Wie schaffen es die Ewoks die Sturmtruppen zu besiegen?

Es waren also 6 AT-ST. 2 haben die Ewoks (mit ihren Fallen) zerstört. Einer ist in Besitz der Ewoks (Chewbacca), ein weiterer AT-ST wird "abgeschossen".
Es bleiben noch 2 AT-ST übrig. Was ist mit denen passiert?
 
Ach und bezüglich der Pfeile wundert des mich ned, dass die durchgehen.
Hab daheim nen Compoundbogen und mal mit Pfeilen experimentiert.
Mit einem stumpfen Holzpfeil kann man locker eine 2cm sperrholzplatte (schreibt man das so?) durchschlagen, ich sprech aus Erfahrung. Und wer sich mal mit den engl. Langbogenschützen beschäftigt hat, der weiß, dass da die härtesten vollplatten nichts dagegen ausrichten.
Mit einer mittelstarken Armbrust von 1300 aus Genua kann man eine Hauswand durchschlagen.
Außerdem hatten die Ewoks nen Heimvorteil, kannten sich aus, konnten sich Tarnen und waren wegen der Körpergröße nur schwer zu treffen.

Man kann noch unzählige Vorteile raussuchen, aber dann würde man Weihnachten noch dasitzen (etwas übertrieben, ich weiß).

MFG, Sinaan
 
@Sithkiller:

Es wurden noch andere von den Ewoks und Chewie erwischt... man sieht es nur nicht im Film, was aber ganz normal ist: man kann nicht jedes explodierende oder umfallende Vehikel zeigen, nur damit der Zuschauer weiß, was mit ihm geschah ^^
 
Aha. Und wo erzählt der Film daß 6 AT-ST in den Kampf eingebunden sind?
Man sieht ja nur die AT-ST die grade zerstört/eingenommen werden. Und da zähle ich vier solcher "Siegpunkte".
 
Sicher, dass die Pfeile die Rüstung durchschlagen? Ich war bisher immer der Meinung, dass die Pfeile in die Zwischenräume zwischen den Rüstungsplatten eindringen
 
Die Pfeile durchschlagen die Rüstungen mit Sicherheit nicht. Sie bleiben manchmal in der Rüstung stecken, aber den wirklichen Schaden erleiden die Soldaten durch die Pfeile, die - wie Darth Sauron schon sagte - in den Zwischenräumen der Plattensegmente eindringen.

@Sithkiller: schau dir den Film nochmal an... ich werd auch nochmal direkt nachforschen.
 
Lord_Leo schrieb:
Hi,
Und wo ist eigentlich der Pilot des AT-ST...wird der irgendwie kompakt unter den Sitz gepresst oder was?

Wer sich die Szene mal genau ansieht wird bemerken, daß Chewie einen Piloten aus dem AT-ST wirft, der andere Pilot wird von den Ewoks HINTER die Sitze befördert. Dort bleibt er dann auch liegen.

Das einzige was mich daran allerdings wundert, ist die Tatsache, daß man während dieser Szene (Innenansicht Cockpit) deutlich sehen kann, daß die zwei Ewoks zusammen mit dem toten Piloten hinterm Sitz den kompletten Innenraum einnehmen - wie also passt Chewie noch rein...? :D
 
Das Darth schrieb:
Das einzige was mich daran allerdings wundert, ist die Tatsache, daß man während dieser Szene (Innenansicht Cockpit) deutlich sehen kann, daß die zwei Ewoks zusammen mit dem toten Piloten hinterm Sitz den kompletten Innenraum einnehmen - wie also passt Chewie noch rein...? :D
Ich denke mal, dass sie den anderen toten Piloten auch noch rausgeworfen haben - und dann sind sie eben etwas zusammengerückt. ;)
 
^Servus^
hab da noch ne andere Frage zu dem AT-ST.
Wurde ein weiterer Pilot nicht von Lea mit der Laserpistole getötet ?
Das müsste so ziemlich am Anfang der Schlacht gewesen sein.
Masterhunter
 
Masterhunter schrieb:
^Servus^
hab da noch ne andere Frage zu dem AT-ST.
Wurde ein weiterer Pilot nicht von Lea mit der Laserpistole getötet ?
Das müsste so ziemlich am Anfang der Schlacht gewesen sein.
Masterhunter
Da liefen viele AT-STs herum. ;) Leia hat auf einen anderen geschossen.
 
Minza schrieb:
schau dir den Film nochmal an... ich werd auch nochmal direkt nachforschen.
Gute Idee.:D

Zusammenfassend habe ich folgendes gesehen:

- Am Hintereingang des Bunkers stellen die Truppen unsere Helden.
Man sieht 2 AT-ST. Einer steht nur da, der andere läuft hinter den Einheiten rum.

- C3PO lockt einige Sturmsoldaten an. Die Schlacht beginnt. Einer der Piloten vom AT-ST der rumsteht wird von Leia erschossen. Der AT-ST ist aber noch nicht besiegt, denn man sieht wie sich 2 AT-ST in den Wald begeben.

- bis zur nächsten Weltraumszene sieht man immer zwei AT-ST kämpfen.

- R2D2 wird von einer Salve getroffen wärend er den Bunker öffnen will. 2 AT-ST schießen auf Ewoks

- Weltraumszene (Luke zieht sein Schwer)

- Wendepunkt der Bodenschlacht:
Ein AT-ST wird von Chewbacca eingenommen (Nummer 1)
Mit dem eroberten AT-ST wird ein weiterer AT-ST und einige Sturmsoldaten abgeschossen (Nummer 2)
Durch zwei "Baumstämme" wird nochmal ein AT-ST zerstört (Nummer 3)
Durch eine "Baumstammlavine" werden einem weiteren AT-ST die Laufpylonen
verbogen (Nummer 4)

- Chewbaccas AT-ST (Nummer 1) kommt am Bunker an, wo Han versucht den Eingang zu öffnen - Han hat ne gute Idee..

- Luke kämpft gegen Vader

- Mit Hans Trick kommen die Rebellen in den Bunker und bringen die Sprengladungen an

- Luke besiegt Vader

- Der Bunker explodiert
 
Storm{X}Padmé schrieb:
etwa so wie sich die Gungangs so lange schlagen konnten bis Ani das Kontrollschiff geschrottet hat... Haben sich auch etwa gleich *geschickt* angestellt... Moment, seh ich da etwa eine Parallele? *gasp* *ironiezynismussarkusmus*
Das habe ich schon ein paar male gelesen... doch ich sehe da keine Parallele.

1. Die Schlacht auf Naboo war als solche nicht Kriegsentscheident. Sie diente nur als Ablenkungsmanöver. Ab dem Moment wo die Naboo ihre Fighter starten konnten, hatten die Gungan ihren Beitrag schon geleistet. Bei den Ewoks sah das anders aus. Sie kämpften Seite an Seite mit den Rebellentruppen und ihr Rolle war erst dann vorbei als der Bunker eingenommen wurde.

2. Die Ewoks sind lustige Kerlchen. Die Gungan die wir abgesehen von JarJar sehen nicht. Insofern kann nur ihre Kampfbereitschaft und Tapferkeit zählen.

3. Die GunGan sind eine hochentwickelte Zivilisation. Sie bauen U-Boote. Haben Schutzschildgeneratoren. Haben Waffen, mit denen sie ohne weiteres einen Kampfpanzer knacken können. Die Ewoks hingegen sind, ihrem kleinen Windgleiter zum Trotz, technologisch betrachtet in der Steinzeit. Ihre Waffen können nichts gegen die Imperialen ausrichten ausgenommen ihre kleinen Fallen. Derartiges taktisches Geschickt reicht aber in meinen Augen nicht aus um diese Spezies zu vergleichen.

4. Die Ewoks waren alles andere als Diplomatisch. Sie wollten ihre Gefangenen opfern. Die Gungan hingegen haben die Menschen hinfortkomplimentiert.

5. Die Ewoks kämpften für die Rebellen, weil sie die Rebellen inzwischen als Stammesmitglieder betrachteten. Die Gungan kämpften aus der Not heraus, und da auch nur, nachdem die Königin der Naboo vor ihrem Superheftig-Boss niederkniete.
 
@sithkiller

und welcher is des, wo man sieht, das ein ewok aufn fuß hockt und ihn heldenhaft am laufen hindern will, in dem er immer und immer drauf haut? *gg*

*findet die szene so süß*
 
@Sithkiller:

dazu kommen die AT-STs, deren Ableben nicht direkt auf dem Bildschirm gezeigt wird. Zum Beispiel fällt auf einen ein Baumstamm der Länge nach drauf :braue
Wurde aus dem Film geschnitten, gilt aber immer noch als eine der Ewokfallen.

@Talon:

Bei vielen Dingen hast du Recht, bei anderen aber auch nicht. Die Parallelen sind vorhanden und sollen es auch sein. Ein Naturvolk soll sowohl die TF, als auch das Imperium besiegen und das waren somit die Gungans und die Ewoks, die mit ihren erdfarbenen Waffen und Kleidungen gegen den farblosen Gegener triumpfierten.

Zudem will hier nur Logray die Rebellen opfern, nicht das gesammte Dorf. Logray kriegt dafür auch noch sein Fett weg ;)

Und auch die Ewoks kämpfen ums Überleben und nicht nur, weil die Rebellen plötzlich zum Stamm gehören. Das Imperium hat schon benachbarte Dörfer vernichtet und die Ewoks haben nur auf den Zeitpunkt für einen Angriff gewartet. Die Fallen stehen da ja auch schon länger rum und wurden nicht erst wärend des Kampfes schnell für die AT-STs aufgebaut. Die Ewoks kämpfen hier aus ähnlichen Gründen wie die Gungans und somit besteht eben schon eine Parallele.
 
Minza schrieb:
Zum Beispiel fällt auf einen ein Baumstamm der Länge nach drauf :braue
Wurde aus dem Film geschnitten, gilt aber immer noch als eine der Ewokfallen.
Ich glaube ich kenne diese Szene sogar. War das noch in der "Originalversion" zu sehen?
Ich finde es schade daß man sowas rausschneidet. Man kann dann nicht "erleben" wie sechs AT-ST zestört werden und muß einem Text aus irgend einem Buch vertrauen.
 
Sithkiller schrieb:
Ich glaube ich kenne diese Szene sogar. War das noch in der "Originalversion" zu sehen?

Nein, leider nicht... aber sie ist (glaub ich) in der Gagreel auf der OT DVD drauf und wird überall per Bild zitiert. Schaut aber auch geil aus ^^

Ich finde es schade daß man sowas rausschneidet. Man kann dann nicht "erleben" wie sechs AT-ST zestört werden und muß einem Text in irgend einem Buch vertrauen.

Ja, das ist schade, da hast du recht. Aber irgendwo muß man nunmal schneiden. Insofern kann ich es auch nachvollziehen. Wobei es mir am meisten für die Leute leid tut, die das stundenlang gedreht haben, nur damit es nie vorkommt.
 
Ich denke einfach,die Sturmtruppen waren voll überrascht,so dass sich ihre Formation aufgelößt hat und so dann immer einer auf 5 grimmigw evoks kam....ausserdem konnte man nie sehen wo ein evok hervorsprang^^
 
Zurück
Oben