Wie Schnell fahrt ihr so ?

Die Polizei mag das so sehen, ein Blitzer leider nicht. Ab 57 km/h auf 50er Strecke nacht es kurz "zack" und schon flattert ein Bußgeldbescheid über 15 Euro ins Haus ;)

Gruß Calli

Ist scheinbar von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich. In Mannheim blitzen die Starenkästen erst bei Geschwindigkeiten jenseits der 60 (in 50er Zonen), zumindest die auf Hauptverkehrsstrassen...bei Tempo 70 blitzen die erst ab 80.
Wie es bei den mobilen Blitzern aussieht weiß ich net, und wills auch net austesten
^^ Allerdings werden bei uns mobile Blitzer selten.....es wird eher mit Laserpistole gemessen....allerdings hat die Polizei gelernt und hat jetzt auch ne Videokamera draufgepflanzt, weil ein Gericht hier Geschwindigkeitskontrollen OHNE Bildmaterial für nicht gültig erklärt hat.
 
das heisst Grad Celsius, aber die "magische" Grenze ist 7°C.
Ich bin Ausländer, ich darf das :D

@Calli: Bußgeld heißt es erst über 35 EUR, das ist auch der Höchstbetrag, den dir ein Polizist vor Ort abknüpfen kann.

In Heidelberg blitzen sie in den Spielstraßen z.B. erst ab 20, weil sie sonst noch mehr Leute einstellen müssten *gg* Und wenn die Polizei hinterher fährt und einen mit dem Vergleich zum eigenen Tache überprüft, müssen sie eh 20% abziehen, von daher lohnt es sich bei 65 km/h net wirklich, vor allem wenn das noch ältere KFZ sind, wo man nur bei runden Zahlen genau sagen kann wieviel das ist. Bei den neueren VWs gibts zumindest bis 100 km/h noch den Strich für 5.
 
Zurück
Oben