Wie rassistisch ist Deutschland wirklich?

Übrigens wurde gestern Abend gegen 19.00 Uhr das interne Forum des THW Mannheim gehackt.
Klickte man auf der Website THW OV Mannheim den Zugang zum internen Bereich, wurde man prompt auf eine fremden Website weitergeleitet.

Dort waren Symbole der Grauen Wölfe sowie ein grauer Wolf mit blutverschmierten Pfoten zu sehen, der auf einer HackenKreuzfahne steht.
Der Link wurde mittlerweile deaktiviert.

Ob das jetzt mit den Ereignissen in Ludwigshafen im Zusammenhang steht sei mal dahin gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unionsfraktionsvize im Bundestag, Wolfgang Bosbach (CDU), hat die türkischen Medien scharf für ihre Berichterstattung über die Brandkatastrophe in Ludwigshafen kritisiert. ?Schlagzeilen in türkischen Zeitungen wie 'Wieder verbrennen Sie uns!'?, sind einfach unerträglich. Feuerwehr, Rettungskräfte und Polizei haben kein Misstrauen verdient. Sie verdienen Vertrauen und Unterstützung. Es gibt überhaupt keinen Grund für den Verdacht, dass die Polizei nicht vorbehaltlos in alle Richtungen ermitteln würde?, sagte Bosbach der ?Passauer Neuen Presse?.

Den türkischen Ministerpräsidenten, Recep Tayyip Erdogan, der am Donnerstag den Unglücksort besucht hatte, warnte er davor, das Ereignis innenpolitisch zu instrumentalisieren. ?Er darf diese Katastrophe allerdings nicht zu einer politischen Demonstration nutzen. Ich hoffe, dass er dazu beiträgt, die erhitzten Gemüter zu beruhigen. Die Debatte muss dringend versachlicht werden. Herr Erdogan sollte deutlich machen, dass die deutschen Ermittlungsbehörden Unterstützung verdienen. Wir sollten jetzt die Ermittler in Ruhe ihre Arbeit machen lassen. Die Politik muss sich da raushalten?, sagte Bosbach.

Dagegen, dass türkische Ermittler sich vor Ort ein Bild der Lage machen wollen, hat Bosbach nichts einzuwenden. ?Dies kann dazu beitragen, das Vertrauen der türkischen Bevölkerung hier in Deutschland zu stärken?, sagte der Unionspolitiker. ?Es muss aber klar sein: In Deutschland ermitteln die deutschen Behörden. Die türkischen Kollegen haben Beobachterstatus, aber nicht mehr.? Bosbach erinnerte daran, dass die türkische Justiz im Fall des wegen Vergewaltigung angeklagten deutschen Jungen Marco ?jeden deutschen Einfluss zurückgewiesen hat?. ?So müssen wir heute darauf bestehen, dass unsere Ermittler ihrer Arbeit ohne außenpolitischen Druck nachgehen können.?

Erdogan hatte bei seinem Besuch im Ludwigshafen an die Presse appelliert, nichts zu schreiben, was den Frieden zwischen den beiden Ländern zerstören könnte. Ausdrücklich bedankte er sich bei Polizei und Feuerwehr für ihren Einsatz bei dem Brand. Er forderte eine schnelle und sorgfältige Aufklärung, was ihm seine deutschen Gesprächspartner zusicherten. Die Ursache für das verheerende Feuer ist weiter unklar.

Quelle: AOL Nachrichten

Ich finde es ja scon ziemlich dreist, was sich die türkische Regierung da erlaubt. Bei dem Marco W. hatten wir uns ja nicht einzumischen... aber hier traut man es den Deutschen nicht zu, die Wahrheit herauszufinden. Ehrlich gesagt stellt sich mir die Frage, für wie blöd man den Deutschen eigentlich hält?! Oder hat man Angst, daß der Deutsche die Wahrheit herausfindet, aber diese dann nicht öffentlich machen will. Sozusagen alles verschleiern.
 
Es ist nicht nur die Türkei, die da Öl ins Feuer gießt.
Der linke Mob hat gestern schon mit Plakaten demonstriert, obwohl noch gar nichts feststeht.
Für manche Leute muß es einfach ein Anschlag gewesen sein.

Es wurde übrigens heute der Verdacht geäussert, die Bewohner könnten illegal Strom abgezapft haben.Ist aber auch noch nicht bestättigt.

Interessant war heute das Interview mit dem Integrationsforscher Professor Haci-Halil Uslucan in der FR.
Dort nimmt er auch zu der Mediengeilheit und der mediealen Vergewaltigung der beiden kleinen Mädchen Stellung.
 
Aber in unserem kleinem Deutschland muss das ja wohl nicht sein.

Integration ist ja schön und gut,
doch sollte man sich dem Land anpassen, nicht das Land den Einwanderern.

Seine heimische Kultur ausleben sollte sein,doch bitte in dessen gewissen Maße.
 
Abgesehen davon, dass meiner Meinung nach teilweise einiges was hier in Deutschland passiert mit einem "wenns den Ausländern nicht passt, sollen sie gehen" runtergespielt wird.

Erdogan dreht einfach nur noch am Rad.
Jetzt hat er zwar eingeräumt, dass Ludwigshafen nur ein Unfall war.

Aber er meint ernsthaft, dass türkische Gymnasien die Integration von Türken in Deutschland fördern könnten/werden.
Der Aktionismus findet sich nicht nur im hessischen Wahlkampf.

Quelle: Spiegel.
 
Türkische Schulen? Na Klasse, das dürfte doch eher jene fördern, die sich nicht integrieren wollen.
Gegen eine Hilfestellung, damit Migranten besser im deutschen Schulsystem zurecht kommen und sprachliche förderung ist nichts einzuwenden, im Gegenteil.
Aber so wird doch die Gelegenheit geboten, Schul- und uiniversitätsabschlüsse zu erwerben, ohne jemals die einheimische Sprache erlernt zu haben.
Wie sollen die Schulabgänger dann bitte in das Berufsleben starten?
Dieser Vorschlag ist in meinen Augen völlig absurd und stellt eine missachtung des deutschen Staates seitens Herrn Erdogan dar.
Steigern liesse sich das wohl nur noch mit der Forderung, das alle Kinder ab der 1. Klasse türkisch lernen sollten.
 
Machen wir es den ausländischen Bürgern doch viel einfacher. Die Deutschen gehen alle nochmal zur Schule und lernen sämtliche Fremdsprachen. Deutsch wird dann einfach abgeschafft.
Sorry, aber man kann es auch übertreiben. Wenn jemand hier leben und arbeiten will, hat er gefälligst deutsch zu sprechen, eine deutsche Schule zu besuchen und sich auch ein bischen der deutschen Kultur anzupassen. Tut er es nicht, isser hier fehl am Platz und sollte wieder in sein Geburtsland zurückgehen, bzw. in das Land seiner Vorfahren.
 
1. Wie gesagt: Deutschland ist nicht rassistischer als irgend einanderer westlicher Staat auch.

2. Was denkt Herr Erdogan eigendlich wer er ist, dass er solche extreme Forderungen an die Integrations- und Bildungspolitik eines Staates wie Deutschland stellen darf? :mad:
 
Die Hausbewohner sollten eher dankbar sein, das sie so schnell vor Stelle waren und noch zu soviel geretten haben.


Es gab ein Interview mit dem Mann, der seinen kleinen Neffen in die Arme von Polizisten warf. Dieser Mann hat drei seiner Töchter und seine Frau verloren (und das wird es wohl nicht gewesen sein). Er flehte nahezu, die Feuerwehr und Polizei in Ruhe zu lassen, da sie sich in keinster Weise etwas haben zu schulden lassen kommen. Die Bewohner des Hauses wissen, was die Feuerwehr und Polizei geleistet haben. Nur die Hohlköppe drum herum nicht.
Mit dem Unterschied, dass sie schwarze, dichte Haare haben und keine Glatze haben, haben diese beiden Gruppierungen nur braune Brühe im Kopf anstatt Hirn. :rolleyes:

Was diesen türkischen Minsterpräsident anbetrifft, bleibt zu hoffen, dass sie ihn bald abwählen. Noch mehr Bushbrandstifter braucht die Welt wirklich nicht.

Zum Unglück in Ludwigshafen vermute ich, dass sich bald herausstellen wird, wie es gewesen war.
Dort wohnten drei Familien, die auch familäre Bindungen hatten. Höchstwahrscheinlich herrschte dort fröhliches Chaos, Türen alle offen, die Fenster auf, um den Zug zu sehen.
Zwei Mädchen haben einen Mann gesehen, der mit einem Stock und Feuerzeug im Treppenhaus war.
Und es gibt auf dieser Welt nur eine Spezies, die wirklich Spass daran hat, Stöcke anzuzünden. Und das sind Kinder. Mehrere Jungen haben in diesem noch kurzen Jahr ihrer Familie das Dach über dem Kopf angezündet, wobei es zum Glück keine Opfer gab wie in Ludwigshafen.
Ebenso vermute ich, dass das Treppenhaus nicht wirklich Treppenhaustauglich gestrichen war. Zusammen mit dem Kamineffekt (mit offenen Türen und Fenster) war die Katastrophe nicht aufzuhalten. Denn ich denke, wenn die Türen verschlossen gewesen wären, hätte das Feuer nicht so rasch auf die Wohnungen übergreifen können, auch wenn Feuer nicht mit dem Stoppuhr messbar ist.


Ansonsten glaube ich, dass Deutschland nicht weniger und mehr rassistisch ist als andere Länder. In jedem Land gibt es Hohlköpfe und in Amerika dürfen sie sogar in braunen SA-Uniformen herummarschieren.
Außerdem haben Wissenschaflter bewiesen, dass der Kopf es nicht schaffen würde, wenn man keine Vorurteile haben würde. Vorteile an für sich sind nichts Schlechtes. Schlecht ist nur, wenn man diese nicht revidieren kann.
 
Hi, ich las heute den Artikel und setze ihn hier in diesen bestehenden Thread, da wir letzendlich dies dann sowieso auf die Erfahrungen in unserem Land beziehen. Was ja auch ganz normal ist. Lest euch den Artikel hierzu bitte durch!

Diskriminierung: Britische Kleinkinder unter Rassismusverdacht - Nachrichten Vermischtes - WELT ONLINE


Findet ihr dies richtig oder findet ihr dies nun wieder etwas zu übertrieben wie man in England gegen Rassismus vorgeht. Also ich persönlich bin hier zwiegespalten. Auf der einen Art finde ich es richtig bereits im Kindergarten gegen Ausgrenzung und Diskriminierung vorzugehen und Kinder zu Toleranz zu erziehen. Aber es gleich weiter zu melden an die Behörden finde ich übertrieben. Ihr vielleicht nicht?! Auch deutsche Kinder sagen untereinander mal: "Iiiii! "!Und Mäkelkinder beim Essen werden auch:"igitt" zu einheimischen Gerichten sagen! Hoffentlich reagieren die zuständigen Erzieher richtig!
 
Damit, daß man Kinder zu toleranten und weltoffenen Menschen erzieht habe ich mit Sicherheit kein Problem. Womit ich allerdings ein Problem habe ist, wenn jedes noch so kleine tatsächliche oder vermeintliche Fehlverhalten eines Kindes (oder auch eines Erwachsenen) einer Behörde gemeldet werden muß, und das obendrein noch in einer Gesellschaft, die sich freiheitlich nennt.
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint, kann ich da nur sagen...

C.
 
Ich dachte immer, diese Blockwartmentalität und deises Gutmenschentum gäbe es nur in Deutschland. Wie man sich irren kann.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Nee, jetzt mal ehrlich.
Über so etwas kann ich nur den Kopf schütteln.
Wenn etwas nicht schmeckt, dann schmeckt es nicht.Egal wo es herkommt.
Und wenn ein Kind dazu Iigiit sagt, dann sagt es das eben dazu.Punkt.Aus.Schluß.

Ich bin ja im Vergleich zu den meisten hier ein alter Mann.
Als ich ein Kind war, da war das, was man heute aus Political Correctness einen Schokkokuss oder Schaumkuss nennt, schlich und einfach ein Negerkuss bzw. ein Mohrenkopf.
Und wenn ich heute in die Bäckerei gehe, und möchte so ein Ding essen, denn bestelle ich einen Negerkuss.Aus.Punkt.Schluss.
Und meinem Sohn gegenüber benutze ich die selben Ausdrücke.
Das ist weder rassistisch noch böse gemeint.
Das Ding heißt eben für mich so.

Meine Schwester ist seit über 25 Jahren mit einem Farbigen verheiratet.
Sie wurde sehr spät Mutter, und ihr Sohn ist der große Busenfreund von meinem Sohn. Und da wir die größere Wohnung haben ist der Sohn meiner Schwester sehr oft übers Wochenende bei uns.
Und auch den frage ich,obwohl er eine dunkle Hautfarbe hat, wenn die Schachtel auf dem Tisch steht "Kevin, möchtest Du auch einen Negerkuss"
Und selbst sein Vater,der ein Farbiger ist, würde diese Dinger gar nicht anderst bezeichnen.

Warum muß aus allem immer wieder ein politisches Instrument gemacht werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kam noch der Gedanke, dass kleine Kinder sowieso am liebsten ihre gewohnte Hausmannskost von Mutti essen. Wenn also so total ungewohnte Gerichte mit fremden Gewürzen auf den Tisch kommen, die das Kind nicht kennt, kann es hochgradig zu:"igitt" kommen! Aber ich denke kaum, dass dies mit Fremdenhass zu tun hat.
 
Zurück
Oben