Wie seit Ihr zu StarWars gekommen?

Re: einstieg

Bevor Aaron es tut...

Ich hab ja nichts dagegen, dass du klein schreibst, aber könntest du wenigstens Kommas einsetzen?
 
Re: einstieg

Mit etwa sieben Jahren habe ich bei einem Grundschulkameraden zum ersten mal Das Imperium schlägt zurück gesehen. Was tut man im Grundschulalter? Wir haben natürlich den Film nachgespielt: Kopfüber am Klettergerüst gehangen (Luke in der Wampahöhle), aus Legosteinen Raumschiffe gebaut, mit buntbemalten Pappröhren "Lichtschwert"duelle geführt...
Das war etwa 1985/ 86. Da war die SW- Begeisterung gerade so am abflachen. Die Spielzeugfiguren hat man im Kaufhaus nachgeworfen bekommen, und so hatte fast jeder meiner gleichaltrigen Freunde ein paar Figuren (die wir zum Teil gar nicht einordnen konnten, da wir alle nur Episode V kannten). Wie das in dem Alter so ist, ebbte auch unsere Begeisterung bald ab.

Erst am Gymnasium hatte ich dann wieder Mitschüler, die SW mochten. Bei ihnen habe ich endlich die Episoden IV und VI gesehen und wurde zum richtigen Fan: Aus den paar Figuren, die ich wieder aus dem Keller hervorkramte, wurde innerhalb von etwa drei Jahren eine beeindruckende Sammlung von SW- Material. Doch die neue Begeisterung fand ihr Ende, als ich in die schwere Jugendphase kam (da hat man auch andere Sorgen... :) ). In einem Anfall jugendlichen Leichtsinns habe ich den Großteil meiner Sammlung verschleudert.

Dann kam die Special Edition ins Kino. Als ich die drei Filme zum ersten mal auf der großen Leinwand sah, flammte meine Begeisterung von Neuem auf. Dann kam auch noch die Nachricht, daß sich George Lucas endlich daranmacht, die Vorgeschichte zu verfilmen! Als dann 1999 -ich war inzwischen 20- Episode I ins Kino kam, war ich zwar von dem Film selbst ein wenig enttäuscht, aber das Phänomen Star Wars hatte mich wieder voll in seinen Bann gezogen.

Ich kramte die (leider kümmerlichen) Reste meiner Sammlung wieder hervor, und beschloß, sie komplett aufzulösen, da ich nun nicht mehr die Zeit und die Muse habe, neu anzufangen. Lediglich der Bücher -die ich damals mit elf bis fünfzehn Jahren schonmal gelesen hatte- nahm ich mich noch einmal an und kaufte auch noch das ein oder andere dazu.

Seit Februar diesen Jahres habe ich einen Rechner mit Netzanschluß. Ich machte mich (natürlich) erst einmal auf die Suche nach ein paar interessanten SW- Seiten und fand so auch bald das PSW, das ich seither als Gast regelmäßig besuchte und eifrig mitlas. Irgendwann im Juli wollte ich dann auch einmal einen Kommentar schreiben, und bin dann (endlich- warum eigentlich so spät?) Mitglied geworden. Seither schaue ich auch fast täglich rein (wenn ich auch nicht überall meinen Senf dazu gebe...).

Gibt es einen Preis für den längsten Beitrag? :) Jaja, ist ja schon gut... Es ist halt mitten in der Nacht und ich kann nicht schlafen
 
Re: einstieg

Ich kann mich eigentlich gar nicht mehr genau dran erninnern wie ich zu STAR WARS gekommen bin.

Ich glaube ich habe mir mit 12 oder 13 (bin jetzt 23)Episode IV zufällig mit nem Kumpel angeschaut.
Und danach war es um mich geschehen.

Figuren, Zeitschriften und mittlerweile sämtliche Bücher die auf deutsch erschienen sind und etwas mit den "alten" Filmen zu tun haben, wurden wie wild gekauft ;)
 
Ich war schon immer SF ? Fan und habe hauptsächlich Romane gelesen. Dann gab es mal einen amerikanischen Präsidenten, der STAR WARS real werden lassen wollte (SDI). In einer Luftfahrtzeitschrift war dazu ein Artikel mit einem Foto, wo ein X-Wing gerade einen Darth Vader - TIE grillt. Tolle Raumschiffe dachte ich und die Sache war wieder vergessen, bis ich mal eine Videosammelbox entdeckte, auf der dieses X - flügelige Raumschiff wieder drauf war. Nach dem Kaufen und Ansehen dieser Videokollektion war die Welt nicht mehr so wie gewohnt.
 
Zurück
Oben