Wie reagiert euer Umfeld auf euer Fan sein

Also ich hab mich meiner Oma gegenüber noch nie über SW geäußert aber ich bin mir 100% sicher das sie SW nicht einmal kennen würde
 
@Skywatcher: ja, bei mir ists genauso! nur mein opa war mal da, als ich meine videokassetten beschriftet habe, die hat er angeschaut und gesagt: 'hm, Star Wars. Das guckst du? das ist doch nichts für dich' naja, aber ich glaube auch nicht dass er das überhaupt schon gesehen hat.
Aber mein verstorbener Opa, der gestorben ist bevor ich sw überhaupt sah, hätte das bestimmt gemocht, er war auch so ein sci-Fi-typ, von ihm hab ich auch die SW filme, als sie zum ersten mal im TV liefen, auf sat 1 und nur mit einer werbung in der mitte. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hey sprecht eure omas und opas mal auf filme wie chissum , oder hatari oder vom winde verweht oder so an und dann sollen sie eure meinung zu den filmen sich anhören.
 
Ihr werdet hoffentlich alle so akzeptiert, als Fans.
Ich werde von vielen als Freak bezeichnet.
 
naja, ich werde von meinen freunden weder als freak bezeichnet, noch werde ich richtig akzeptiert.
ich kann das nicht richtig erklären. Sie reden mit mir darüber einfach nicht, und ich hüte mich, mit diesem thema zu beginnen, ok, manchmal tue ich es doch, aber wenn, dann halten mich diese blicke schon davon ab weiterzureden... :rolleyes:
 
Darauf hin kamen dann noch ein paar andere und mussten natürlich ihre Meinung dazu ablassen wie sch... doch SW sei usw. Das lustige ist ja das sie es zuvor noch nie gesehn haben. Ja ja immer diese Vorurteile. Und dann kam der beste Spruch von einer Mitschülerin: " Ihr zwei seit doch Mädels wie könnt ihr euch für SW interessieren. " Irgendwann hat sich dann ein viertel der Klasse über SW lustig gemacht.
Das grenzt ja fast an Mobbing! :mad:
Von den meisten Mädchen werde ich für verrückt erklärt, die Jungs sagen entweder nichts dazu oder finden es gut.
Gestern hab ich eine ganze Freistunde damit verbracht, einer meiner Klassenkameradinnen die Story von Krieg der Sterne zu erzählen, und nebenbei noch ein paar Infos aus dem EU und den Prequels sowie EPV und VI einzustreuen. Sie hat sich amüsiert, ist aber weder weggelaufen noch hat sie sich beschwert. Die anderen beiden Filme wollte sie dann aber nicht hören: "Das kann ich mir nicht merken!"
Macht einen Riesenspaß, frei die ganze Handlung zu erzählen!
 
Falynn, also vielleicht solltest du dann Lehrerin für SW-Unkundige werden. Scheinst des ja zu können. Nur so mal als Anregung von mir. In dem Bereich haben ja eh viel zu viele noch Schwächen.
Also ich bin für SW als Schulfach!
 
Ja ja ich kenn auch ne Menge Vorurteile, halt das Mädchen wie ich normalerweise kein Star Wars gucken, das alle Filme Schrott seien, obwohl keiner dieser Lästermäuler die Filme kennt und das beste ist einige behaupten die meisten Fans sind 12 jährige Jungs.
 
da fällt mir grad was ein, ich weiß auch nicht wieso:

mein schlimmer lateinlehrer macht immer so super-Überleitungen. heute hat er SW benutzt um uns das Futur 2 näher zu bringen... :rolleyes: und da hat er doch tatsächlich einen satz gebracht auf die art: nachdem die republik Senator Palpatine zum Kanzler gewählt haben wird, wird er als Imperator herrschen. :eek: :eek: Ist er sich eigentlich bewusst, dass er hier ziemlich rumspoilert!!!!!!! hab ich ihm auch gesagt, und er hats abgedeckt, aber naja, alle Jungs hattens schon gesehen und sich entsprechend aufgeregt... :rolleyes:
 
mein schlimmer lateinlehrer macht immer so super-Überleitungen. heute hat er SW benutzt um uns das Futur 2 näher zu bringen... und da hat er doch tatsächlich einen satz gebracht auf die art: nachdem die republik Senator Palpatine zum Kanzler gewählt haben wird, wird er als Imperator herrschen. Ist er sich eigentlich bewusst, dass er hier ziemlich rumspoilert!!!!!!! hab ich ihm auch gesagt, und er hats abgedeckt, aber naja, alle Jungs hattens schon gesehen und sich entsprechend aufgeregt...
Sollte meine Latein-Dauerwellen-Trägerin jemals die Worte "Star Wars" benutzen, in den letzten Wochen, in denen sie mich noch quälen kann, dann schreibe ich freiwillig ein Referat über "Imperium Romanum und Imperium Lucasium"! ;)
Lehrerin für SW-Unkundige werden. Scheinst des ja zu können.
Manche würde ich schon gern zu Nachhilfestunden verdonnern. Ich bin die erste, die sich für das Studienfach einschreibt, sollte Star Wars je an Schulen unterrichtet werden.
Aber vielleicht tut's ein Referat wirklich, in Englisch vielleicht... die anderen würden's mir danken bzw. die Ignoranten könnten mal ne Runde schlafen.
die meisten Fans sind 12 jährige Jungs.
Und die waren alle 1978 bei der Premiere dabei. :p
 
Original geschrieben von Eowyn
Sie reden mit mir darüber einfach nicht, und ich hüte mich, mit diesem thema zu beginnen, ok, manchmal tue ich es doch, aber wenn, dann halten mich diese blicke schon davon ab weiterzureden... :rolleyes:

Ich weiß zu gut, was Du damit meinst, Eowyn. Mein Vater ist auch so ein Fall. Prinzipiell findet er SW und Science Fiction/Fantasy im allgemeinen ja gut, aber neulich hieß es beispielsweise: "Star Wars ist nur ein Film!" Das halte ich für DIE Untertreibung dieses Jahrzehnts! :mad:
 
Kann mich mit einem aus meiner Klasse gut unterhalten aber der ist mehr Trekkie als SW Fan. Auch gut wenigstens einer mit dem ich reden kann. Mein Vater findet Star Wars ganz ok. Meine Mutter findet es crazy:p.
 
meine eltern nennen mich nun als star wars fan immer Lord Helmchen.

Und in der Schule halten sich mich und einen anderen fan für verrückt.

Aber trotzdem bin und bleibe ich Star Wars Fan.

--------------------------------------------------------------------------
 
Heute hat jemand in der Fortbildung gemeint, wie man sich so etwas wie SW denn überhaupt ernsthaft antun kann, als sie gesehen hat, das ich in der Pause auf SWU.de war...:rolleyes: Hab aber nicht drauf reagiert. Das bringt bei solchen Leuten nix und ist reine Energieverschwendung. Ich liebe mein Hobby, das ist doch das Einzige, was wirklich zählt... :)
 
Wenn wir in ner Freistunde in der Schule ins Internet können und ich auf Star Wars Seiten bin oder auch nur meine überfüllten E-Mails ablese, die größtenteils von der GG sind, ernte ich von ner Freundin auch immer nen schrägen Seitenblick, und dann geht wieder ne Diskussion los. Aber das ist in Ordnung ich weiß ja wie sie`s meint.
 
Die meisten meiner Freunde akzeptieren es, nur manchmal muss dann wieder ein dummer Spruch kommen, aber das geht mir sowieso am A...vorbei.
Meine bester Kumpel hat mir sogar Karten für die Premiere besorgt. Er arbeitet eben in nem Kino!
Meine Eltern nehmens auch ganz locker. Schliesslich bin ich durch meinen Vater so SW süchtig geworden.:D
 
Heut konnte ich mich mit den Counter-Strike-Freaks aus meiner Klasse mal über Star Wars unterhalten, Souvenirmagazin sei Dank. Und denen war nicht klar, dass Jango Fett in EPII eine Hauptrolle hat: "Kommt der in dem Film vor?" :rolleyes:
"ja klar, da, das isser. Hat nen ziemlich coolen Part!"
Das sind mir die liebsten Experten, Jedi Knight 2 spielen, aber nichts über EPII wissen. Die wollten mir erklären, dass JKII nichts mit EPII zu tun hat! :confused: Wer kommt denn auf so was?
 
Zurück
Oben