Wie ordnet / präsentiert ihr eure Sammlung ?

Dann will ich auch mal was zeigen.

Meine beiden Lego Star Wars Sternzerstörer.


Ein Großteil der Star Wars Bücher (inklusive Merchandise)


Tie Interceptor-Modell (im Hintergrund die "Home One")


Sith Holocron und Revell Flieger


Und zu guter letzt meine Star Wars Miniatures-Flieger. Letztere sind allerdings aus Platzgründen die meiste Zeit in Koffern unter dem Bett verstaut.
 
Sorry Leute.
Minza hatte Recht,meine Alben waren nur für Freunde freigeschaltet.
Ich habe es geändert und jetzt dürfte es für jeden zu sehen sein.
 
Ich müsste unbedingt mal ordentliche Bilder machen, aber hier auf jeden Fall mal ein Teil von meinen Sachen, die sich im Laufe der Jahre so angesammelt haben (nicht nur Star Wars). Ist auch noch nicht alles fertig, wie man bei einigen Sachen auch gut sehen kann :konfus:
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    316,4 KB · Aufrufe: 360
  • 002.jpg
    002.jpg
    315,2 KB · Aufrufe: 329
  • 003.jpg
    003.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 340
  • 004.jpg
    004.jpg
    273,3 KB · Aufrufe: 331
  • 005.jpg
    005.jpg
    284,6 KB · Aufrufe: 312
  • 006.jpg
    006.jpg
    287,1 KB · Aufrufe: 321
Endlich ist mein lange nicht lieferbares Eckregal angekommen und jetzt kann ich auch den Rest meiner Sammlung entsprechend ausstellen... auf diesem Bild noch nicht ganz fertig, aber man sieht schon, in welche Richtung es geht ;)

2014-07-20 13.29.43.jpg

Links sind alle SW Sachen, rechts ALIEN und Co und (endlich) in der Mitte die ganzen großen Teile; eben auch SW :D
 
Noch ein paar Eindrücke meiner Sammlung: meine Gallerie (alles Orginale)...

2014-09-01 16.59.02.jpg

Artoo x 4
ein echter Spaceball

2014-09-01 18.45.49.jpg

Die Rote Garde
ein echter HWC

darunter:
Schlacht um Hoth Atari Style
ein echter Spaceball

daneben:
Orginal Cells aus der Ewoks TV Serie

2014-09-01 18.45.58.jpg

anderer Blick auf die Ewoks, ganz rechts der Anfang meines SW-Regals...
 
Beeindruckend, was ihr so habt und wie ihr damit die Sammlung gestaltet :) Meine Star Wars - Sammlung ist eher klein, ohne Figuren oder dergleichen aber man kann es sich so vorstellen: In meinem Zimmer ist eine meiner Wände die "Fernsehwand", da ist links vom Fernseher ein Regal für Spielfilme, in dem sind die beiden DVD - Boxen der OT und der PT, die ich immer nebeneinander einordne, weil es ja zusammgehört. Über dem Fernseher habe ich drei Poster, eines mit den Hauptcharakteren der OT, dann eines von The Clone Wars und dann eines, das Darth Vader im Vordergrund zeigt und im Hintergrund einzelne Bilder von ihm, beziehungsweise Anakin aus den Episoden. Naja, rechts vom Fernseher ist dann mein Regal für DVD - Serienboxen und da sind die The Clone Wars Staffeln drin, auch schön nebeneinander. Also wie gesagt, nicht so besonders, aber man merkt, wenn man mein Zimmer sieht auf jeden Fall, dass Star Wars hier anerkannt ist :)
 
Hier mal ein kleiner Überblick über meine Sammlung.

https://imageshack.com/a/SI8z/1

Momentan leider etwas verstreut in der Wohnung. Zudem leider nicht alles, da ich nur ne 60m² Wohnung habe und ein Großteil der MISB-Fahrzeuge bspw. sicher im trockenen Keller lagern muss. Ebenso viele der 6" Black Series Figuren uvm.
 
Etwas dunkel, aber man erkennt ganz gut meine im gesamten Wohnzimmer verteilte Sammlung ^^

image.jpg

Und nein: ich mag keine ultra aufgeräumten Wohnungen :p
 
Ich kann eure Sammlungen nur bewundern. Bei mir ist´s einfach ein grosses Chaos und 90% in Kisten verpackt. Sehr schade, weil da irgendwie der Sinn des Sammelns nicht mehr passt. Aber mangels Räumlichkeiten ...
 
Mal auch von mir neuere und detailliertere Pics. Ich hab noch in der ganzen Wohnung Figuren, DVDs, Blurays, Spiele (die vor allem im Medienbereich einsortiert) und Bilder verteilt, aber das ist der Hauptteil meiner Sammlung:

image.jpg
Sekundärliteratur und chronologisch sortierte Romane des EU

image.jpg
weitere Sekundärliteratur und weitere EU Romane

image.jpg
die restlichen EU Romane, EU Comics (natürlich chronologisch sortiert) und die WotC RPG Werke

image.jpg
die restlichen EU Comics und mein bisschen Canon-Material... in dem leeren Buchaufsteller steht eigentlich mein SW Skizzenbuch ^^'

image.jpg
WEG (und ältere WotC) RPG Werke

image.jpg
bissi Merchandise und Spielzeug...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben