Wie schafft es Palpatine,zu Sidious zu werden?

Coruscant an Outer Rim: HAllo ich rede von Orden.
Massasi oder Sizh sind keine orden das sind Völker. Ich rede davon das sich die Mitglieder der Orden Padawane nehmen. Und die Schüler der Sith nennt man auch Padawan.
 
Nein, tut man nicht. Ganz abgesehen davon steht der Begriff Sith zur Zeit der PT schon lange nicht mehr für eine Rasse, sondern ist der feststehende Ausdruck für den Orden. Die Rasse der Sith dürfte - sofern sich meine Vermutungen, die Yuuzhan Vong könnten von den Sith abstammen, nicht bewahrheiten - zur Zeit der Klonkriege schon lange ausgestorben sein. Selbst zu Lebzeiten von Exar Kun, dürfte diese Rasse schon lange vom Angesicht der Galaxis getilgt worden sein.
Was die Massassi angeht, so sind die auch keine echte Rasse. Sie sind imho ein seltsamer Ork-ähnlicher Mischmasch, der teilweise aus Ureinwohnern von Yavin IV, teils aus Sithauswüchsen besteht. Nennen wir's eine Mischrasse, wenn überhaupt. Ein Orden sind sie allerdings wirklich nicht.
 
Original geschrieben von masternesmrah
Ähm... dies ist ein Diskussionsboard..

Und: Anakin Skywalker wird zu Darth vader werden, wozu brauchen wir da noch Episode3?
Ich finde dein Argument ist genauso unsinnig wie dieser Satz.
Ähm........Ich meinte die Diskussion über die Masassi! Sehr viel bekannt ist über sie ja nicht,oder? Sind sie so unglaublich interessant? Nenn mir einen Punkt,einen Einzigen, wieso sie interessant sein sollten.
Und was Anakin angeht:Das ist eine Sache,die viele gerne sehen würden,ausserdem ist das zentrales Thema der PT,falls du es nicht verstanden haben solltest............
 
Es wird in den Sith-Krieg Comics einiges über sie erzählt, unter anderem wird erklärt, warum sie ausgestorebn sind. Wenn also Newbies oder Fans, die nur die Comics nicht kennen, spekulieren, was genau denn nun die Massasi sind, dann kann man doch wohl eine richtig stellende Antwort posten.

Zu meinem letzten Post: Die Diskussion was die Massassi sind ist in etwa genauso sinnlos wie die, wie Anakin denn nun zu Vader wird. Wir wissen über beide Dinge doch schon genug.......;)
 
Original geschrieben von masternesmrah
Es wird in den Sith-Krieg Comics einiges über sie erzählt, unter anderem wird erklärt, warum sie ausgestorebn sind. Wenn also Newbies oder Fans, die nur die Comics nicht kennen, spekulieren, was genau denn nun die Massasi sind, dann kann man doch wohl eine richtig stellende Antwort posten.

Zu meinem letzten Post: Die Diskussion was die Massassi sind ist in etwa genauso sinnlos wie die, wie Anakin denn nun zu Vader wird. Wir wissen über beide Dinge doch schon genug.......;)

Gut,du hast mir einen Grund genannt,ich nehme,was ich gesagt habe zurück,du hast Recht wir wissen ja eigentlich genug. Die Massassi starben doch durdch Exar Kun aus,oder? Sorry,bin mir da jetzt nicht so sicher...................:confused:
Ich hoffe,du hast meinen letzten Post jetzt nicht falsch verstanden,ich wollte nicht auf dich losgehen.............
EDIT:Willst du denn nichts über Komari Vosa wissen? Wenn du willst,könnte ich es dir erklären,was es mit ihr auf sich hat.........
 
Original geschrieben von Inf. Alpha
Was gegen Sith?

Nichts das wirkt... oder was meinst du? :confused:

Original geschrieben von Inf. Alpha
Außerdem sind es weniger eine Rasse als ein genetisches Experiment es gibt sie vielleicht noch, wennauch eher als Mischlinge oder "Fehlproduktionen"

Soweit ich informiert bin waren die Massassi auf Yavin 4 zuhause um für Exar(?) zu schuften. Ich bezweifele das es immernoch Überlebende gibt, die wären gefunden und (literarisch) ausgeschlachtet worden... naja, wie ich das EU kenn kann das auch passiert sein.
 
Na ja, wie man's nimmt. Sie sind so eine Art Uruk-hai-Verschnitt, also aus verschiedenen Rassen zusammengeschustert. Das meiste Genmaterial dürfte allerdings von den Ureinwohnern von Yavin IV kommen.
Allerdings haben sie nicht gegen die Sith gekämpft, sondern waren Sklaven unter ihnen und wurden von Exar Kun am Ende dazu mißbraucht, seine Persönlichkeit auf Yavin IV am Leben zu halten (wenn man es Leben nennen will, auf einem einsamen Dschungelplaneten seine Zeit damit zu verbringen, Piranha Käfer zu zählen :rolleyes: :p).

Ganz abgesehen davon ist die Zeit von Exar Kun bislang imho zu wenig erschlossen. Anstatt also im Prequel-EU mit sich ständig wiederholenden Jedi-Geschichten zu langweilen, sollte "das Establishment" lieber weiter in die Vergangenheit zurückgehen und mit völlig neuen Figuren völlig neue Abenteuer zu gestalten. Vielleicht im Rahmen einer umfassenden Handlung im Stil der NJO. *träum*
 
@Aaron
Da kann ich Dir nur zustimmen.
Das PT-EU ist mehr als langweilig und langsam wirklich völlig ausgereizt. Man schaue sich nur die endlos Serien der JP-Reihe an.....
 
Ich schließe mich dem in den letzten beiden Posts vorgebrachten Standpunkt an. Wie wäre es mal mit ner Old-Republic-Romanserie? Sithkriege in Buchform, anstatt immer nur Comics? Das hätte sicher Potential. Notfalls ne Young-Yoda-Serie, auch wenn das etwas so wirkt als ob man sich nicht traute neue Charaktere vor den FIlmen einzufügen, wie man es danach zugelassen hat.
 
@Inf Alpha
Das EU aus der Sith-Ära, als der Zeit 4500 bis 1000 vor der Schlacht von Yavin dürfte eigentlich keinerlei wiederspruch zu der PT-, der OT- oder der Post-Endor-Ära aufkommen lassen. Einerseits ist der zeitlich Abstand zu groß, andererseits sind die einzigen in unterschiedlichen Zeiten erscheinenden Figuren Exar-Kun, Darth Bane und ein Jedi als Baum ( :D kein Witz, schaut mal in den Dark Empire- und den Sith-Comics von Feest ;) ) schon so ziemlich ausgereitzt bzw. besprochen.
Deswegen könnten sich die Autoren austoben, ohne allzugroße Rücksicht auf GL und seine Filme nehmen zu müßen.

@Satrek
Da diese Zeit der Sith bisher einzig in den Feest-Comics behandelt wurde, fände ich es klasse, wenn man diese Zeit vielleicht einfach den Comics widemt und nur noch solche als Ergänzung der Geschichte veröffentlichen würde. SW-Comics haben IMHO zumeist einen besseren Wiedererkennungswert als SW-Bücher, wenn sie in einer ganz anderen Zeit spielen...
 
Oder man macht es so: Zahn nimmt das 2.Empire. Feest die Sith vor der Republik,...

Da bleibt alles bei dem jeweiligen autor und es kommt zu keiner unstimmigleit. So wie es jetzt ist macht doch jeder kreuzundquer das nachher keiner mehr weiß was richtig ist und was nicht.


(UNd wiedersprich mir damit nicht sonst gibt es haue)
 
@Horatio: wer keine Comics kennt und lieber Bücher schmökert ließt halt die Chronik :D. Naja, ich fänd ein paar Bücher schon nicht schlecht - da sie IMHO immernoch die Phantasie eher angeren als Comics. Sagen wir einfach die Zeit davor bietet genug Stoff (bzw. Stofflosigkeit) um was eigenständiges zu machen oder (genug literarisches Geschick vorausgesetzt) ne Brücke zu schlagen.

Original geschrieben von Inf. Alpha
Da bleibt alles bei dem jeweiligen autor und es kommt zu keiner unstimmigleit. So wie es jetzt ist macht doch jeder kreuzundquer das nachher keiner mehr weiß was richtig ist und was nicht.

Abgesehn davon das es mehr Autoren gibt als Zahn und wer auch immer für Feest schreibt - meines Wissens müssen alle Ideen von Lucas<firma> abgesegnet werden (weiß nicht genau, Lucas Licensing?), Sonst wäre Joruus ja ein Klon von Obi geworden. Außerdem: unsere EU-Mods haben selbst da Ahnung wo Lucas versagt :D


Original geschrieben von Inf. Alpha
(UNd wiedersprich mir damit nicht sonst gibt es haue)

Och hab ich Angst :rolleyes:
 
Außerdem: unsere EU-Mods haben selbst da Ahnung wo Lucas versagt :D
Danke für die Blumen. ;) Aber die Leute bei Lucas Licensing, die sich um die Continuity kümmern (Sue Rostini, Alan Kausch, Lucy Autrey Wilson) dürften genausoviel Ahnung haben. *g*
Da bleibt alles bei dem jeweiligen autor und es kommt zu keiner unstimmigleit. So wie es jetzt ist macht doch jeder kreuzundquer das nachher keiner mehr weiß was richtig ist und was nicht.
Sowas würde mir nun gar nicht gefallen. Gerade weil die Autoren so wechselnd eingesetzt werden, ist das EU so vielseitig. Wenn Stackpole und Allston zuerst X-Wing-Romane schreiben, dann NJO, und schließlich Klonkriegs-Geschichten, dann gibt das viel mehr Querverweise innerhalb dieser verschiedenen Epochen. Und das läßt das EU auf jeden Fall eher aus einem Guß wirken, als wenn sich jeder Autor immer nur sein eigenes Zeug kümmern würde. Die Autoren müsen vor dem Schreiben viel Referenzmaterial von anderen lesen, damit ihre Geschichten auch reinpassen. Und bisher funktioniert das sehr gut.
 
Zurück
Oben