Wie schafft es Palpatine,zu Sidious zu werden?

Na gut dann macht ein Autor eben mehr aber die sollten sich mit ihren storys und ihrem Wissen nicht in die querekommen. z.B. wird in den Padawan-Reihen gesaggt Yoda käme von Dagobah und das sagen die obwohl GL sagt das er nichtmal weiß was er für eine Rasse ist. Geschweige denn seine Herkunft. Da ist ja noch gut das wenigstens ein aUTOR FÜR wissen sorgt aber was wenn ein anderer was anderes schreibt? Hier gibt es ja auch Threads wo es heißt das sich die Autoren z.B. bei den Schiffseigenschaften streiten (SSD ist 8/9/9,5/12km lang wobei der 12km lange von dem einen noch als SSSD klassifiziert wird.)
 
z.B. wird in den Padawan-Reihen gesaggt Yoda käme von Dagobah und das sagen die obwohl GL sagt das er nichtmal weiß was er für eine Rasse ist.
Das wird da überhaupt nicht gesagt. Wie kommst darauf?

Ach ja, hab grad mal nachgesehen, das steht in Band 7 im Glossar. Nun, dazu kann ich dir nur sagen: dieses Glossar gibt es in der amerikanischen Ausgabe gar nicht. Das hat der dt. Übersetzer selbst angelegt, und er hat einfach keine Ahnung. Einfach nicht ernstnehmen....

aber die sollten sich mit ihren storys und ihrem Wissen nicht in die querekommen
...was sie meiner Ansicht nach auch gar nicht tun. Wie ich schon sagte, die Autoren wissen jeweils, was der andere macht. Entweder, ihnen wird von Lucas Licensing ein Riesenstapel zu lesen gegeben, bevor sie auch nur ein einziges Wort geschrieben haben, oder (im fall von Zahn und Stackpole) sie sind befreundet und sprechen sich untereinander ab, was sie in ihren geschichten machen wollen.
Komisch, im Gegensatz zu dir sehe ich keine Unstimmigkeiten (jedenfalls keine großen). ;)
 
Das es Palpatines Plan war, erst mal kanzler zu werden, und dann die Republik zu vernichten denke ich mal, daß er vieles schon vorher vorbereitet hat, bevor er Kanzler wurde.
 
Das es Palpatines Plan war, erst mal kanzler zu werden, und dann die Republik zu vernichten denke ich mal, daß er vieles schon vorher vorbereitet hat, bevor er Kanzler wurde.

Eben und beweise dafür gibt es ja schon. Schließlich sagte Count Dooku ja, dass der Senat unter einfluss eines Sith steht.
 
Original geschrieben von SWPolonius

...was sie meiner Ansicht nach auch gar nicht tun. Wie ich schon sagte, die Autoren wissen jeweils, was der andere macht. Entweder, ihnen wird von Lucas Licensing ein Riesenstapel zu lesen gegeben, bevor sie auch nur ein einziges Wort geschrieben haben, oder (im fall von Zahn und Stackpole) sie sind befreundet und sprechen sich untereinander ab, was sie in ihren geschichten machen wollen.
Komisch, im Gegensatz zu dir sehe ich keine Unstimmigkeiten (jedenfalls keine großen). ;)

Man braucht sich ja nur die ganzen Danksagungen in den Büchern ansehen. Da wird immer eine ganze Litanei von weiteren EU-Autoren aufgezählt, die bei der Entstehung des jeweiligen Buches mitgeholfen haben, u.a. durch das Beisteuern von Ideen oder auch dem Ausbessern von Fehlern. ;)
 
Schon wieder weg vom Thema:rolleyes: .
Aber die Danksagungslisten sind auch nicht in jedem Buch das heißt es gibt anscheinend doch Reihen die vollkommen der Willkür gewisser Autoren sind. Was haltet ihr eigentlich davon wenn wir ein unter Thema eröffnen das sich mit diesem Punkt beschäftigt?
 
Zurück
Oben