Wie seid ihr eigentlich Star Wars Fans geworden?

Wann/wodurch?

  • OT, Kino

    Stimmen: 19 11,2%
  • OT, Video

    Stimmen: 86 50,6%
  • SE, Kino

    Stimmen: 10 5,9%
  • SE, Video

    Stimmen: 12 7,1%
  • TPM, Kino

    Stimmen: 15 8,8%
  • TPM, Video

    Stimmen: 5 2,9%
  • TPM, DVD

    Stimmen: 5 2,9%
  • AOTC, Kino

    Stimmen: 1 0,6%
  • AOTC, DVD/Video

    Stimmen: 3 1,8%
  • Legends EU

    Stimmen: 12 7,1%
  • ST, Kino

    Stimmen: 0 0,0%
  • ST, Video

    Stimmen: 0 0,0%
  • Serien (TCW, Rebels, The Mandalorian etc.)

    Stimmen: 1 0,6%
  • Videospiele (SWTOR, Battlefront etc.)

    Stimmen: 1 0,6%

  • Umfrageteilnehmer
    170
Re: mal ein paar Fragen...

1.) Als die SE im Kino lief....spassigerweise war dann ROTJ mein erster Film, da wir damals keine Ahnung hatten in welcher Reihenfolge wir uns das ansehn sollen.

2.) Nachdem ich aus dem kino drausen war und mir am nächsten tag gleich alle Teile auf Video gekauft hab.

3.) Nope...so handwerklich bin ich leider nicht begabt, aber ich würd schon eins anziehn, wenn ich eins hätte. Ich hab die Laufschrift zu TESB auf nem T-Shirt und nen blaues LS ;-)

take care
Lena
 
Re: mal ein paar Fragen...

Also das erste mal A new hope hab ich bei meinem Onkel auf Video gesehn.Da war ich 12.Schon beim ersten mal fand ich es genial und hab mir die beiden anderen Teile reingezogen.Ich bin also jetzt seit 7 Jahren Star Wars Fan.
 
Re: mal ein paar Fragen...

Legst ja gleich gut los, gg2001! :)

a) Ich glaube mit 6 oder so...War ANH in alter Fassung! Muß so ca. 1984-1985 gewesen sein! Seitdem hab ich ANH glaube ich an die 40-50 Mal gesehen und kann ANH eigentlich jeden Tag gucken!

b) RICHTIG Fan so seit ca. 6-8 Jahren! Aber seit dem ersten Mal hab ich es immer gern gesehen!

c) nö
 
Wie seit ihr eigentlich star wars fans geworden

So nun mal loß.

Wie seit ihr star wars fan geworden????

Also dann beginne ich mal.

ICh kam im zarten alter von 9 auf star wars.Ich habs mir mal angeschaut.ICh fands ganz gut und siehe da ich kaufte mehr ich las mehr und dann kam ep1 und von nun an war ich dem rausch völlig verfallen.:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich eigentlich erst ab Episode 1, aber davor hab ich mir das immer angeschaut wenn es im fernseh kam. War wie ne Tradition.
 
also das war so

vor langer zeit;) ich weiss nicht ob ich krank war oder ferien hatte, vielleicht auch beides.

es war glaub zu der zeit als ORF die OT zum 2. mal austrahlte. beim durchzappen sah ich dan mal ein paar laserstrahlen und raumschiffe. ich blieb da stehen und sah es mir mit leuchtenden augen an. es war TESB das ich gesehen habe. am nächsten tag sah ich mir dan ANH in der widerholung an dan nochmals TESB von vorne und dan noch 2mal Rotj.

ich habe mir auch gleich die wichtigsten begriffe aus den filmen gemerkt. dan blieb es still um starwars bis 1997.
 
Also bei mir beganns mit der SE im Kino und dann über das EU bis Episode1,dann versank das ganze wegen weniger Zeit ein bischen aber die Euphorie um Episode 2 hat meine Sucht nach SW rasch wiederhergestellt!
 
dann versank das ganze wegen weniger Zeit ein bischen aber die Euphorie um Episode 2 hat meine Sucht nach SW rasch wiederhergestellt!
hey leute, da haben wir einen der kanidaten (sogar schon vor dem 1. mai hier);)

also bei mir ging es mit der se im kino los, hab die ot im tv zwar auch immer gesehen, aber als mich dann navar´aven für die se ins kino gezerrt hat, war es um mic geschehen...
 
Ich hab Star Wars-A NEW HOPE mit sieben jahren gesehen.
Ich fand den Film klasse hab aber erst n´paar Jahre später gemerkt, dass es noch mehr Filme gab:rolleyes:
So schloss ich auch TESB und ROTJ ins Herz.
Dann folgten Bücher, Computerspiele und, last but not least, das Internet....
Aber Angefangen hat es wirklich nur mit Episode IV im Jahre 89
(der film Spaceballs hat bei mit erheblich zum Fieber beigetragen):D
 
DAs ist bei mir lane her das war irgendwan in den 80ern.

Da hat sich meine Mutter mal Star Wars aus der Videothek ausgeliehen und da TESB ab 6 Jahren war durften mein Bruder und ich mitgucken.

Und da kam ich zum ersten mal zu TESB ich glaube es war mit 6 oder 7 Jahren das müsste dann 1986/87 gewesen sein.

Hmm weis nicht mehr. Aber als ich und mein Bruder TESB gesehen haben durften wir auch ROTJ sehen denn was soll da so arg sein. Mein 2 Jahre jüngerer Bruder hat sich aber vor dem Rancor gefürchtet, vor allem als er den Gamoreaner verspeiste und dann entwickelte er eine Fobie gegen Erdebeerknödeln :D
 
Das ist schon so ca. 10 Jahre her. Mein Cousin hatte die Triologie auf Video. Da aber sein Lieblingsteil ROTJ war, hab ich über ein Jahr lang immer nur den einen Teil gesehen. Von den anderen Teilen, wusste ich gar nichts. Ich dachte immer das liegt an meiner Doofheit, das ich einige Zusammenhänge nicht kappiere :confused: Aber dann habe ich alle 3 Teile gesehen und da wurde mir einiges klar *lol* :D Von da an, war ich hin und weg von SW....
 
Em, wie fang ich an....
"Vor langer zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...."
ja, das war's
Also ich habe mit fünf- sechs irgendwann 92 oder 93 EP IV im Fernsehen gesehen.... und danach ging's dann los...
 
Februar 1998: Pro7 zeigt die OT. Meine ältere Schwester will die Filme auf Video bannen und liefert sich heftige Wortgefechte mit meinem Dad. Sie sucht meine Unterstützung, die sie auch bekommt, nachdem an meinem 13. Geburtstag TESB läuft und ich zum ersten Mal Kontakt mit einer weit, weit entfernten Galaxis habe. Danach hab' ich mich hauptsächlich an meinen Cousin gehalten, der zu dem Zeitpunkt eine mittlere Büchersammlung hatte. Und nach dem ersten X-Wing-Band war es um mich geschehen. Seitdem gehöre ich zu den Freaks! :D
 
also bei mir war es im portugalurlaub ich war ca. 8-9 jahre alt und habe natürlich kein wort verstanden. aber es sah interessant aus. mein vater meinte das wäre star wars. und als ich ihn fragte ob wir das mal in der videothek ausliehen könnten meinte er nur "dafür bist du doch viel zu klein! und ausserdem verstehst du doch gar nichts!" da hab ich angefanngen zu heulen (die beste waffe eines kindes), er hatte wohl geglaubt ich würde das bis zum ende des urlaubes vergessen, und hat ja gesagt. aber ich habs nicht vergessen und er musste natütlich sein versprechen einhalten :D
 
Es ist schon länger her..ich glaub das war so '95 als ich das erste mal wirklich SW wahrnahm. Ein Freund von mir lass grad den Pakt von Bakura und mich interessierte das Buch halt :) und ließ mir die handlung kurz zusammenfassen.
Die Wörter "Lichtschwert", "Jedi-Ritter" usw. rissen mich in einen Bann, obwohl ich keine Ahnung hatte. Zwar hatte ich früher schon mal so SciFi gesehen mit großen Raumschiffen (jetzt weiss ich das es Sternzerstörer waren :D) und wollte die immer sehen....
Ich quasi mit dem Eu amgefangen und hab mir dann die Filme angeschaut..:)
 
Als ich 92/93 das erste Mal SW azf Video sah hat es mich gleich fasziniert. GL hatte ein ganz neues Genre eröffnet....die beeindruckenden Schiffe, Planeten, Kreaturen und Specialeffects haben mir gleich gefallen und nachdem ich dann ANH gesehen hatte, musste ich unbedingt TESP sehen...ich wollte wissen wie dieses SI-Fi - Märchen weitergeht. Die Geschichte ist so banal, man versteht sie auch schon als kleiner Junge, nicht alle Hintergründe aber die Bedeutung zwischen Gut und Böse und ist von der Story gleich mitgerissen und fühlt sich als ein Teil des des Universums.. :)

Ich glaube seit dem bin ich wirklich fanatisch, ich habe mir die Filme wieder und wieder angeguckt bis dann schließlich die SE im Kino kam, welche ich noch viel beeindruckender fand und SW übers Kino gleich nochmal viel begeisternder war.....

Seit dem habe ich auch angefangen ins EU einzusteigen und erkannte die nicht endende und faszinierende Welt von SW...;)
 
Ich wollte wie immer als so ca. 6-jährige Nervensäge abends lange aufbleiben und mir auch die Filme für die großen um 20:15 Uhr ansehen. Meine Eltern gaben nach, was sehr selten war, und was haben sie sich an dem Abend angesehen?? ANH natürlich!! Und ich bin nicht, wie sie gehofft haben, nach 10 Minuten eingeschlafen, sondern habe durchgehalten. Danach hab ich gebettelt die nächsten Teile auch zu sehen (sie haben mir, nicht sehr schlau, erzählt, dass das ganze mehrere Teile hat). Sie habens mir dann auf VHS aufgenommen. Die Bänder hab ich heute noch, die Hälfte davon sieht man zwar nicht mehr, weil sie von mir genauso geliebt wurden, wie meine Plüschtiere und ich sie so oft wie möglich (in dem Alter hatte ich noch Zeit) gesehen wurden.

Aufs EU bin ich zufällig gestoßen, als ich bei meinem Cousin war und mal seinen Bücherschrank durchstöbert hab. Mir ist "Erben des Imperiums" in die Hände gefallen und als ich da dick und fett Star Wars drauf lese, war ich zuerst mal verblüfft, denn bisdahin wusste ich nicht, dass es außer den Filmen noch was zu SW gibt. Großer Irrtum, wie sich dann herausgestellt hat.
 
ich fand SW eigentlich schon immer cool (ich habs das erste Mal gesehen, als es ca Anfang der 90er auf Sat.1 kam), aber erst die Special Edition hat mich zum Fan gemacht. Im selben Jahr (1997) sah ich im zarten Alter von schon 14 Jahren dann auch noch in einer Buchhandlung ein Taschenbuch, auf dem fett "Star Wars - Die dunkle Seite der Macht" stand. naja, so habe ich dann bei Band 2 angefangen mit der Thrawn-Trilo... mittlerweile bin ich stolzer Besitzer von 43 Romanen!
 
Zurück
Oben