Wie Schnell fahrt ihr so ?

Weil Probezeit nicht besonders schnell. Wenn die Lage es zulässt gerne mal 10-15 km/h schneller.
Auf Autobahnen tendiere ich meist zum heizen, aber wenn meine Verbrauchsanzeige dann hochschnellt, gehe ich auch wieder vom Gas o_o
 
- 30siger Zone mit rechts vor link
30 - 40, kommt darauf an, ob was im Wege ist.

- 30siger ZOne
30 - 40, kommt darauf an, ob was im Wege ist.

- Stadt
50 - 60, kommt darauf an, wie gut ich mich dort auskenne

- Landstrasse
100

- Bundestrasse
120

- Autobahn
135, schneller kann meine Kiste nicht :D
 
Wenn Geschwindigkeitsbegrenzungen sind, dann halte ich mich auch etwas dran... schneller als 15 km/h zu schnell fahr ich da selten....

Auf der Landstraße kanns schon mal vorkommen, dass es bis 120 hochgeht, aber schneller nie (wieder).

Und auf der Autobahn hab ich aus Spritkosten-technischen Gründen die Obergrenze auf 160 km/h gestellt... wenn n ********* vor mir ist, dann überhol ich den natürlich, aber sonst nicht schneller.... das gilt allerdings nur, wenn ich den Karren von meinem Dad fahr. Bie dem von meienr Mom fahr ich ned über 140, da ich sonst immer angst habe, dasser aus einander fällt oO
 
Genau was angegeben ist, evtl mal mit etwas Kulanz nach oben (höchstens bis zur 10 % Grenze), allerdings nur wenn ichs wirklich eilig hab und es nicht anders geht. Die Begrenzungen haben meistens ihren Sinn.

Und ich möchte nicht irgendwann jemanden töten, was ich hätte verhindern können, wenn ich langsamer gewesen wäre. Ein Autofahrer hat extrem hohe Verantwortung, nicht nur für sich, sondern für viele seiner Mitmenschen. Wer das nicht sieht, dem sollte der Lappen entzogen werden.
 
Ich fahr höchstens so ca 5km/h schneller....
Erstens weil ich (noch) in der Probezeit bin, zweitens weil ich zum Beispiel in ner 30er Zone keine Lust hab, plötzlich ein Kind oder ne Katze unterm Auto zu haben.

Auf Landstraße und durch den Wald halte ich mich auch (meistens dran).... da kann ich mich Eowyns 10% Grenze anschließen)... dort wiederum hab ich Panik vor Rehen und sonstigem Getier. weil ich kenne mich , ich würde wahrscheinlich vor Schreck das Lenkrad verreißen und gegen den nächstbesten Baum/ Böschung fahrn. Bin ich jetzt verrückt? *g*
Auf der Autobahn... naja mein Autochen hat 45PS da is nich viel mehr als 140 rauszuholen- den Berg runter, versteht sich^^

greetz
 
Prinzipell fahre ich stark davon abhängig wie a) der Verkehr es natürlich zulässt, b) wie eilig ich es habe und c) ob ich alleine fahre oder leute dabei habe d) ob es tag oder nacht ist e) wie groß die blitzgefahr lokal ist

die übersicht aus zu füllen ist schwachsinn für mich, da ich in ner 30ér zone nachts auch wenn es die straßenlage dort erlaubt und die blitzgefahr niedrig ist auch mit 150 sachen durch fahre o.Ä. genauso wie ich tagsüber wenn kinder rum spielen ich auch wirklich dann nur 30 fahre.

in der stadt sehe ich es genauso, die landstraße wird auch je nach straßenlage befahren in der nacht, tagsüber halte ich mich meistens so bei 140 sachen auf, mehr geht eh oft net.

autobahn wird normal vollgas gefahren, wobei bei geschwindigkeitsbeschränkungen der grundsatz plus 40 km/h auch oft eingehalten wird.

natürlich alles nur wenn die allgemeine verkehrssituation es hergibt, sprich vom verkehrsaufkommen, der straße und auch der witterung.

verkehrsbremsen hasse ich wie die pest, die ganzen hirnamputierten die zu blöd sind auto zu fahren und es bis heute nicht geblickt haben, dass man ein auto nicht bis annähernd 0 abbremsen muss um z.B. ab zu biegen etc. ausrasten könnt ich da,..., aber das ist eine aufregung am steuer die ich irgendwie auch genieße ^^
 
Leute die teilweise mit 150 durch ne 30er Zone fahren, sollten andere Leute vielleicht nicht gerade als hirnamputiert bezeichnen.... :verwirrt:

Ich fahr ja selber auch immer etwas zu schnell, aber da sind mir die, die mit 20 um die Kurve fahrn lieber, als die die mit über 100 durch Ortschaften brettern...
 
Prinzipell fahre ich stark davon abhängig wie a) der Verkehr es natürlich zulässt, b) wie eilig ich es habe und c) ob ich alleine fahre oder leute dabei habe d) ob es tag oder nacht ist e) wie groß die blitzgefahr lokal ist

die übersicht aus zu füllen ist schwachsinn für mich, da ich in ner 30ér zone nachts auch wenn es die straßenlage dort erlaubt und die blitzgefahr niedrig ist auch mit 150 sachen durch fahre o.Ä. genauso wie ich tagsüber wenn kinder rum spielen ich auch wirklich dann nur 30 fahre.

in der stadt sehe ich es genauso, die landstraße wird auch je nach straßenlage befahren in der nacht, tagsüber halte ich mich meistens so bei 140 sachen auf, mehr geht eh oft net.

autobahn wird normal vollgas gefahren, wobei bei geschwindigkeitsbeschränkungen der grundsatz plus 40 km/h auch oft eingehalten wird.

natürlich alles nur wenn die allgemeine verkehrssituation es hergibt, sprich vom verkehrsaufkommen, der straße und auch der witterung.

verkehrsbremsen hasse ich wie die pest, die ganzen hirnamputierten die zu blöd sind auto zu fahren und es bis heute nicht geblickt haben, dass man ein auto nicht bis annähernd 0 abbremsen muss um z.B. ab zu biegen etc. ausrasten könnt ich da,..., aber das ist eine aufregung am steuer die ich irgendwie auch genieße ^^


ich wünsche dir, dass es dich mit deiner total unvernünftigen Fahrweise mal gegen nen Baum wickelt... sodass sie dich aus dem Schrott was mal dein Auto war rausschneiden und danach wieder zusammensetzen müssen. und dass du es grad so überlebst... vielleicht kapierst du danach, was du eigentlich hier für nen Schachsinn von dir gegeben hast :rolleyes:
 
Wenn Du auf der Autobahn mit 40 km/h zu schnell geblitzt wirst, ist der Lappen für 4 Wochen weg. :)

C.

Dessen bin ich mir bewusst, jedoch ist das der quasi noch vertretbare Schwellenwert für mich :)
Außerdem verjähren Verkerhsdelikte in Deutschland bereits nach 3 Monaten, bissher hab ich noch alles über die 3 Monats Frist geschleppt bekommen bis auf eine Sache die damals freiwillig zugegeben wurde.
Ist ziemlich einfach wenn man weiß wie man das System austricksen kann das Verfahren wegen Fristversäumnissen bis zur Einstellung zu treiben :)


@Polemik-Laubi/Opi: Grober Unfug was ihr von euch gibt.
Wer keine Ahnung hat sollte lieber mal die,..., den Rest kennt ihr.
Eine 30´er Zone sagt nen Sch*** darüber aus was man dort wirklich fahrne kann, das Paradebeispiel ist der Weg von der Uni zur Stadt, von 20-8 uhr oder so ist da 30 km/h wegen FRÖSCHEN! Und das ganzjährig.
Wer nen Funken Intelligenz besitzt weiß, dass Frösche net so wirklich ganzjährig wandern,.... .
Nur ein kleine Beispiel, ganz zu schweigen von dem Wohngebiet in meiner Heimatstadt wo von 2 Straßen wie ne Autobahn durchzogen wird, allerding wegen spielender Kinder 30 km/h ist,..., nur spielen nachts um 4 Uhr kein Kinder mehr. :rolleyes:
 
Na, dann lohnt sich ja endlich das Studium, oder? :D

Ich finde das nicht so toll, wenn man mit Tricks juristischer Natur dem ausweicht, was man eigentlich hätte zahlen sollen und dann noch stolz darauf ist.

Entweder steht man zu seinem Fahrfehlern oder lässt es einfach.
 
ganz zu schweigen von dem Wohngebiet in meiner Heimatstadt wo von 2 Straßen wie ne Autobahn durchzogen wird, allerding wegen spielender Kinder 30 km/h ist,..., nur spielen nachts um 4 Uhr kein Kinder mehr. :rolleyes:

In Wohngebieten - und genau solche sind meisten als 30-Zonen ausgewiesen, wie Du richtig bemerkst - kann es vorkommen, daß um 4 Uhr nachts Menschen unterwegs sind. Vielleicht keine spielenden Kinder, aber dafür Leute, die zur Arbeit gehen oder von der Nachtschicht heimkommen, Zeitugsausträger usw., und die finden es bestimmt auch ganz toll, wenn dann Gestörte mit 150 durch die Straße brettern.
Jemandem, der mit 150 km/h durch eine geschlossene Ortschaft brettert, gehört imho ohnehin der Schein abgenommen, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit dieses passiert.

C.
 
@Polemik-Laubi/Opi: Grober Unfug was ihr von euch gibt.
Wer keine Ahnung hat sollte lieber mal die,..., den Rest kennt ihr.
Eine 30´er Zone sagt nen Sch*** darüber aus was man dort wirklich fahrne kann, das Paradebeispiel ist der Weg von der Uni zur Stadt, von 20-8 uhr oder so ist da 30 km/h wegen FRÖSCHEN! Und das ganzjährig.
Wer nen Funken Intelligenz besitzt weiß, dass Frösche net so wirklich ganzjährig wandern,.... .
Nur ein kleine Beispiel, ganz zu schweigen von dem Wohngebiet in meiner Heimatstadt wo von 2 Straßen wie ne Autobahn durchzogen wird, allerding wegen spielender Kinder 30 km/h ist,..., nur spielen nachts um 4 Uhr kein Kinder mehr. :rolleyes:

Natürlich sind nicht alle 30er zonen nachvollziehbar, was aber nichts daran ändert, dass dort eben diese Geschwindigkeitsbegrenzung herrscht. UNd Innerorts weit schneller als 50 zu fahren ist einfach unverantwortlich (ausgenommen entsprechend ausgebaute Straßen, auf denen man eben auch schneller fahren darf). Man kann einfach nicht so schnell reagieren, wenn etwas unerwartetes passiert...
bzw. reagieren vielleicht schon, aber das Auto braucht eben länger, um das gewollte dann auch umzusetzen (z.B. bremsen bis das auto steht)
 
Natürlich sind nicht alle 30er zonen nachvollziehbar, was aber nichts daran ändert, dass dort eben diese Geschwindigkeitsbegrenzung herrscht. UNd Innerorts weit schneller als 50 zu fahren ist einfach unverantwortlich (ausgenommen entsprechend ausgebaute Straßen, auf denen man eben auch schneller fahren darf). Man kann einfach nicht so schnell reagieren, wenn etwas unerwartetes passiert...
bzw. reagieren vielleicht schon, aber das Auto braucht eben länger, um das gewollte dann auch umzusetzen (z.B. bremsen bis das auto steht)

Selbst das reagieren fällt relativ schwer ab ner gewissen Geschindigkeit. Die Menschliche Reaktionszeit beträg im Durchschnitt ne gute Sekunde, auch wenn das Trainierbar ist, der durchschnittliche Autofahrer macht eher selten Reaktionstraining.

Diese Zeit ist unabhängig vin der gefahrenen Geschwindigkeit und daraus resultiert das ich bei höheren Geschwindigkeiten vllt noch nicht mal realisiert habe das es gleich kracht während mir schon die Fetzen um die Ohren fliegen.

Allein deshalb halte ich es schon für unverantwortlich eine unangemessen hohe Geschwindigkeit zu fahren. Dazu kommt bei mir noch die Tatsache das ich, wenn ich zu schnell fahre, auch meine Pilotenlizenz verlieren kann.
 
nicht zu vergessen, dass 30 auch imemr lärm und umweltschutzgründe hat. und wenn anchts bei mir einer mit 150 am haus vorbeifahren sollte, sollte er mich am nächsten tag besser nicht in der stadt treffen.
 
Zurück
Oben