Wie Scharf darf es sein?

Wie scharf darf es sein?


  • Umfrageteilnehmer
    105
Horatio d'Val schrieb:
@Syal

Bei Burger King? Außer die Chili Cheese Nuggets oder dem -Burger würde mir da nicht wirklich was scharfes einfallen.....?!??!!?

Ich weiß nichtmehr wie das hieß... irgendwelche Hühnerflügel-Dingsdas... aber ich schwör dir, ich ess nie wieder was anderes als Pommes beim Burger King -.-
 
Syal schrieb:
Scharfe Sachen mag ich üüüüberhaupt nicht... ich wurde letztens zum Burger King verschleppt und hab mir das einzige nicht Burger-artige (Hamburger mag ich nämlich auch nicht) bestellt und das war sooo schlimm scharf... *grml* -.- aber die Pommes waren gut...

Zuhause muss auch darauf Rücksicht genommen werden das ich nichts scharfes esse, wobei meine Mutter allerdings -im Gegensatz zu zB meinem großem Bruder- genauso ist wie ich.

Ich bin ein bekennendes Weichei: Ich mag kein scharfes Essen. Ich möchte gerne noch schmecken, WAS ich da esse und nicht nur noch merken, daß es halt scharf ist... :rolleyes:

Und beim Burger King sind für mein Empfinden (leider) viele Sachen scharf. Für meinen Schatz ist das genau das Richtige (er macht sich da sogar noch zusätzlich Pfeffer drauf!), aber nicht für mich... (Er ist ja auch die Chilischoten ohne Brot und sagt dann, sie sind "leicht würzig" - das hat schon was Minzamäßiges...) ;)

Aber zuhause kocht er für mich immer extra "unscharf" *g* und würzt es dann für sich alleine nach - ist ein ganz guter Kompromiß, denke ich.

Beim Döner ist mir egal, wie scharf er ist, denn den esse ich ohnehin nicht... :p
 
meine eltern haben im freundeskreis eine thailänderin, welche schon öfters mal für uns gekocht hat, meine brüder mochten es nicht, aber mir hats geschmeckt... besonders diese extra scharfen "dipp"-soßen für die frühlingsrollen...
oder die eine glasnudelsuppe, war laut aussagen auch schärfer als normales... ich fands jedenfalls lecker...

aber tabasco trink ich dann doch nicht... o_O *wärgs*
 
Uff, alles, nur nicht scharf... ich bereue immer noch, meinem scharf-süchtigem Freund vertraut und eine von ihm persönlich gewürzte Speise gekostet zu haben...:eek: Da bin ich doch eher ein Gewürz-Weichei. :D

Deshalb wird beim Döner-Mann nach der obligatorischen Frage "Mit scharf?" auch heftigst gestikulierend der Kopf geschüttelt...
 
Ich habe einmal im Leben beim Thai die zwei Sterne übersehen.
Ich habe es zwar tapfer gegessen,aber am nächsten Tag habe ich die Kloschüssel
umarmt und den Jörg gerufen.
Dasselbe ist mir wiederfahren,als ich eine ganze Tüte Peperonichips gegessen habe.
Daraus habe ich die Erkenntnis gewonnen,daß ich um scharfe Speisen einen Bogen mache.
Ich habe jedoch einen Schwager,der macht es wie Minza.
Der trinkt den Tabasco pur,und findet ihn recht mild.
 
Also eigentlich würd ich sagen, ich mag's nicht gerne scharf. Das Schwitzen, das Beißen in Zunge, Gaumen, Hals und Nase ist mir einfach zu anstrengend.
Also würd ich theoretisch sagen, ich mag es mild.

Nur praktisch wurde mir was anderes bewiesen. Ich hatte schon drei Fälle, wo ich liebe Leute in Bedrängnis gebracht habe, weil ich normal (mild) gewürzt hatte, und die dann sagten, das war Feuer pur. Gell, Hora? *gg*

Bei einem Freund, für den ich extra mild gekocht hatte, kam nur das Kommentar: "Das ist sehr lecker, auch wenn's weh tut!"

Naja, also werd ich wohl ein bißchen scharf mögen, wenn ich's schon selbst gar nicht mehr als scharf empfinde...
 
Ich mag es gerne etwas würziger und bin ein Fan von etwas schärferen Gewürzen. Ist Gesund und tut auch bei Erkältungen gut (so 'ne Dosis Meerrettich räumt die Atemwege durch :D ).

Abartig scharf sollte es aber nicht sein... ich habe beim Asiaten mal Erfahrungen mit einer "pikanten" Suppe gemacht und.... naja, ich drücke es mal so aus:

dragon.jpg


:D
 
@Sammy

[Zitati]Wie heisst das zeug? Das ist gut.[/Zitati]

Du bist ja schon rot angelaufen bei der Pasta die ich letztens gemacht hab. Aber du hast es tapfer weggesteckt nur die Gesichtsröte hast du nicht verstecken können. ;)

@Minza & Dyesce

Ich muss mal die getrockneten Chilis probieren die ihr mir gegeben habt. Das kann ich nur nicht wenn ich arbeiten muss. Der Magen reinigt sich ja spätestens nach 12h.

@Combine

Chilis sind nicht automatisch scharf. Es gibt verschiedene Arten. Scharfe, sehr scharfe und sehr milde...

@all

Von Müller Milch gabs ne Sorte mit Chili. Die war total süss, aber definitiv nicht scharf. Wenn ich nen Döner esse schmecke ich zwar das da was drauf ist was scharf sein sollte, ist es aber nicht. Die grüne Tabasco Sauce finde ich schmeckt sauer. Ich bin schon extrem abgehärtet was scharfes angeht. Dennoch gibt es für mich auch ne Grenze wo der Magen schlapp macht.

cu, Spaceball
 
Ich esse auch gerne scharf.
Allerdings sollte es nicht übertrieben scharf sein, da man sonst garnichts mehr schmeckt ausser die schärfe halt.
 
Dyesce schrieb:
Nur praktisch wurde mir was anderes bewiesen. Ich hatte schon drei Fälle, wo ich liebe Leute in Bedrängnis gebracht habe, weil ich normal (mild) gewürzt hatte, und die dann sagten, das war Feuer pur. Gell, Hora? *gg

Das Problem hatte ich auch mal auf einer Silvesterfeier. Das Mädel, das gekocht hatte, meinte, es wäre nicht so scharf, sie würde es sonst mehr würzen. Ich also tapfer gegessen - und dann kam der "Nachbrenner"... Meine Güte, war das scharf... *argl*

Aber die anderen haben sich noch fröhlich nachgewürzt... *seufz*

Ich bin halt echt ein Weichei, was das angeht... :rolleyes:
 
Sammy Curr schrieb:
Bin der Typ, der wo beim Dönermann sagt: "Hau nur drauf!"

So sieht Dein Avatar auch aus! :D

Ich mags gerne mittelscharf. :D
In Indien waren die Speisen definitiv zu scharf, aber nur fuer mich Weichei-Europäer.... ;)
 
Letzte Woche war ich bei Koreanern eingeladen, die "extra für den westlichen Besuch "mild gekocht haben".
Nunja, das Gericht sah in etwas aus wie Gulasch, aber die feuerrote Soße hätte mich stutzig machen müssen...
Ich frage mich, was Koreaner essen, wenn sie "normal scharf" kochen...
Aber ich mag das koreanische Essen, man gewöhnt sich auch an die Schärfe. Kimchi ist echt lecker, und da gibbts ja auch verschiedene Sorten, die versch. scharf sind.

Wasabi kann echt heftig sein, die haben mich letzthin in der Sushibar gefragt, ob ich mit oder doch lieber ohne Wasabi haben möchte. Ich meinte zuversichtlich: Wasabi- für mich kein Problem". Nun ja, ich habe vom Geschmack des Sushis nicht mehr allzuviel mitbekommen und ersteinmal mein Getränk leeren müssen. Vorsicht, wenn Japaner einem versichern, dass sie nichts scharfes essen....
 
Also ich esse sehr, sehr gerne scharf...

Indisch vor allem....thailindisch ist zwar oben aufgeführt, aber das esse ich seltener, weil ich Kokos nicht so gerne mag ;)

Ansonsten koche ich für Freunde gern mal mein legendäres "Brennt die Hütte nieder"-Chili

:D

Grüße
Neivin
 
esse auch gerne scharf, aber net zu scharf...am liebsten indisch *sabber*.
leider kann ich es mir nur selten erlauben was feuriges zu futtern, weil ich 'nen ganz schön empfindlichen magen hab :( .
 
Minza schrieb:
Und die Chillie Cheese Nuggets vom BK sind nicht scharf sondern "leicht würzig" :rolleyes:

In der Tat, beim BK ist ja nix wirklich scharf. Wer's in München mal wirklich scharf erleben will kann ja mal in das "New Dehli" in der Ismaninger Str gehen und dort das Essen als "Indian Hot" bestellen, dann bekommt man das authentisch.
Das ist sehr gut, aber selbst für mich manchmal etwas heftig
:)
 
Zurück
Oben