Wie schnell ist der Hyperraumflug?

Käpt´n Ralph

Z 3-Fahrer
Gibt´s dazu irgendeine (offizielle) Quelle? Welche relativen Geschwindigkeiten können Hyperantriebe der verschiedenen Stufen erreichen? Und inwieweit hängen die Geschwindigkeiten überhaupt von den Hyperraumrouten ab, bzw. warum braucht man für verschiedene Strecken, die aber dieselbe Distanz haben, unterschiedlich lange?
 
Hmmmm super frage aber wofür musste das wissen?? Haste nen Hyperraumantrieb gefunden?

Ääääähhh.....wo wir schon dabei sind wie lange würde "ich"(Lusankya) von Fondor nach Coruscant brauchen??
 
Die Geschwindigkeit die man im Hyperraum reisen kann hängt scheinbar von der Leistungsfähigkeit des Antriebs ab. Laut der offiziellen Seite gibt es keine Geschwindig die man im Hyperraum nicht erreichen kann. So kann die Reise vom einen Ende der Galaxis bis zum nächsten Ende der Galaxis in wenigen Minuten gemacht werden.

Die schnellsten Hyperdrive Antriebe sind die mit der kleinsten Klasse. Han Solos Hyperdrive besitzt eine 0,5 klassifizierung weil er unglaublich schnell ist.

Die Reisen dauern deswegen länger da es in bestimmten Zonen des Raums verboten ist in den Hyperraum zu springen weil sich die Routen nahe an Gravitationsfeldern befinden. Daher müssen schiffe den Hyperraum verlassen und weitere oder kürzere Strecken ausserhalb des Hyperraums zurücklegen um sich weit genug von Gravitationsfeldern zu entfernen.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben