Wie seid ihr zu euren Passwort gekommen?

Ich hab als Paßwörter immer einen Satz, ein Zitat o.ä. was Markantes, das man sich gut merken kann, davon dann die ersten Buchstaben, manchmal, aber nicht immer noch solche Sachen wie, wenn's ein englischer Satz ist ein "to" durch ne 2 ersetzt und das "und" ist manchmal ein & oder ein + und Groß- und Kleinschreibung ist Ange-Logik (sprich so gut wie nicht nachvollziehbar, weil um mindestesn 5 Ecken gedacht) und dann noch ein paar Zahlen und/oder ein Smilie, das wie auch immer schaut danach. Oder davor.
Steigt da jetz irgendwer dahinter?

Beispiel, aber keines meiner Paßwörter:
I've got a bad feeling about that
wird zu
I'g1BFaT!234:P

Selbst wenn jemand meinen Satz wüßte, ich benutze zZ eh nur zwei Paßwörter für alles, käm er wohl nur unter großen Schmerzen auf die Kombi und den Schwanz danach...
 
Mmh wenn ich das jetzt erläutere kennen einige hier meine Passwörter.

Also das erst: eine tolle Uahlenkombination deren Bedeutung ich jetzt net sag
das zweite: aus nem Spiel, aber aus welchem und was sag ich net. Ist auf jeden fall scho älter

Und mein Win98 Passwort ist der Name meiner Freundin (das Passwort ist soeiso sinnlos weil man einfach auf abrechen kann :rolleyes: außerdem hab ich noch eins im Bios was etwas schwerer zu knacken ist, ich weiß ich bin Paranoid :D)
 
Ne Zeit lang hatte ich oft Namen-Zahlen-Kombi verwendet. Und immer wenn ich mich wo neu angemeldet habe (Foren, e-mails, homebanking,...) hatte ich immer andere Passwörter.
Das hat voll gestreßt, wenn man nicht immer das richtige Passwort mehr wusste.

Vor ner Zeit habe ich alles wieder vereinheitlicht.
Mein Passwort besteht aus meiner Pin von der EC-Karte plus 2 weitere Zahlen (es muss ja schließlich schnell gehen, z.B. bei eBay, wenn man kurz vor Schluss der Auktion noch schnell bieten muss).

Aber ich werde mir wahrscheinlich demnächst mal wieder ein Buchstaben-Zahlen-Passwort zulegen.
Ich wähle dafür eigentlich kein Wort oder Namen, sondern einfach irgendwelche Buchstaben, die mir geschickt auf der Tastatur liegen. Gemischt mit Zahlen.
 
Oehm, da war ich inner dritten Klasse:D und brauchte ein Passwort, beim Ueberlegen hab ich auf ein neues Buch von der Schule gesehen und da wars...alles grossgeschrieben, keine Zahlen mehr sag ich net, sonst waers net grad schwer es zu erraten...allerdings kommt keiner drauf!
So Dinge wie Namen, oder Geburtsdaten sind Tabu...
 
Ich nehm irgendein Wort, das ich gerade im Fernsehen gehört hab, und auf das man eher nicht kommen würde. Es ist oft totall aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich merk mir Zahlenkombis leider nicht.
 
Ich nehme als Passwort meistens immer die ID Nummer meines Perso-Ausweis. Da ich mir die sowieso nicht merken kann, muss ich zum eingeben des PW´s immer den Perso rausholen. Das heißt, das ich die Arschkarte gezogen habe, falls dieser mir mal geklaut oder abhanden kommen sollte. :D
 
ich benutze entweder den Vor -oder Nachnamen einer gewissen Person ,die ich nicht wirklich von der Bettkante stossen würde
 
Zurück
Oben