Star Wars in eurem Alltag?

Jedi-Übungen lassen sich auch gut übernehmen, zum Beispiel eine Atemübung, die glaub ich aus I, Jedi stammt: Fünf Sekunden lang einatmen, sieben Sekunden die Luft anhalten, acht Sekunden lang ausatmen. Und schon geht's wieder!
SW-Schimpfworte sind was Tolles! Sithdreck oder Sithspucke verwende ich genauso gern wie den Begriff Bantha für alles, was groß und schwer ist. Jabba wird allgemein für dicke Gegenstände (manchmal auch Leute, aber selten ;) ) verwendet und Fluchen geht am besten mit "Zum Vader!"
Habt Ihr Euch auch Gesten oder Haltungen angewöhnt? Am liebsten sitze ich auf dem Boden wie Luke nach seiner X-Flügler-Hebeaktion auf Dagobah, ist bequem! Und mein Cousin beherrscht die Arme-wie-ein-Wookie-hinterm-Kopf-verschränk-Geste perfekt.
 
Ich glaube meine umgebung hat sich mitlerweile dran gewöhnt das ich überall mit nem SW Buch rumsitze!:D

Aber mit nem Kumpel der auch SW fan ist,dann wirds lustig denn dann wird in der öffentlichkeit einfach die besten szenen aus den filmen und den Büchern nachgespielt,wenn man sich mal wieder darüber unterhalten hat. Und mit meiner Freundin kommt dann immer die szene aus TESB wo Han im Falken zu ihr kommt um ihr beim arbeiten zu helfen....;) ihr wisst was welche szene ich meine!( Blos 3po kommt am ende nicht rein!:D)
 
Original geschrieben von Falynn
Jedi-Übungen lassen sich auch gut übernehmen, zum Beispiel eine Atemübung, die glaub ich aus I, Jedi stammt: Fünf Sekunden lang einatmen, sieben Sekunden die Luft anhalten, acht Sekunden lang ausatmen. Und schon geht's wieder!
Stimmt! hab ich auch schon probiert und kann es nur wärmstens empfehlen

@Sir Han Solo: Wenn du das liest..., nein, es waren nicht die merkwürdigen Atemübungen auf einer gewissen Geburtstagsfeier. Du weisst schon, die mit dem großen C.
 
Aber mit nem Kumpel der auch SW fan ist,dann wirds lustig denn dann wird in der öffentlichkeit einfach die besten szenen aus den filmen und den Büchern nachgespielt,wenn man sich mal wieder darüber unterhalten hat. Und mit meiner Freundin kommt dann immer die szene aus TESB wo Han im Falken zu ihr kommt um ihr beim arbeiten zu helfen.... ihr wisst was welche szene ich meine!( Blos 3po kommt am ende nicht rein!)
Latsche ich so mit meinem Freund durch die Straßen seines Heimatortes, wir rezitieren gerade die Thronraum-Szene aus RotJ, und nach der spannenden Stelle "...dann gelingt uns das vielleicht mit ihr." brüllen wir beide "NEIN!" Sehr zur Freude der Kinder auf der Straße...
Und danach natürlich das allseits beliebte "Wer bist du?" "Jemand der dich liebt!"
Ohne Jabba, versteht sich... ;)
Angewandtes Star Wars macht Spaß!
 
Bis auf die üblichen Sachen wie Schimpfwörter und Zitate, nennen meine Freundin und ich oft kleine Kinder Ewoks, wenn sie ok sind und Pit-Droids, wenn sie doof sind.
 
Wie sieht euer Star Wars leben aus? Ist Star Wars für euch nur Freizeitvergnügen oder tragt ihr ideale und Weltanschauungen aus der Saga auch in euer tägliches Leben? Sind Jedi anhänger bessere Menschen netter zu ihrer Umgebung, ausgeglichener? Das Frage ich euch!!! :cool:
 
natürlich sind Star Wars Fans bessere Menschen!
Sie haben immer recht, sehen besser aus und leben länger! :D

mal im ernst bei mir persönlich ist es wellenartig. Kommt drauf an was mich noch gerade so beschäftigt, ne weile lang hab ich mich nicht so viel damit beschäftigt, weil so viel anderes war, bin ja manchmal auch von anderen Dingen schrecklich fasziniert.
Momentan ist es allerdings so, dass ich fast den ganzen Tag hier auf dem Board rum hänge, nebenbei die soundtracks höre, oder Kassetten auf die ich die OV streckenweise auf audio aufgenommen habe :rolleyes:
Ich überlege wie ich mir Kostüme bauen könnte (ich wünschte ich könnte sie auch mal benutzen!!!) und nerve meinen Bruder in dem ich von nix anderem rede.
Allerdings hab ich momentan auch ferien und deswegen sonst nix spannendes.

Allerdings gehts inzwischen schon so weit, dass ich in allem was ich mache oder beobachte parallelen sehe.
Als mich meine Lieblingslehrerin in der Abschlussprüfung total hat abrutschen lassen, was ich überhaupt nicht verstanden habe und wir uns nachher lange darüber aussprachen und sie mir erklärte warum ich so schlecht war und was meine fehler sind, kam ich mir vor die Anakin, wenn er mit Obi Wan redete, da viel mir auf, dass sie für mich so ne Art Meister war, und dass sie schrecklich weise ist.
In der Fahrstunde komm ich mir auch schon vor wie Anakin, seit dem mein Fahrlehrer behauptete er fühlte sich neben mir im Auto, als ob ich Anakin wäre :alien
und solche sachen.
Habt ihr das auch? Ich ziehe in allem was ich mache oder sehe vergleiche, ziemlich albern irgendwie aber ganz lustig ;)

Ich halte jedenfalls SW-Fans für grundsätzlich schon mal
Menschen mit guten Potenzial, sie zeugen von Charakter (weil sie nicht mit der Masse mitlaufen, und dazu stehen), und von geschmack.
Leute die Star Wars nicht kennen sind mir sehr suspekt, das ist eine echt bildunslücke, mit solchen Leuten kann ich schon schwer klarkommen. Die, die es runter machen haben bei mir ganz verschissen, wenn sie keine guten Argumente haben, was ich noch nie erlebt habe.
Wird kritisch weil ein freund von mir, der eigendlich SW Fan ist zu viel Cinema gelesen hat und jetzt dauernd Spiderman gegen SW aufwiegt udn dazu die Cinema zitiert. Den hätte ich am telefon fast umgebracht. So dummes zeug von ihm zuhören war schon bitter.
 
Mein SW Alltag sieht in der Rege so aus:
Nach der Schule ins Forum gehen,nebenher SWMusik laufen lassen.
Nach dem lernen für die Schule an den Computer gehen und ein SWSpiel spielen(X-Wing Alliance,Jedi KnightII o.Podracer)
Am Abend nochmal zum Forum gehen,starwars.com besuchen und dann im Bett die neuesten SW-Romane oder Comics lesen.An den Wochenenden dann die 4 Filme schauen.
Natürlich mache ich in meiner Freizeit noch andere Dinge außer Star Wars,zum Beispiel was mit Freunden unternehmen u.a.

Ja so macht das Leben spass
:D
 
Jaaaa - endlich Leute die mich verstehen!!!
In meinem ganzen Bekanntenkreis gibt es nur
eine Hand voll Leute,mit denen man über Star-Wars
reden kann.Aber eben halt nicht mehr.Niemand
würde auf die Idee kommen und Jedi-Padawan-Romane
lesen,oder bei so einem Forum mitzumachen.Ich denke
wenn man Fan ist,muß man ja automatisch von
irgendetwas fasziniert sein.Und dann nimmt man es
auch in sein eigenes,wirkliches Leben mit.Es kommt
ja auch oft genug vor,als Spinner abgestempelt zu
werden.(Und das fängt mit dem grinsenen Vekäufer
eines Star-Wars-Posters an.):mad:
 
Das einzige tägliche Star Wars Ritual das ich habe, ist hier aufzutauchen und überall meinen Senf ungefragt dazu zu gebe :D

Gruß
Searat
 
Bei mir sieht das ganze so aus:
Erst mal geh ich jeden Tag (in den Ferien eher jede Nacht) hier her. Dann kauf ich mir jeden Mittwoch die neuen SW-Hefte (Comics, Fact File, Magazin) und lese diese bis spätestens Samstag Abend. So mit meinen Freunden kann ich nicht so viel über SW reden und mit meiner Familie schon 3mal nicht, da für die Sci-fi gleich Sci-Fi ist. Die Filme sehe ich mir auch oft an und wenn ich Computer-/Videospiele mache, dann aber zu 80% SW! Aber was mich auch aufregt ist:
1. Wenn ich als von meinem Kumpel als Fanatiker abgestemepelt werde, nur weil ich sage: "Das ist kein AT-AT, das ist ein AT-ST." 2.Wenn ein Klassenkammerad mir erklärt das "Rogue Leader" langweilig wäre oder dass er sich Ep. II nicht ansieht, weil ein Freund von ihm gesagt hat, wegen "dem ganzen Geschwafel" und überhaupt wäre Ep. II langweilig gewesen. Ich sag nur (bezieht sich auf den Freund des Klassenkammeraden): Wenn man keine Ahnung hat, was SW ist und von was die reden, schaut man sich die Filme nicht an, und wenn doch, hällt man einfach den Mund und verzapft nicht so 'nen Bulls***!!! Sorry, aber es ist so.

@Sharion: Ignorier solche Leute wie den Verkäufer einfach.;)
 
Star Wars Fans sind höhere Wesen!!!!!!!!!
Wir haben die Erleuchtung schon gefunden und sind diesen Normalos weit voraus.
Jetzt aber mal im Ernst. Es ist doch irgendwie cool sich in eine Phantasiewelt wie Star Wars zurückziehen zu können.
Klar übertrage ich Star Wars auch aufs richtige Leben.
Nur wenn man nicht mehr zwischen Realität und Phantasie unterscheiden kann wirds gefährlich.
 
Star Wars ist für mich größtenteils ein Freizeitvergnügen, das ich besonders hier im Forum ausleben kann. Allerdings wäre es seltsam, wenn es nicht einen Einfluß auf mein Leben ausüben würde, weil die Filme ja doch auch gewisse Dinge beinhalten, aus denen man etwas lernen kann.

SW-Fan zu sein bedeutet für mich auch eine Art Lebensgefühl und das zieht nach sich, das man aus den Filmen auch etwas für das tägliche Leben mitnimmt.
 
Hm, bei mir wäre da die obligatorischen Forum-Besuche, dann mittwochs immer FactFile kaufen und meistens zwischendurch SW-Bücher lesen (wenn ich denn ein neues hab). SW ist aber bei mir eigentlich ständig präsent, in meinem Zimmer (Poster, Figuren, Bücher) und in der Schule auch durch meine SW-Mappe.
 
Hi

ich beschäftige mich eigentlich unterschiedlich oft mit SW kommt drauf an was ich machen wie viel Zeit ich habe.
Aber wen ich dann mal Zeit habe dan schau ich mir die Filme an, lese Bücher und sammle FF und andere Magazine.

FÜr mich ist SW die schönste Nebensache der welt :)
 
SW Fan wurde ich etwa mit fuenf als mein Bruder mich "gezwungen" hat die Filme anzuschauen. Seither lese ich gerne ab und zu ein SW BUCH. Als Person die gerne Fantasy und Science Fiction liest, kann ich euch sagen dass die SW Buecher definitiv zum Besten gehoeren.
Natuerlich ist auch der Filmkonsum bei mir Pflicht, aber ich schaue mir sie nicht zu oft an damit es immer wieder etwas besonderes ist.
 
Also meins sieht so aus das ich täglich hier bin, ansonsten sehr gern verschiedene SW Games spiele, und da ich auch noch so was zu tun hab muss das erstmal ausreichen, ansonsten wäre es schlimmer bei mir denke ich mal :D
 
also für mich ist Star Wars mehr als nur eine freizeitbeschäftigung. ehr eine lebenseinstellung. das heißt natürlich nicht das ich versuch wie ein jedi zu sein (wenn schon dann ein Sith) aber ich glaube, das ich mit der zeit mehr und mehr dinge aus Star Wars in mein leben einfließen lasse, mich daran orientiere und dinge damit vergleiche. meistens wahrscheinlich sogar ohne es zu merken.
ich habe auch meinen jehnseitsglaube aus Star Wars ... teilweise ... eins zu werden mit etwas höherem aus dem alles besteht ...

mein alltag besteht eigentlich daraus das ich wann immer ich am computer bin nebenbei das forum offen habe, und da ich eigentlich die meiste zeit meines lebens vor diesem hellgrauen kasten verbringe, richtet sich auch mein ganzes leben danach glaub ich. also ... ich gehe zB. nicht dann was essen wenn gerade viele leute online sind oder sowas. ich richte mich eben sehr nach dem forum. und sonst lese ich eigentlich nur star wars bücher etc.

mehr gibts da glaub ich nicht zu sagen ...

MTFBWY
Sel (ich hab ein neues PP *g*)
 
was soll ich schon tuen? aufstehen, schule, heim kommen, schlafen und dann die ganze nacht im PSW verbringen...
und an wochenenden mach ich dann meine touren
 
Zurück
Oben