Wie reagiert euer Umfeld auf euer Fan sein

hm ... na ja ... eigentlich so wie immer ...

*haha Star Wars ... gleich kommt Luke Skywalker mit seinem großen Lichtschwert blabla*

na ja ... eben sowas ... niemand lässt eine möglichkeit aus mich runterzumachen oder damit zu ärgern ... aber das ist schon okay so ... sollen sie wenn sies nicht verstehen ... da fällt mir ein .. wegen diesen blöden lichtschwert sprüchen ... einmal hab ich deshalb einem freund eine geschmiert *g* ... danach hab ich mich besser gefühlt ...

meine familie .. na ja .. meine eltern halten mir manchmal vor das ich in meiner traumwelt lebe, aber sie sind leicht zu ignorieren ... und meinem bruder ist das egal schätze ich ... immerhin ist er ja auch hier angemeldet ... gell brüderlein ... vielleicht kann ihc ihn irgendwann zu einem echten Fan erziehen ...

MTFBWY
Sel
 
Also, ich habs in der Hinsicht eigentlich ziemlich gut. Meine drei besten Freunde sind SW-Fans und verstehen mich deshalb natürlich voll. :)
Meine Eltern halten mich manchmal für etwas abgedreht und vor allem für viel zu fanatisch ... :rolleyes: am meisten wundern sie sich, wie man so viel Geld für dieses Zeugs ausgeben kann, aber na ja ... sie lassen mich machen. Was sollen sie auch dagegen tun, ist ja schließlich mein Geld. ;)
In der Schule bin ich im Moment jeden Tag neu am Staunen, wie viele Leute auf einmal SW kennen oder sogar gut finden. (Sogar mein Klassenlehrer ist SW-Fan!! :eek: ) Ich glaube, Jedi Knight II hat bei den Jungs einen erheblichen Teil geleistet ... :eek: Auf einmal fangen sie an, die "Ich bin dein Vater"-Szene und Lichtschwertduelle nachzuspielen ...:D (Und ich kann mich dann immer schön über sie amüsieren, weil sie die Dialoge nicht können :rolleyes: :D).
Den meisten Leuten ist es eigentlich relativ gleichgültig ob ich SW-Fan bin. Ich binds auch nicht jedem auf die Nase, aber die meisten wissen es inzwischen ... die Mädchen halten mich für leicht verrückt, und die Jungs sind meistens zuerst erstaunt und können gar nicht glauben, finden es aber gut.
 
Bei mir wissen es eigentlich alle,und fast meine ganze Klasse mag SW.Natürlich gibt es nur einen der auch die Bücher liest,aber alle anderen kennen Star Wars.
Und seit die SE im Fernsehen war,werden immer wenn ich in die Schule komme Szenen nachgeahmt.Und natürlich wollen jetzt alle so viel wie möglich über EPII wissen.:rolleyes:
 
Original geschrieben von Kirana_Ti
Ist schon ein einsames Leben als SW Fan, aber ein Glück gibts ja das Forum!

Das ist kein Forum, sondern eine Sekte. Sagt mein Dad. ;) :)

Nee, im Ernst - wenn ich das PSW nicht hätte, würde ich wohl verzweifeln. Denn außer mit euch kann ich mit so gut wie niemandem über mein Hobby sprechen, ohne das die Leute sofort die Augen verdrehen. :(
 
Sagen wir mal so, ich kenne eigentlich niemanden außer meinen Großeltern, die die Filme nicht kennen.
Meine Eltern finden, es sind Filme wie alle anderen auch und meinen schade ums Geld und dass ich mich zum Genie entwickeln würde, wenn ich Schulbücher genauso viel lesen würde wie SW-Bücher.
Meine Schwester behauptet hin und wieder mal Fan zu sein, is aber nicht so.
Und dann hab ich noch meine Cousins. Die sind auch Fans. Wenigstens jemand in meiner Familie!!!
Meine beste Freundin ist mehr oder weniger Fan. Ist sozusagen noch in Ausbildung. :D
Von allen anderen bekomm ich, wenn ich von SW anfang, zu hören: Ist das das mit dem Raumschiff Enterprise???:mad:
 
@Mara_Jade:
Das findest du schlimm?
Ich wurde beschimpft,geschlagen und zutiefst beleidgt weil ich StarTrek Fan bin(und war udn immer sein werde).
Oder wegen Harry Potter!
Fast das gleiche
Und Star wars? Außer das sie alle wissen da sich ein jedi bin...
 
jaja die außenwelt und sw, das geht net.
früher wurde immer gesagt: junge du mußt viel lesen, das macht klug!
nun, also ließt man heute einen sw roman nach dem anderen und was bekommt ma zu höhren?: aber doch nicht so ein zeug sollst du lesen. für sowas schmeißt du geld hinaus??
aber gott sei dank wurde das nur einmal gesagt und dann war gut. is ja meine sache meinten sie.
außerdem: hat mich das interessiert was die beiden über sw gelabert haben? natürlich nicht:D ;)
insgesamt sind sie also zu dem ergebnis gekommen, das ich nen leichten sw tick habe (gut analysiert:p ) und das ich das ruhig machen soll wenn ich das so will.....ok, bin ja auch ein wenig zu alt um mir sowas von den parents verbieten zu lassen :o
 
Ich finds einfach arm, wenn die Leute solche gelinde gesagt dämlichen Sprüche für uns Fans haben. SW ist doch ein tolles Hobby! Wenn jemand Fußball oder Formel 1 guckt oder Briefmarken sammelt, sagt doch auch keiner was. Wenn man "zugibt" (als ob man sich dafür schämen müßte...:rolleyes:) etwas für Science Fiction und Fantasy übrig zu haben, muß man sich hingegen dumm angucken lassen von einigen Zeitgenossen. Das soll einer verstehen...:(
 
Ehrlichgesagt hab ich überhaupt keine Probleme damit. Jeder weiß das ich SW Fan und einige meiner Freunde kaufen sogar ne Zeitung wo was von SW drin ist nur um die mir mitzubringen.
Ich muß aber dazu sagen das ich ne voll coole Klasse hab, ne verrückte Familie und ne Männerwirtschaft auf der Arbeit die supi gut drauf sind. Meine SW Freunde verstehen mich ja sowieso, also mein Fazit: Ich kann gut damit Leben etwas abgedrehter zu sein.
 
Sagen wir, meine Freunde akzeptieren das ich mich für Sci-Fi/Fantasy im allgemeinen und Star Wars im besonderen akzeptiere. Aber ich werde trotzdem als Verrückter abgestempelt, als ich gesagt habe, das ich bei in der TPM Premieren Nacht zweimal hintereinander im Kino war (0.00Uhr & 2.30Uhr) und das selbe für AOTC plane.
 
hm also bei mir schauts ungefähr so aus:

meine mutter will nichts damit zu tun haben und ich versuch erst gar nicht mit ihr zu reden.
mein vater fand es früher noch ganz okay, aber jetzt wo es ausartet, naja, zum glück war er in letzter zeit nicht in meinem zimmer..... *hüstel*
meine freundinnen halten mich für leicht exzentrisch und verdrehen die augen, wenn ich einfach mal einmal im monat mit denen über SW reden muss.
mein Bruder findet das als einziger voll cool und fragt mich immer aus, vor allem über AOTC, aber da weiß ich ja selber kaum was... :rolleyes:
und seit ich seit einer woche 2 PC spiele hab hockt er nur noch vorm compi(zum glück haben wir 2) und ist schon weiter als ich, weil er grad urlaub hat... :mad: ich frag mich dauernd wieso ich mir die spiele gekauft hab.

und ich glaube ebenfalls, dass ich es ohne das forum (die sekte) nicht mehr aushalten würde. leute, ich mag euch alle ganz doll! *festedasganzePSWabknuddel*
 
:) Von euch aus gesehen darf ich mich wahrscheinlich nicht zu den eingefleischten SW-Fans zählen, denn ich komme ohne Figuren aus. Irgendwie machen mich diese Plastikteils mit den komischen Gesichtern nicht so an, ausser zum sammeln, aber das ist mir zu teuer. Aber Bücher mag ich. Leider sind die voll coolen Dokumentarbücher auch recht teuer. Die Filme und alle die soooo voll geilen Gedanken darum herum liebe ich!! In meinem Freundeskreis bin ich wohl auch der grösste SW-Fan. Zwei meiner Kollegen sind auch noch ziemlich versessen, aber sie beschränken sich vollends auf die Filme oder mir Spoilerpics zeigen, die ich nicht sehen will (der arsch!!). Auch weiterführende Diskussionen sind nicht so ihr Ding. Irgendwie gleich wie mit meiner Lieblingsmusik Psy-Trance. Das hört kein Sack um mich herum. Meine Familie findet SW auch cool. Pa nervt sich langsam, weil ich die Filme immer wieder anschaue, weil er findet, dass ich sie jetzt aber langsam gesehen haben. Und meine kleinen Geschwister fahren eh voll darauf ab!
 
(I)Ich bin seit mehr als 14 Jahren SW-Fan. Meiner Umwelt macht das wenig aus. Meine Eltern mögen keine Science-Fiction-Filme und wissen nichts damit anzufangen. Für die ist das nur Kinderkram. Aber ich habe meinen Bruder. Der ist auch SW-FAn und in diesen Zeiten tut es gut, wenn man mit jemandem darüber reden kann. Ich kann nur sagen, jeder, der einen anderen deswegen runtermacht, hat sicher selber irgendwo eine Leidenschaft, die wir hier nur müde belächeln können.(I)
 
Original geschrieben von Jeane


Das ist kein Forum, sondern eine Sekte. Sagt mein Dad. ;) :)

Nee, im Ernst - wenn ich das PSW nicht hätte, würde ich wohl verzweifeln. Denn außer mit euch kann ich mit so gut wie niemandem über mein Hobby sprechen, ohne das die Leute sofort die Augen verdrehen. :(

Ahja Stimmt schon, ne Sekte:D :D :D

Aber geht mir auch nicht anders! Was wäre das für ein Trostloses Leben ohne das Forum (Die Sekte:D :D )???
Mensch Leute ich bin sowas von Froh das es euch gibt!!!!
 
*auch mal frech zu Wort meld*

Also bei mir wissen auch alle, dass ich SW Fan bin, man erklärt mich für verrückt, dass ich mir fast einen Monat vorher die Karten kaufe, aber hej, is meine Sache wie ich meine Freizeit verbringe;) Meine Mutter ist anonymer SF Fan, sprich sie hat Alien I im Kino gesehen und ist mit dem Alter weiser geworden. Wollte sich letztens Allgemeinbildung verschaffen und Epi I an schauen, hat aber den halben Film verschlafen... Meine Oma kann mit den heutigen Filmen allgemein nix anfangen und dies war dann cuh schon meine Familie;) Meine Cousine findet die A-Wings so schön schnell*gg* war mit mir sogar in Epi I. Als ich in England war und mich "geoutet" hab, hieß es nur noch "Ewa the Ewok" - gut, ich bin klein, aber mit meinen 165 cm größer als ein Pelzknäul von Endor;).

Im allgemeinen hab ich keine Probleme mit meinem Umfeld wegen meinen "Bekenntnissen"... Man stempelt mich von vorn herein als verrückt ab, und das nicht nur weil ich SF mag:D Meine Familie sieht's locker nur wenn ich etwas weniger Geld für Bücher ausgeben könnte..... Und das Internet is heir am A*** der Welt auch so teuer..... Naja, meine Oma mackert eh nur rum, wenn ich abends ausgehen will, und nicht wenn ich zuhause am Comp hock und mit Freunden RS mach oder so*gg* Ja gut, wenn ich um 2 Uhr Nachts immernoch dahock, dann vielleicht;) Apropos, da ises schon wieder "Geh schlafen, aber sofort", also verzieh ich mich mal;)
 
Also ich muss sagen , ich bin ein sehr großer Fan und sammle von SW eigentlich nur die Karten von Decipher SW CCG was leider nun zu Ende ist :(

Und dann noch die Bücher (und bald die Comics auch).
Aber gegen weiter Sachen habe ich eigentlich nichts einzuwenden denn wenn ich bei einen Freund vom Kartenspielen sehe was er hat (auch ein paar Figuten die er halt mal gekauft hat).

Bin ich neidisch :D . Ich muss ja nicht auch die Figuren haben und andere Sachen (obwohl stören würde es mcih nicht wenn ich sie auch hätte :D )

Also ich bin froh das man hier Leute zum reden hat. Und die Freunde beim Karten Spielen sind ja auch Fans von allen möglichen. (Herr der ringe, Star Wars)

Und ich führte letzen Donnerstag eine Diskussion mit einen (wieder eienr der alle deutschen Bücher hat) Über AOTC und die Thrawn Trilogie. War aber toll und das er auch SW CCG spielt freut mich :)
 
Original geschrieben von Kirana_Ti
Mensch Leute ich bin sowas von froh das es euch gibt!!!!

Ja, und ich erst! :) Bin echt jeden Tag dankbar, dieses Board damals entdeckt zu haben. Das ist meine einzige Möglichkeit, mich mit Gleichgesinnten unterhalten zu können.

@Aouni: Du bist echt beneidenswert! ;) :) Aber mein Vater bringt mir auch hin und wieder mal ne Zeitung oder die aktuelle Ausgabe der Fact Files mit. Er hat sich übrigens gestern nach euren Reaktionen auf diese Sekten-Sache erkundigt... *g*
 
@Rian Freeman
nein, es stört mich nicht, es nervt nur schön langsam, dass das immer verwechselt wird. So ähnlich ist das ja wirklich nicht.
 
Seltsamerweise wollen gerade die Leute, die mir Star Wars gezeigt haben, heute kaum mehr was davon wissen.*Schwestervorwurfsvollanstarr* Auf der anderen Seite tauchen viele SW-Siebenschläfer wieder auf, jetzt, wo es so coole Spiele gibt wie JK2, die CS-Freaks sind schon übergelaufen! :D
Der einzige Kommentar meiner Oma zu Krieg der Sterne war "Oh mein Gott!", dann hat sie sich ihrem Strickzeug gewidmet und den Fernseher ignoriert.
Mein Dad meint, er würde nicht begreifen, warum Chewbacca keine menschliche Stimme hat und warum Qui-Gon "die Alte von dem Kleinen da" nicht mitgenommen hat usw. er findet aber die Ewoks gut.
Meine Mom mag C-3PO und lässt mich die Filme auch angucken (so einmal in einem halben Jahr hab ich die offizielle Erlaubnis, sonst muss ich auswandern zu anderen Fans), sie hat aber ziemlich viel gegen stundenlanges SW-Surfen. Auf der anderen Seite hat sie mir erlaubt, zur SW-Con zu fahren, trotz des Widerstandes von Dad, und das rechne ich ihr hoch an.
Meine Schwester, wie gesagt, fragt nur vereinzelt mal nach, was ich in meinem Zimmer wieder Neues aufgehängt/gestellt hab, ansonsten ist es ihr am liebsten, wenn ich sie damit in Ruhe lasse.
Mein Bruder spielt sehr gern SW-PCSpiele, teilweise sogar besser als ich, und er mag auch die Filme, aber ein Buch lesen würde er nie. Ach ja, mein Lichtschwert fasziniert ihn natürlich auch.
Meine kleine Schwester lernt gerade (freiwillig!!) die Namen der Leute auf meinen Postern auswendig.
Dann gibt's noch eine Reihe Fans, darunter meine beste Freundin, zu denen ich (nur) online Kontakt hab.
Mein Freund ist der größte Star Wars Fan, den ich (persönlich) kenne, das ergänzt sich vollkommen. Leider gehört er nicht zu meinem direkten Umfeld, ist so selten hier, sch... Fernbeziehung....
Und ohne unsere geliebte Sekte hier, tja, dann wäre die Welt so düster wie das Herz eines Hutten.
Thank you, PSW!!! :)
 
Zurück
Oben