteingessene sw-fans stark erschoetert hat ^^

    das frag ich mich allerdings auch..
     
  14. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Hm, wirklich gezählt hab ich nur die Kinobesuche so in etwa.... :verwirrt:

    Von der originalen Ur-Trilogie habe ich jeden Film einmal im Kino gesehen (zweimal für den gleichen Film ins Kino? Damals ein Unding für meine Eltern :eek: )

    Die Special Edition habe ich pro Film 4 mal im Kino gesehen, je einmal zur Mitternachtspremiere, einmal zu einer "normalen" Zeit, einmal auf englisch und einmal im Rahmen einer 3er-Nacht.

    Zu Episode I war ich, wenn ich mich recht entsinne, 12 mal im Kino und zu AotC 8 mal, wobei ich sagen muß, daß ich da nicht jedesmal Eintritt gezahlt habe, weil ich die Kinobetreiber kenne und ich zu dieser Zeit eh oft im Kino rumgehangen habe. RotS habe ich ganze 2 mal im Kino gesehen.

    Auf DVD und VHS dürfte ich jeden Film der OT so zwischen 30 und 50 mal gesehen habe, wobei ich hier auch oft nur einzelne Szenen angeschaut habe/anschaue.

    Die PT habe ich zwar auch auf DVD hier rumstehen, aber wenn ich mich recht entsinne habe ich noch keine davon am Stück angeguckt :verwirrt:

    C.
     
  15. Darth Sion

    Darth Sion loyale Senatswache

    gezählt hab ich auch nicht.
    Aber eine zeit lang habe ich echt übertrieben (jeden tag ein sw film).
    Aber in letzder zeit schau ich mir die filme nicht mehr so oft an, darum schätze ich:
    EP1:50-60 mal
    EP2: 100 mal
    EP3:Meine lieblingsepisode aber noch nicht so oft gesehen weil ich sie noch nicht so lange habe: Hier weis ich es aber genau: 18 mal
    EP4:50-60 mal
    EP5: 150 mal
    EP6: 200 mal
    wie gesagt grobe schätzungen.
    Die PT habe ich im allg nicht so oft gesehen, weil ich die filme noch nicht soooo lange habe
     
  16. zero

    zero children of bodom

    Mh schwer zu sagen, ich denke jeden Film habe ich so 70-110 Mal gesehen. Als AotC als DVD erschien hab ich ihn mir jeden Mittag reingezogen. Sonst schaue ich die Filme meist im Hintergrund und bin mit Freunden im MSN oder so!

    Aber manchmal brauch ich auch die Hardcore Dosis mit Home Cinema Anlage :D

    mfg zero
     
  17. Princess Vespa

    Princess Vespa Senatsbesucher

    Ich weiß es auch nicht so genau. Um ehrlich zu sein hab ich da noch nie mitgezählt. Was ich sicher sagen kann, ist, dass ich die OT um einiges öfter geschaut habe, als die PT. Aber wenn ich jetzt irgendwelch Zahlen nenne, dann sind die mit Sicherheit falsch, weil ich echt keine Ahnung hab, wie oft ich welche Episode geschaut hab.:konfus:
     
  18. NaareYecc

    NaareYecc Spruun K'el - Hyyn D'Ling

    TPM/ANH/ESB/RotJ: über 100x
    AotC: ca. 60x
    RotS: ca 30x

    diese zahlen sind natürlich alle 2 wochen nach oben zu korrigieren
     
  19. ShmiSkywalker

    ShmiSkywalker Vaders Mama

    Zwanzig Trilliarden Mal sicherlich... ;)
    Keine Ahnung, ich zähl da nicht mit. Jedenfalls oft genug, um die Dialoge schon auswendig zu kennen *lach*
     
  20. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich kenne die Dialoge noch nicht auswendig... sogar nach den Zahlen, die ich hinter mir habe. Ich lege da einfach Wert auf andere Aspekte *achselnzuck*
     

Diese Seite empfehlen