Wie seid ihr eigentlich Star Wars Fans geworden?

Wann/wodurch?

  • OT, Kino

    Stimmen: 19 11,2%
  • OT, Video

    Stimmen: 86 50,6%
  • SE, Kino

    Stimmen: 10 5,9%
  • SE, Video

    Stimmen: 12 7,1%
  • TPM, Kino

    Stimmen: 15 8,8%
  • TPM, Video

    Stimmen: 5 2,9%
  • TPM, DVD

    Stimmen: 5 2,9%
  • AOTC, Kino

    Stimmen: 1 0,6%
  • AOTC, DVD/Video

    Stimmen: 3 1,8%
  • Legends EU

    Stimmen: 12 7,1%
  • ST, Kino

    Stimmen: 0 0,0%
  • ST, Video

    Stimmen: 0 0,0%
  • Serien (TCW, Rebels, The Mandalorian etc.)

    Stimmen: 1 0,6%
  • Videospiele (SWTOR, Battlefront etc.)

    Stimmen: 1 0,6%

  • Umfrageteilnehmer
    170
ich glaub ich war da acht oda so, jedenfalls kam ich von nem kindergeburtstag und meine eltern hatten gerade die kassette von ep 4 reingeschoben. zuerst habich net so drauf geachtet, aber als die sturmtruppen den korridor der dante IV stürmten, mit den blastern und dem rauch ham die mich nicht mehr aus dem zimmer bekommen. nach dem film hab ich gleich eine meiner spielzeugpistolen zu einem 'han-solo-blaster' gemacht, so hab ich das glaubich genannt. am nächsten tag hab ich mir den film nochma mit meinem freund angesehen und der iss seitdem auch nen fan. ep V habich eine woche später gesehen und ich hab mich glaubich ziemlich vor den at-ats gefürchtet. und als like die hand abheschlugen wurde war ich schockiert. ep VI hab ich dann wiederrum eine woche später mit meina mutta gesehen, die aber nicht sehr angetan vom USK 12 war...........ich schätz das war wegen dem rancor oder so, naja, der film hat mir damals am besten gefallen. dann habich angefangen mich für die hintergründe zu interressieren und mein vatter hat mir die risszeichnungen von der alten trilogie geschenkt. von da an war ich erstens ein hardcore fan und zweitens ein raumerarchitkt :D
bis heut habich die filme noch 'ein paar mal' gesehen und einem fällt trotzdem immer noch was neues auf.......zum beispiel, wo han solo der lieben prinzessin leia hinfasst, als er sie zum schutz vor dem at-st in die ecke des bunker eingangs auf endor drückt......und wie sie dabei grinst.....naja.....kleines easter egg am rande, wenns auch nich wirklich eins iss
 
Also meine tante hat mal Epi4 aufgenommen, als er auf sat1 lief und den durft ich mir dann bei meiner oma anschaun. ich war sofort gefesselt und auch hab ich gleich meine lieblingsraumschiffe gesehn und sofort in die verliebt :D
hab mir dann ne zeit lang den film jede woche min einmal angeschaut. irgendwann hab ich dann auch davon gehört das es ne fortsetzung geben soll und ich war nich mehr zu halten, ich wollt sie unbedingt sehn und dann irgendwann kamen auch die fotsetzungen auf sat1 :D dann war ich glücklich
 
Also ich war so 6 Jahre alt, da war SW ja schon längst draußen und die Patentochter meines Vaters hatte alle 3Teile auf Video, dann habe ich sie mir ausgeliehen und ich weiß net wie oft reingezogen....
Mein bester Kumpel hatte das auch getan und so wurden wir zu Star Wars Fans...
Heute besitze ich alle Videos selber....
 
Irgendwie über meinen Dad halt. Der hat sich mal die alten Filme angesehen, da hab ich dann mitgeschaut. Dann hab ich Ep I gesehen und nachher herausgefunden das in Ep II ein geiler Typ (Hayden Christensen) mitspielt. Seitdem liebe ich Star Wars und vergöttere es.:)
 
Ein paar Freunde und ich wollten ins kino und wussten ned was ma uns anschaun solln! Da hat eine Freundin von mir gsagt warum wir uns ned Star Wars Episode 1 anschaun! I war ned sehr begeistert weil ich den ned wirklich answchaun wollt! Aber ich bin froh dass ich damals mit meinen Freunden mit gangen bin! Ich war hin und weg von dem Film und so wurde ich ein echter Star-Wars fan. Also hab ich mir zu Weihnachten die Triologie gwünscht und Episode 2 hab ich mir natürlich auch im Kino angschaut!!! Und jetzt sammle ich alles mögliche über Star Wars, nur leider hab ich ned soviel Geld dass ich mir alles kaufen kan, aber ich glaub dass kann fast keiner! Aber sobal ich geld hab kauf ich mir immer etwas von Star Wars! Tja, so bin ich ein Star Wars fan gworden!!! :D :D :D
 
Bei mir hat es in der Schulzeit angefangen, als einer von meinen Freunden alle Figuren präsentierte. Da war ich so beeindruckt und hab mir gleich die drei SW-Filme angeschaut. Jahre später wo ich dann mein eigenen Fernseher und Videorekorder hatte, waren die ersten Filme natürlich SW. Dann kam die Zeit da hab ich die Teile wohl jahrelang nicht mehr gesehen... Und Jahre ;) später schaute ich zufällig die Premiere auf Premiere, Episode 1 und erinnerte mich wieder an SW. Tja und wiederum ein paar Jahre später ;) kam dann endgültig der Durchbruch als Starwars-Fan, wo ich Episode 2 im Kino sah.
 
Re: Wie seid ihr auf Star Wars gekommen?

Also bei mir war's so:

Ich war 7 oder 8 (das war 95 oder 96), meine Mutter hatte das Video von ANH schon seit Jahren im Schrank liegen, und irgendwann, als ich mal krank war (oder so), hatte ich dann gerade keine Lust mehr, mir die üblichen Videos anzugucken... Also sah ich ANH... und war..... in einem anderen Universum! Whow, der geile Film, die tolle Musik...! Besonders die Raumschlacht am Ende hatte es mir angetan, und schon war meine Begeisterung für Raumjäger geboren! :D
In den darauffolgenden Tagen sah ich mir ANH ungefähr 5 mal am Tag an (*aus der Schule komm, an den Fernseher stürz, Video einleg*). Eines Tages entdeckte ich dann im Videoregal TESB, und kaufte es mir natürlich sofort.
Danach besorgte ich mir noch das Buch zu E IV-VI, las es ein "paar mal" und war natürlich wiederum begeistert .
Ich kaufte mir noch ein paar SW Spiele, natürlich alles Weltraum-Simulationen. (meine Eltern waren davon nicht so begeistert, von wegen "Gewaltspiele" und so...)
Dann bekam ich zu meinem Geburtstag von meinem Onkel ROTJ geschenkt.
In der nächsten Zeit interessierte ich mich nicht mehr soooo viel für SW :rolleyes: (natürlich immernoch, aber ich las nur noch ab und zu die Bücher, sah die Filme und spielte natürlich die Spiele (XWA!!!!!:cool: ))
Dann ging ich natürlich 1999 in TPM und fand den Film nicht so toll...
Dann, letztes Jahr, machten wir in der Schule eine Bücher-Tausch-Stunde. Ein Typ aus meiner Klasse (Gruß an Simon *g*) hatte das Buch "Die dunkle Seite der Macht" mit. Ich lieh es mir natürlich sofort aus (die anderen wollten es sowieso nicht, Banausen!) und las es ungefähr...äh... ziemlich oft durch, ging in einen Buchladen und kaufte mir die gesamte Thrawn-Triologie.
Dazu kamen dann noch die X-Wing Reihe und andere SW Bücher...(und noch eine paar Spiele..)
Ach ja, natürlich war ich auch in AOTC und fand es ziemlich gut, wenn auch nicth so gut wie die alte Triologie...

Tja, ich denke, ich bin Star Wars Fan, seit ich das erste mal ANH gesehen habe, da hat es mich gleich gepackt und bis jetzt (zum Glück) nicht losgelassen...wär ja auch schrecklich, nicht SW Fan zu sein...

MdMmes, Lujayne Ashallic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich 6 war hat mir mein Vater ANH aus einer Videothek mitgebracht. Er meinte: So mein sohn das ist wahre Kultur.

Seitdem bin ich SW-Fan und fing an SW-Figuren zu sammeln.

Das war vor 18Jahren, ich bin immernoch ein großer Fan dieser Saga ich habe sie unzählige mal gesehen.

Mein Lieblingsteil ist Das Imperium schlägt zurück!!!
Ich liebe euch!:D
 
K bei mir wars so:
Ich war sehr jung und hatte nur von meinem Vater gehoet, dass es Starwars gibt. Das wollt ich unbedingt endlich mal sehen, weil ich mir nur immer Star Treck ansehen konnte(weils auf Sat1 lief und sonst kahm nichts). Dann sah ich eine Star Treck folge und irgendwie wurd mir verklickert, dass das Starwars war. Stellte sich am naechsten Tag raus, das es doch net so war. Danach wollt ich weiterhin Starwars sehn.................Eine Zeit lang danach..........ich wache eines morgens auf und sehe eine Tuete vor meinem Bett. Der Tag war mein zehnter geburtstag. Ich wuehle drin rum um was sehe ich?????????? Igendwas Spielzeugmaessiges...und die Special Edition von Starwars! Geil Geil Geil! Ich ziehse mir gleich danach an verschiedenen Tagen mit meinem Vater alle rein und dann hats mich gepackt und ich wurd swfan. Damals wusst ich net vielund bin auf irgendwelche SW Seiten gegangen und hatte dann auch eine Feste. Ich bin n bissel auf starwars.com rumgesurft und dann bin ich SW Union umgestiegen. Dann bekam ich irgendwie ein Jedi Padawan Buch in die Haende und hab mich dann etwas mehr fuer das Expanded Universe interressiert und jetzt bin ich hier...Ach ja zwischendurch war dann Counter-Strike im mittelpunkt bei mir, jetzt sind Counter-Strike und Starwars im Mittelpunkt, aber mehr SW, als CS.
 
Das erste Mal hab ich von SW erfahren,als `Das Imperium
schlägt zurück`im Fernsehen lief.Das fand ich schon nicht
schlecht.Durch einen Bekannten hatte ich eine weitere Folge
gesehen.Doch noch hatte es mich nicht gepackt.Dann kam
irgendwann EP1.Weils mich nicht interessierte,hab ich mir
den Film auch nicht im Kino angesehen.(Im*A**ch*könnt*ich *mich*heute*dafür*beißen*)Dann hatte ich mir den Film mal
ausgeliehen und war dann so begeistert davon,daß ich mir
den Film in Form einer Viedeokassette aneignete.Ich sah ihn
immer öfters,las das Buch dazu,bekam den Soundtrack....
und Schwups war ich plötzlich Fan. :D
 
also bei mir ist es jetzt etwa7-10 Jahre her, ih habe keine Ahnugn wie lange schon. Auf jedenfall kam da die OT mal auf Sat 1 und ich habe mich da vors TV-Gerät gesessen und darauf gewartet, was nun kommen würde. Plötzlic taucht da ne gelbe Schrift auf, gefolgt von einer wundervollen Musik. Man liedt dich alles durch, so fern es ging, und dann taucht da ein dreieckiges Schiff auf, das aus allen Rohren auf ein kleineres Schiff feuert. dann kommen da Droiden, ein Goldener und.....

Naja, ihr kennt ja die Storie, mich hat es glaube ich beim Sternenzerstörer erwischt. Ich würde beinahe sagen, dass ich von da an Fan war. Ich war so von dieser ganzen Geschichte gefesslet, habe mir dann die Videos gekauft, und war immer mehr davon fasziniert. Und nach und nach habe ich min ein wenig ins EU eingelebt, dieses Forum gefunden ( eigentlich noch das alte, das eh nur noch wenige kennen)...

Also bei mir ist es schon ein weilchen her, und es ist noch immer so aufregend, wie am Anfang, besonders mit der neuen trillogie.
 
Vor langer, langer Zeit, als die OT mal auf Sat1 lief, da kam ich gerade nach Hause und meine Eltern haben Ep V geguckt. Als ich das gesehen hab, fand ich das echt geil. Von meinem Vater habe ich erfahren, dass es noch andere Teile gibt und da war ich dann total aus dem Häuschen. Tja, und seitdem bin ich SW-Fan.
 
-----------

Zuerst habe ich Star Wars Gehasst und fand es stinklangweilig,
Da lief gerade die Special Editionim Kino meine schwester war da drin und ich habe noch gesagt wie man sich so einen Scheiß angucken kann. Als ich dann Aber irgendwann mal Alle Teile ganz gesehen habe war ich sofort Fan. Kurz nachdem Die SE nicht mehr im Kino lief(Würd ja mal so gerne die OT im Kino Sehen[Heul flenn grein])
 
Also ich habe das erste mal SW gesehen da war ich erst 5 oder 6. Es war E5 weil da gaaanz viel Schnee war :) . Jemand aus meiner Familie hat sich den Film von der Videothek ausgeborgt. Ich habe zufällig mitgeschaut. Obwohl ich da erst 5 od. 6 war, war ich total fasziniert! Mir haben besonders die AT ATs total gefallen. Aber auch die Raumschiffe. Natürlich habe ich da nicht so sehr auf den Inhalt geschaut. Ich wollt nie dass Luke und Lea zusammenkommen. Wollte immer dass Han sie bekommt. Da war mir der Luke so richtig unsymphatisch!! :) Yoda habe ich auch total lustig gefunden!! :D Irgendwann später habe ich dann alle Teile in richtiger Reihenfolge gesehen. Habe nicht gewusst, dass das Star Wars war. Mit 13 habe ich sie mir dann erst auf Video gekauft. Ich könnte mir die immer wieder und wieder und wieder anschauen...
Irgendwann wenn ich alle 6 habe schau ich sie mir in einem durch an! Das wird goil ! :D

greetz
Harakiri
 
meine Mama hat mir dir Filme zur unterhaltung vorgespielt als ich krank war! Tja und da fand ich die hlat ganz gut! Und später habe ich sie dann noch mal geschaut! Und dann war ich hin und weg. LG Amidala
 
Zurück
Oben