Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Wie Scharf darf es sein?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Spaceball, 29. Juli 2004.

?

Wie scharf darf es sein?

  1. Thailändisch Lächerlich (Höllisch Scharf)

    27,6%
  2. Wasabi Pur (sehr scharf)

    19,0%
  3. Döner Mann gibt noch was extra drauf (Scharf)

    25,7%
  4. Döner Mann macht normalen Döner (Appetitanreger)

    17,1%
  5. Hilfe ich verbrenne.

    10,5%
  1. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Wie scharf darf euer Futter sein? Ist euch der Döner Mann schon zu scharf wenn man ihn bittet das rote Pulver nicht drauf zu tun oder erst wenn man ihn bittet den Döner richtig scharf zu machen?
     
  2. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ich bin gerne mal für was scharfes zu haben. Darf auch schön scharf sein. Allerdings muss man es ja nicht übertreiben. Magenschmerzen sind dann vorprogrammiert. Übrigends ist scharf sehr gesund. Erstens regt es die Speichelproduktion an und zweitens räumt es den Magen durch was einer Reinigung gleich kommt.

    cu, Spaceball
     
  3. lain

    lain Goddess of the Wired

    Hmmm ... thailändisch scharf ... lecker ... wenn auch *ziemlich* gefährlich für unvorbereitete Europäer :)
    Wenn einem so richtig der Schweiss kommt dann ist es richtig scharf !
     
  4. AjimariResro

    AjimariResro Dark Jedi

    Zu scharf darf es schon wegen meinem Magen nicht sein.. aber ich wage schon manchmal was.. aber ich möchte nach einem essen nicht noch 4 stunden später nen brennen auf der Zunge haben.
     
  5. Yado

    Yado Testpilot bei INCOM Corp.

    Ich esse sehr gerne thailändisch. Ich ernte auch jedes mal beim Thailänder erstaunte Blicke, wenn ich eine Speise, die laut Karte "sehr scharf" ist, "extra scharf" bestelle. Eigentlich schade, dass es hier in Deutschland nur wenige Thailänder gibt, die auch thailändisch schaft kochen.

    mtfbwy,
    Yado
     
  6. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Nie wieder bestelle ich einen Döner schön scharf! °.° Immer nur ein Döner mit ein wenig scharf.^^
     
  7. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Sehr scharf eß ich nicht so gerne, auch wenn es mitunter lecker schmeckt. Ein bisschen schärfer darf es schon sein - aber thailändisch nicht unbedingt! :D
     
  8. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Also ich esse sehr gerne scharf. Wobei ein extra scharfer Döner ( und bei nem richtig richtig extra scharfen Döner blästs einem wirklich alles raus ) eigentlich schon der eigentliche Dönergeschmack verloren geht und es kein Genuss mehr darstellt.

    Aber mit Tabasco, Pfeffer, Curry etc gehe ich schon sehr großzügig um.
     
  9. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Ich mag kein scharfes Essen, bei mir muß es eher mild sein :D
     
  10. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich vertrage das scharfe Essen nicht.
    Daher verzichte ich darauf.
     
  11. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Ich möchte eigentlich noch schmecken, was ich esse. Sonst macht das ganze keinen Sinn. Und ausserdem, schwitze ich auch schon so oft genug.
     
  12. Lorn

    Lorn Lorny Lorn

    Ich mag keinen schafen Döner, es wird sowie so zu wenig Soße draufgemacht, dann noch scharf nachwürzen ist tödlich.
     
  13. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Pikant ja, scharf nein. Bei den meisten Speisen, die übermäßig scharf gewürzt sind geht dadurch - gerade beim Chinesen oder Thailänder - jeglicher andere Geschmack flöten, und das brauche ich echt nicht.

    C.
     
  14. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich schließe mich da eindeutig an...

    An scharfes Essen habe ich mich seit langem gewohnt, ich speise gerne in Restaurants mit scharfer Küche und bastle mir auch selber gerne solche Sachen zusammen, trinke Tabasco (was ich nichtmehr als scharf empfinde) um Leute zu schocken, esse meinen Wasabi mit ein bisschen Reis dazu und lächel nur belustigt, wenn einige meiner Freunde jappsend am Boden liegen und rot anlaufen :)

    Ich mags nunmal scharf :D
     
  15. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Scharfe Sachen mag ich üüüüberhaupt nicht... ich wurde letztens zum Burger King verschleppt und hab mir das einzige nicht Burger-artige (Hamburger mag ich nämlich auch nicht) bestellt und das war sooo schlimm scharf... *grml* -.- aber die Pommes waren gut...

    Zuhause muss auch darauf Rücksicht genommen werden das ich nichts scharfes esse, wobei meine Mutter allerdings -im Gegensatz zu zB meinem großem Bruder- genauso ist wie ich.
     
  16. Neelah

    Neelah Schnarchnase

    Hm...ich mag Scharfes schon,nur zu scharf ist dann auch nicht gut...denn spätestens nach ner Viertelstunde bekomm ich schöne Grüße von meinem fünftel Magen und das muss ja net sein...
     
  17. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Du bist genauso krank wie ein Bekannter von mir! Is' ja total abartig! :eek:

    @Lorn
    Was habt ihr den für Döner? Also bei uns hier in Bochum kann man sich darüber nun wirklich nicht beschweren....und scharf sind sie nur auf Wunsch!

    @Syal
    Bei Burger King? Außer die Chili Cheese Nuggets oder dem -Burger würde mir da nicht wirklich was scharfes einfallen.....?!??!!?
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ja duuuuu bist ja auch bei Dyesce' Würze im Kreis gelaufen ;)

    Und die Chillie Cheese Nuggets vom BK sind nicht scharf sondern "leicht würzig" :rolleyes:
     
  19. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Da hatte ich grad meine Tage.....ich meine einen schlechten Tag.... :rolleyes:

    Spaß beiseite, manchmal vertrage ich mehr, manchmal weniger, an dem Tag war es weniger. Aber richtig scharf ist nicht so ganz mein Fall.

    Kommt drauf an, sie variieren. Auf jeden Fall sind sie eines - lecker! :D
     
  20. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    Bin der Typ, der wo beim Dönermann sagt: "Hau nur drauf!"

    Aba das was Minza futtert is mir zu heftitsch!
     

Diese Seite empfehlen